Fingerabdrucksensor des Galaxy S23 Ultra unzuverlässig

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also ich hatte auch noch nie Probleme bei meinem S23 Ultra. Habe auch ne Folie drauf und im Winter sehr trockene Hände aber bei mir läuft er und ich persönliche finde auch das er bisher der beste ist, den ich bisher hatte unter dem Display.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass er keine Schwachstelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 523099, AL66 und eine weitere Person
Habe auch keine Probleme und habe sogar ein Panzerglas drauf. Die erhöhte Berührungsempfindlichkeit habe ich letztens sogar wieder deaktiviert. Mit trocke Finger kann es natürlich auch mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir funktioniert er immer.
In der Familie hat auch Jemand probleme. Das bei so gut wie allen Sensoren.
Auch mit Folie anstatt Panzerglas.

Finde Face ID die bessere Lösung. Da klappt es bei jedem Gesicht egal wie man aussieht :D

Es gibt Leute die garkeine Ahnung haben klatschen ein Panzerglas drauf und dann geht garnichts mehr. Sind frustriert und rennen wieder zu Appel.
Man sollte noch eine andere bessere Alternative bieten anstatt Gesichtserkennung das nur Tagsüber funktioniert.

Bei den meisten funktioniert es wenn eine Folie drauf ist. Gibt trz Leute die sehr Probleme haben, dann ist FaceID die besser Lösung.
Huawei oder Honor kriegen es doch auch hin ohne nen fetten schwarzen Balken eine Gesichtserkennung hinzubekommen.
Würde mir sowas auch wünschen.

Kann ja nicht sein das manche Leute jedes mal Pin eingeben müssen weil das nicht funktioniert.
Bei mir klappt es Gott sei Dank aber klappt nicht bei jedem..

Fingersensoren sind doch nicht mehr zu 100% brauchbar wenn man Panzergläser drauf klatschen will.
Mit Folie gehen es einfach viel einfacher. Doch alle Folien außer Samsungfolie fühlen sich so komisch gummiartig an. Das die Lust am tippen usw vergeht.

Edit: Samsung hat trz noch gute Sensoren bei mir klappt es wunderbar. Bei einem Pixel ist es schlechter. Da können wir noch froh sein.

• Danke
Mit dem S23U funktioniert Panzerglas nur wenn es komplett mit UV-Kleber verklebt wurde. Panzerglas wo nur die Ränder beklebt sind funktioniert meist nicht. Mit UV-Kleber muss auch der Bereich des Fingerabdruck vor dem aushärten des Klebers etwas mit Druck angerückt werden, damit der Kleber in diesem Teil nicht zu dick ausfällt.

Kann sich auch je nach Qualität des Herstellers unterscheiden. Was ich verwendet habe war nicht billig, aber das Ergebnis sehr gut.

• Danke
@pleitegeier 😂 sollte man meinen, mehrere arbeitskollegen dabei erlebt wie sie mit der fingerspitze versucht haben zu entsperren und meinten diese display sensoren sind scheiße:D

Habe meinen Daumen 3 x gescannt.

Öffnet immer direkt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: borderline, djfredo, 523099 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten