Zubehör Fotogriff für das Galaxy S23 Ultra

josifi

josifi

Inventar
5.880
Ich überlege, meine (gute) Kompaktkamera abzuschaffen und nur das Handy zum Fotografieren zu benutzen. Allerdings ist das Handling eine Kamera besser. Jetzt hab ich gesehen, dass es Fotogriffe für das Smartphone gibt, die allerdings sehr plastiklastig aussehen (Beispiel Griff)
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Griff ?
Warum nicht direkt den Knopf vom Smartphone ?
Habe sowas noch nicht probiert, würde mich auch stören sowas mit herum zu tragen.
 
@Tuffikakao
Vergleich mal, wie eine Kamera im Gegensatz zu einem Smartphone in der Hand liegt und was du ruhiger halten kannst.
Außerdem war das nicht meine Frage.

@tronix84
Kommt dann zusammen auf über 70 Euro und das Case gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@josifi
Dank der größe kann ich das S23U sehr ruhig in der Hand halten.

Und doch es war deine Frage
josifi schrieb:
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Diese habe ich beantwortet.
 
@Tuffikakao
Nein, du hast es nicht ausprobiert. Also lass gut sein.
 
  • Haha
Reaktionen: quattronic und Tuffikakao
@josifi
Korrekt, das sagte ich ja das ich es nicht probiert habe, das war ja deine Frage.
Und die Antwort war nein.

Wenn du nur Antworten von Leuten willst die es genutzt haben, solltest du über eine andere Formulierung nachdenken.
Beispiel: "Teilt eure Erfahrungen falls ihr sowas benutzt" :)
 
  • Traurig
Reaktionen: josifi
@Tuffikakao
Ist gut jetzt.
 
Ganz ehrlich? Es gibt absolut kein Gadget, mit dem ein Smartphone ähnlich gut in der Hand liegt wie eine Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Tuffikakao
@bigfraggle
Das befürchte ich auch. Ich nehme an, du hast es selbst mal ausprobiert?
Ich hab jetzt mal einen solchen Griff bestellt. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht vom S23 Ultra reden, doch ich hatte damals so einen Griff für das Nokia Lumia 1020, den gab es ja direkt als offizielles Zubehörteil vom Hersteller. Generell schon eine ganz gute Sache, welche gerade die Ergonomie fürs Fotografieren verbessert. Durch den kleinen Griff lag es besser in der Hand und der Auslöser war durch die extra Taste auch in einer besseren Position. Letztendlich war es halt dennoch irgendwie nervig, da der Griff im Alltag fürs Telefon eher störend war und ich den oft wieder abgemacht habe, was bedeutet, ich hatte ihn meistens extra dabei.

Wie @bigfraggle schon geschrieben hat, ist es halt nach wie vor ergonomisch kein richtiger Ersatz, dennoch kann so etwas ganz nützlich sein. Mich störte halt vor allem, dass man hier wieder ein Zubehörteil hat, welches man irgendwo mitnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Blechwurmpilot
Naja, ob ich jetzt eine Extra-Kamera oder einen Griff mitnehme.... Ich werde es ausprobieren.
 
@josifi Ja das war ja auch zunächst mein Gedanke, zumal ich damals nur eine große DSLR inkl. Ausrüstung hatte - da war das kleine Plastegrifflein von Nokia kaum der Rede wert. Es ist ja auch nicht so, als das ich es gar nicht benutzt hätte, nur im Laufe der Nutzungszeit eben doch nicht so oft, wie ich es anfangs dachte.
Es wäre dennoch mal interessant, Rückmeldung zu hören wie es denn für dich funktioniert und welchen Griff du letztlich gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich werde in den nächsten Tagen von meinem Eindruck berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
bigfraggle schrieb:
Ganz ehrlich? Es gibt absolut kein Gadget, mit dem ein Smartphone ähnlich gut in der Hand liegt wie eine Kamera.
Es ist ein absolut cooles Gadget mit dem das Smartphone ähnlich gut in der Hand liegt wie eine größere Systemkamera.
 

Anhänge

  • 20240117_172416.jpg
    20240117_172416.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: josifi
So. Mein erster Versuch geht zurück. Ich bekomme die Kopplung auf zwei Handys nicht hin.
Griff
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BA1968
Das kostet halt über 70 Euro.... und die Hülle gefällt mir nicht.
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.342
SgtChrischi
SgtChrischi
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
840
maik005
maik005
iamnotkurtcobain
Antworten
29
Aufrufe
2.499
karl7017
K
Zurück
Oben Unten