Galaxy S23 Ultra nach Werkseinstellung kein aktuelles Google Play Systemupdate... steht bei Mai

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiggityJoe

DiggityJoe

Neues Mitglied
29
Da ich nach dem September Update einen hohen Standby Verbrauch hatte, wurde mir vom Samsung Support gesagt, ich sollte das Handy mal auf Werkseinstellung zurücksetzen (gefiel mir zwar nicht so, aber hatte schon alles versucht und hat nichts geändert).
Der Standby Verbrauch scheint jetzt wieder normal zu sein, aber jetzt habe ich das Problem, dass das Google Play Systemupdate auf Mai ist. Ich musste zwar bisher 3 Updates runterladen (Gestern das letzte von 11MB), aber es steht noch immer auf Mai.
Wenn ich im Menü bei Sicherheit & Datenschutz schaue, ist dort auch alles in Ordnung und zeigt mir kein "!" an wie es ja der Fall ist wenn was nicht stimmt.
Laut dem System ist mein Gerät auf dem neuesten Stand...was aber ja nicht sein kann 🤔

Ich bin ratlos und weiß nicht, wie ich nun an das aktuelle Update komme.
Hat jemand Erfahrung damit?

Das wird schon. Warte mal ein/zwei Wochen.

• Danke
Reaktionen: LonzoX, SgtChrischi und marcodj
tatsächlich hab eich dasselbe problem auch ich denke da hilft wirklich nur abwarten und tee trinken meh als manuell auf suche klicken lasst sich eh nicht ändern
ich bin gespannt hatte mein telefon auch zurückgesetzt

@nicomito Versuche es auch schon fast täglich nach einem neuen Google Play Systemupdate zu schauen, aber da passiert nichts. Hoffen wir mal, dass es beim nächsten September Update dann aktuell ist.

im august update von google play services gab es einen fehler im kernel aufgrunddessen hatte google die updates gestoppt

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@nicomito
Welchen denn ? Ich merke nichts davon 🥰

hier das hatte ich gelesen

Anhänge

• Screenshot_20230915_153443_Telegram.jpg
    Screenshot_20230915_153443_Telegram.jpg
    133 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
Achso, also der Fehler war, es wurde das Update zwar angeboten, aber man konnte es nicht installieren.
Also ich hatte keine Probleme damit.

@DiggityJoe
Einfach warten. Beim nächsten Update wird es euch wieder angeboten und dann seid ihr wieder auf dem neusten Stand. So lange muss man sich noch gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Das Thema Geduld und ich sind einfach keine Freunde :1f606: Aber ja, bleibt ja sowieso nichts anderes übrig.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte vor zwei Tagen mein Handy zurückgesetzt und konnte problemlos bis zum August Update alles updaten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63