Fälschlich erkannte App aus Gamelauncher des Galaxy S23 Ultra entfernen?

K

koyaotao

Stammgast
337
Gibt es eine Möglichkeit, dass fälschlich erkannte Apps im Gamelauncher so entfernt werden, dass sie nicht mehr als Spiel erkannt werden? Dies ist bei mir der Fall bei "Handyparken Wien" Ich kann die App zwar aus dem Gamelauncher entfernen, jedoch wird bei jedem Start trotzdem der Game Booster und Perf Z gestartet.
 
Hast du den Cache in der Game Launcher App mal gelöscht?
 
Ja, das habe ich schon gemacht. Das Problem trat schon bei meinme alten S21 Ulta auf und jetzt ist es das gleiche Problem.
 
Im Game Launcher auf "Meine Spiele" gehen und dann dort lange auf das Icon der falschen App tippen und entfernen auswählen
 
Ja, die App wurde entfernt. Nur startet trotzdem bei jedem Appstart von Handyparken der Gamebooster und Perf Z
 
@koyaotao Einen Neustart des Smartphones hast du aber durchgeführt? Sonst bin ich gerade ratlos.
 
Ja, mehrmals. Wie gesagt, das Problem trat auch schon am S21 auf. Keine Ahnung warum Handy Parken als Spiel erkannt wird
 
koyaotao schrieb:
Keine Ahnung warum Handy Parken als Spiel erkannt wird
Einen Parkplatz zu finden, grenzt ja heutzutage an Glücksspiel 😉

Hast du schon versucht, den Game-Launcher in den Einstellungen bei den erweiterten Funktionen aus- und wieder einzuschalten? Möglicherweise werden dann die Spiele neu eingelesen und das Entfernen der App beachtet.
 
@koyaotao vieleicht muss die Parkenapp aus dem Game Launcher und Perf Z entfernt werden?
 

Ähnliche Themen

fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
698
Prime Evil
Prime Evil
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
283
supafly99
supafly99
5
Antworten
8
Aufrufe
392
597416
5
Zurück
Oben Unten