Fake WLAN über Hotspot des Galaxy S23 Ultra bereitstellen?

Tuffikakao

Tuffikakao

Dauergast
2.476
Gibt's da was für das Samsungs s23 Ultra?
In den Entwickleroptionen konnte ich nichts finden.
Also würde gerne einen Hotspot bereitstellen und das gekoppelte Gerät soll denken es wäre über das Festnetzwlan verbunden.
 
Was versuchst du zu erreichen?
Ich hab mir das gerade mehrmals durchgelesen und werde nicht schlau draus...

Sonst wäre mein Tipp:
Hotspot SSID und Passwort identisch zu dem von Zuhause setzen.
 
Ich habe so etwas mal über das laptop gelöst.
Laptop als Hotspot vom Handy
 
@Skyhigh
Manche Apps erkennen das sie Daten über Mobilfunk empfangen und funktionieren dann nicht.
Selbe Daten wie das Heimnetzwerk habe ich schon probiert.

Beispiel waipu tv, funktioniert im Hemischen Netzwerk aber nicht über Mobilfunk.
 
Apps auf dem selben Gerät erkennen das wegen dem Typ der Verbindung.

Apps auf mit dem Hotspot verbundenen Geräten erkennen das auch?
Dann möglicherweise nur weil die Verbindung als "getaktete" Verbindung läuft.
Hast du dazu eine Einstellung bei deinem Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Skyhigh schrieb:
Dann möglicherweise nur weil die Verbindung als "getaktete" Verbindung läuft.

Yep, Windows verhält sich ganz ähnlich. Wenn ich unterwegs fürs Surface eine Hotspot aufmache, kommt sofort die Meldung von wegen "getaktete Verbindung, Daten sparen, keine Updates" usw. Ich finde es teils etwas nervig, wenn sich bestimmte Sachen nicht umgehen lassen oder ich hundert Mal gefragt werde, ob ich das wirklich, wirklich und ganz sicher genehmigen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
@Skyhigh
...Beispiel waipu tv, funktioniert im Hemischen Netzwerk aber nicht über Mobilfunk.
Waipu TV funktioniert problemlos über mobile Daten. Du musst dafür aber die Option bei denen buchen. Alles Andere ist da wohl nicht im Sinne des Erfinders.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Naja... man könnte testen, was passiert wenn man einen Repeater nutzt um die Kennung der Verbindung zu "verschleiern".. ist aber nicht wirklich sinn der sache nehm ich an.

Auch könnte man einen Mobilen Hotspot testen. ob diese sich als getaktete Verbindung ausgeben, kann ich aber nicht sagen.
Lustigerweise kann ich das Verhalten an meinem A52s nicht nachstellen. Wird ganz normal als nicht getaktet erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Skyhigh
Ist ne gute Idee. Mal sehen wie ich ein Repeater mit dem Smartphone verbinde.
@Randall Flagg
Ja vor allem weil ich eh ein Unlimited Tarif habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Skyhigh schrieb:
Lustigerweise kann ich das Verhalten an meinem A52s nicht nachstellen. Wird ganz normal als nicht getaktet erkannt
Merkwürdig, beim Zweiten und Dritten versuch war es auch noch so. Nun wird es doch als getaktet erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Yep, Windows verhält sich ganz ähnlich. Wenn ich unterwegs fürs Surface eine Hotspot aufmache, kommt sofort die Meldung von wegen "getaktete Verbindung, Daten sparen, keine Updates" usw. Ich finde es teils etwas nervig, wenn sich bestimmte Sachen nicht umgehen lassen oder ich hundert Mal gefragt werde, ob ich das wirklich, wirklich und ganz sicher genehmigen möchte.
Du kannst in Win die Verbindung auf ungetaktet stellen.
So habe Ich es gemacht und keine nervigen Meldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und WolfgangN-63
Was bitte ist eine getaktete Verbindung?
 
Skyhigh schrieb:
man könnte testen, was passiert wenn man einen Repeater nutzt um die Kennung der Verbindung zu "verschleiern".
Das funktioniert, setzt aber vorraus das du einen Mobilen Repeater hast um das signal zu verschleiern.
Ich habs mit meinem TP-Link TL-WR902AC mehrmals erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Tuffikakao und Androides
marcwo schrieb:
Du kannst in Win die Verbindung auf ungetaktet stellen.

Danke, dass war mir tatsächlich nicht bekannt.

Tuffikakao schrieb:
Ja vor allem weil ich eh ein Unlimited Tarif habe

Ich nämlich auch, weshalb es mir ziemlich egal ist, wie viel durchrauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
756
maik005
maik005
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
704
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten