Fragen rund um den Akku der Galaxy S23 Reihe

Wo kann man die eigentlich die noch verbleibende Kapazität des Akkus auslesen?
 
@Gustl-Sepp
Du meinst einen SOH (status of health)?
Da gibt es viele, die behaupten genau das zu können.
Vertrauen im Sinne eines Wahrheitsgehalts würde ich da ausschließlich einem entsprechenden Tool von Samsung, das es meines bescheidenen Wissens nach nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, SgtChrischi und Gustl-Sepp
@WolfgangN-63 Und woher kommen dann diese Werte die einige User hier angeben, dass deren Akku noch "sagen wir mal 90%" Kapazität (SOH) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gustl-Sepp Entweder reine eigene Schätzungen oder wie von @WolfgangN-63 erwähnt eines der Tools, die behaupten es auslesen zu können (es aber bestenfalls auch nur grob schätzen).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Gustl-Sepp
Es gibt auch Tools die versuchen die Kapazität des Akkus aus dem Ladevorgang abzulesen. Accubattery zum Beispiel.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230309_122358_AccuBattery.jpg
    SmartSelect_20230309_122358_AccuBattery.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 77
Also, da der Akku jetzt unter der Woche immer 2 Tage durchhält sind bei mir die Ladezyklen "dieselben" wie bei meinem S22U, dass ich jeden Abend voll geladen habe.
Daraus schließe ich. Ich kann mein S23U doppelt solange nutzen mit voller Ladung jeweils als meiner S22.
Somit aus meiner Sicht unnötig auf "Ladung" zu verzichten.
 
Das gute ist,das jeder der ein Ultra besitzt, es sein eigen nennen kann und deshalb auch Laden kann
wie er möchte.Die Vor und Nachteile davon kennen wir doch alle.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, KiXTeR und Maxi_90
@Gustl-Sepp leider geht das aktuell wohl nur beim iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
Rintenfinten schrieb:
Accubattery zum Beispiel.
Und wo genau ist dokumentiert wie Accubattery mit den zwangsweise auftretenden Ladeverlusten umgeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
@WolfgangN-63 Das kann ich Dir nicht beantworten. Hatte auch absichtlich "versuchen" geschrieben. Ich bin da auch nicht wirklich im Thema. Bei Interesse müßtest Du also selber recherchieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Rintenfinten
Wollte Dich nicht angehen, sorry, falls das so rüberkam.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Verbraucht der Chrome Browser eigentlich immer noch so viel mehr Akku als de und Samsung Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980 Bei mir verbraucht Chrome am meisten Akku. Ich würde sagen "Ja".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oder wo sieht man wieviel % Akku Leistung noch vorhanden sind?
 
Unter Einstellungen/Akku und Geräteüberwachung/da auf Akku und dann unten Weitere Akkueinstellungen, Akkuladung in % anzeigen.
 
Gustl-Sepp schrieb:
@Strange1980 Bei mir verbraucht Chrome am meisten Akku. Ich würde sagen "Ja".
Kommt doch darauf an, was man macht. Wenn ich zwei Stunden im Internet daddel, ist mein Chrome Verbrauch entsprechend. Sehe ich stundenlang Youtube, sehe ich dort den Verbrauch. Schlimmer ist ein Verbraucher, den man gar nicht benutzt und der nur im Hintergrund Strom zieht.
Ich habe z.B. "Always on Display" deaktiviert. Das hat bei mir den Verbrauch dominiert, 20% am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
Kann man den Chrome eigentlich aus der Google Widget Suchleiste verbannen und hier den Samsung Browser benutzen?
 
@MaTzElUxE Standardmäßig werden Webseiten (der Suchergebnisse) in der App (also Google) geöffnet. Wenn Du das nicht möchtest:
Google öffnen - Einstellungen - Allgemein - "Webbseiten in der App öffnen" ausschalten.
Dann sollten Suchergebnisse mit dem Samsung Browser geöffnet werden, wenn der Dein Standardbrowser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, MaTzElUxE und marcodj
Mir ist aufgefallen das seit 2 Tagen das Induktive Laden mitten in der Nacht einfach aufhört. Lege das Gerät mit 24% Abends drauf und wache morgens mit 14% auf obwohl es wie immer mittig drauf liegt und auch Induktives laden anzeigt. Nervig
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
667
scorp781
S
M
Antworten
2
Aufrufe
498
Angelecki
A
Luppo
Antworten
2
Aufrufe
779
LucaToni
LucaToni
Zurück
Oben Unten