Fehler in Anrufliste / Anruferkennung beim Galaxy S23 Ultra

SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, leider habe ich dazu noch nicht wirklich etwas im Netz gefunden.
Anrufe werden bei mir falsch in der Anruferliste bzw. generell falsch dargestellt.
Wenn ich zb. ein Anruf aus Braunschweig erhalte +4953123xxxxx dann erkennt er den Anruf als 4953 12xxxx und meint der Anruf kommt aus Bünde.
Bei Mobilnummer ist das ähnlich, da schreibt er auch nur die 49 statt +49 oder 0049 davor, somit ist ein Rückruf auch nicht direkt möglich.

Das Problem nervt ungemein. Anrufer-ID und Spam-Schutz ist aktiviert. Hat jemand eine Ahnung voran das liegen kann?

Grüße
Sven
 
Nutzt du die Telefon App von Samsung?

Ich nutze die Originale von Google.
Dort tritt das nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Ja nutze die Standard Samsung App, wie kann ich das umstellen? Bin nach 4 Jahren Apple irgendwie raus, und davor hatte ich ein Pixel 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SV3N also ich persönlich finde das Ding von Google besser
Einfach aus dem App Store herunter laden und als Standard App einstellen.

"Telefon App von Google" heißt das im Play Store
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Von Google hatte ich auch mal eine zeitlang in Betrieb. Was mich dort störte war, dass wenn ich z.B. in Meetings war und das Handy lautlos kann man den Anrufbildschirm nicht per Powerknopf ausschalten, es öffnet sich immer wieder neu. Bei Samsung oder Truephone was ich aktuell benutze tritt dies nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Edit: hatte die Info überlesen.

In der Samsung Telefon App hab ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden, was falsch eingestellt sein könnte. Normal ist es jedenfalls nicht.

Vllt (wieder) ein nicht-deutsches Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Ich nutze die App True Phone (wie auch @Huwip9 ) aus dem Play Store und bin damit sehr zufrieden. Hab mal kontrolliert, da werden die +49 - Nummern richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und SV3N
@SV3N Bei mir wird mit der originalen Samsung - App alles korrket dargestellt, also mit +49 30 xxxxxxxxxx. Auch der Rückruf klappt ohne Probleme. Vielleicht mal den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
romeon schrieb:
Vllt (wieder) ein nicht-deutsches Gerät?
Müsste doch eigentlich egal sein, oder? Die Info wird doch vom Provider gesendet und ggf. nur falsch umgesetzt?


@Moskauboy
Hast du irgendwelche Einstellungen verändert? Cache löschen versuche ich mal, Danke schonmal für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SV3N in einem anderen Thread hatte der User Probleme mit der Rufnummernanzeige in der Telefon App (kein Abstand zwischen Vorwahl und Rufnummer, also vermutlich keine Erkennung von Vorwahlen). Da lag es offenbar an einem nicht-deutschen Gerät. Ob das jetzt bei dir auch zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Zumindest habe ich ein deutsches Gerät
Verkaufscode EUX
Verkaufsland Germany (DE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: romeon
@SV3N Hast auch nicht an deiner CSC rumgedreht, um z.B. Anrufaufnahmem zu ermöglichen?
 
@KnudBoerge am CSC habe ich nichts gedreht, zumindest nicht wissentlich

Ich konnte den Fehler eingrenzen, es schein mit der Rufumleitung bei uns in der Firma zusammenzuhängen, da es nur umgeleitete Anrufe betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
@SV3N Danke für die Aufklärung. Dann liegt der Fehler in der Programmierung der Firmenanlage oder beim Provider, den die Firma für das Festnetz auserwählt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
bei Handynummern war es doch aber auch so lt. Eingangsposting?
 
@romeon Er schreibt, von allen Anrufen, die von der Firmenfestnetzanlage auf sein Handy weitergeleitet werden. Da können natürlich genauso gut ursprünglich von einem Handy initiierte Anrufe dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
98
Harald01
Harald01
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
908
Kev52
Kev52
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
662
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten