Galaxy S23 Ultra ohne Hülle/Folie nutzen

Hab mir vorgestern eine neue Greenmnky Folie drauf getan, aber das Display ohne Folie zu nutzen war schon ein gutes Gefühl, jetzt bin ich am überlegen es einfach ohne Folie zu lassen.
 
Habe auch ein halbes Dutzend Hüllen, aber ohne ist halt doch besser. Zudem diese Silikon-Dinger das schlechteste Anfassgefühl erzeugen. Ein MagRing hinten drauf und PopSocket mit nem Fingerring lassen das Tel auch ohne Hülle sicher in der Hand liegen. Mikrokratzer gibt es ein bis zwei auf dem Display, diese fallen jedoch erst auf, wenn man Makros vom Display mit Gegenlicht in stumpfen Winkel macht (im Bild ist einer in der linken Bildhälfte).
 

Anhänge

  • IMG20231011081126.jpg
    IMG20231011081126.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 161
Mir ist am Mittwoch mein Handy an der Bushaltestelle mit der Kante auf die Pflastersteine gefallen. Höhe ca. Gürlelhöhe. Bus kam, habe es beim einstecken daneben gesteckt. Der Aufprall war hart wurde aber vom UAG Monarch Cover total abgefangen. Genau eine untere Kante, so daß sogar eine kleine Kerben im Cover ist. Hätte ich das Cover nicht gehabt, wäre sicher das Display gesprungen. So hat aber mein Handy nichts, 0. Wollte nur sagen, wie wichtig ein Cover ist. Mir passiert das im Schnitt im Jahr einmal. Ohne Cover ist sehr leichtsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Traindriver2302, junkyde und 6 andere
Ist mir in 6 Jahren nicht passiert. Für mich begünstigen Hüllen eine oberflächliche Körperwahrnehmung, weil, es ist ja geschützt. Unter anderem fehlt bei Ablenkung die Wahrnehmung, ob die Finger in der Tasche sind - oder eben daneben. Trage Deins mal ohne Hülle. Du wirst spüren, wie aufmerksam der "Einsteckprozess" sein wird. Vor allem, wenn etwas "nicht stimmt" in der Sensorik. Für mich ist das viel sicherer, weil aufmerksamer.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, tschm, romeon und 3 andere
@Poly ähnliches ist mit die Tage passiert. Mit der Spigen Tough Armor kein Problem. Nicht mal eine Kerbe im Material. Möchte nicht wissen, wie es ohne Hülle ausgesehen hätte 🙈
 
Ich bin vom Anfang an mit Handys und Tab dabei. Ich hatte noch nie einen Display Bruch. Benutze aber immer ein Cover und eine Schutzfolie.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: chibips1, Shogen und Pilot
Wer schreibt denn mal, dass er noch nie eine Hülle benutzt hat, ihm das Handy noch nie herunter gefallen ist und das mindestens seit 5 Jahren? Ich vertraue auf Spigen Tough Armor.
Ich kann nur sagen, dass ich nie Folien benutze. Meine Ledersitze im Auto werden auch nicht von Schonbezügen aus Kustfaser geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
@siebun
the same
ich hatte und habe noch nie Folien drauf und glücklicherweise ist mir in den letzten Jahrzehnten kein Smartphone runtergefallen.
Bei jedem Trade-In wird das "alte" Handy anstandslos akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und Poly
@djfredo auch weiterhin viel Glück!
 
Ohne Schutzhülle und Folie würde ich das S23 wohl in einer Socke bei mir tragen.
Aber auch dann hätte ich Angst, wenn es mal klingelt, dass es mir im Winter herunterfällt.
Ich hatte meine ganzen Handys immer im vollen Bumper inkl. eingebauten Displayschutz. Sieht zwar aus wie von Armee
aber auch nach 2 Jahren war alles ohne Kratzer.
 
Nutze meine Geräte schon immer ohne Hüllen oder Folien. Noch nie eins kaputt gegangen oder sah unerträglich aus.

Kauf mir ja kein schönes Gerät um es dann zu verstecken :) Und letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Hab das vor Jahren tatsächlich anders herum gemacht. HTC One müsste das gewesen sein. Da hatte ich mal eine Macke im Rahmen, hat mich so genervt das ich deswegen ne Hülle drum gemacht habe damit ich die Macke nicht sehe 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: tschm und marcodj
Habe mein S3 Ultra einen einzigen Tag in meiner privaten Jeans ohne Folie getragen und direkt eine riesige Schramme im Display gehabt. Nutze seitdem nur noch TPU-Folien.
Das Displayglas mag für BWL-Justus und Soja-Sören hart genug sein, aber sobald mal ein bisschen Sand o.Ä. in den Taschen ist kann man das vergessen.
Ich nutze auch nur noch selbst gefräste Hüllen, weil der Plastikkram den man kaufen kann viel zu flexibel ist.
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Ohne Hülle kommt für mich wegen dem Geeier beim Liegen aufgrund des asymmetrischen Kamera-Buckels überhaupt nicht in Frage. Ein Pixel kann man noch ohne Hülle ordentlich hinlegen, die meisten anderen Smartphones aber ja längst nicht mehr.
Schutzgläser sind für ebenfalls obligatorisch. Weil in meinen Augen nichts dagegen spricht und sie sich bewährt haben.
 
Wie schafft ihr das, dass keine Mikrokratzer reinkommen? Ich habe seit Anfang an eine Dünne Carbonhülle drum und keine Folie drauf.
Das Samsung ist das erste Handy nach drei iPhones, wo ich sau viele Mikrokratzer drin habe.
Bis jetzt, toi toi toi, nicht einmal runtergefallen und ansonsten liegt es auf dem Tisch oder ist in der Hosentasche.

Bekommt man so Mikrokratzer eig wieder raus?
 
Der Trick ist wahrscheinlich ganz einfach: nicht so genau hinsehen ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: CZ99, makeno, marcodj und eine weitere Person
Vielleicht liegt es auch am Putzmittel. Selbst Microfasertücher halte ich nicht für fein genug auf Dauer; wenn sich da ne Faser verhärtet, könnte die auch schleifen. IMO sind Wild- aka Velourslederlappen am besten geeignet.
 

Anhänge

  • 20231107_112320.jpg
    20231107_112320.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Zerfall
Micheldutt schrieb:
Ist mir in 6 Jahren nicht passiert. Für mich begünstigen Hüllen eine oberflächliche Körperwahrnehmung, weil, es ist ja geschützt. Unter anderem fehlt bei Ablenkung die Wahrnehmung, ob die Finger in der Tasche sind - oder eben daneben. Trage Deins mal ohne Hülle. Du wirst spüren, wie aufmerksam der "Einsteckprozess" sein wird. Vor allem, wenn etwas "nicht stimmt" in der Sensorik. Für mich ist das viel sicherer, weil aufmerksamer.

So habe ich das früher auch bei meinem S7 edge gemacht. Ich bin primär im Büro, was soll da schon passieren.
Das Ganze ist auch 4 Jahre gutgegangen (ich nutze meine Telefone lange). Eines Tages ist es in einem Meetingraum aus der Hosentasche gerutscht und auf dem Boden lag ein kleiner Stein (den muss irgendjemand im Schuhprofil reingetragen haben). Da ist es natürlich mit dem Display drauf gelandet, Resultat Displayglas gebrochen und das OLED Display hatte einen großen schwarzen Fleck.

Danach habe ich mir ein M51 zugelegt, diesmal mit Hülle und Panzerglas. Im Auto ist es einmal aus der Halterung gefallen und mit dem Glas auf der Verschraubung vom Sitz im Fussraum gelandet. Das Panzerglas war gesprungen, das eigentliche Display war heile geblieben.

Seitdem ist eine Flip Hülle und Panzerglas Pflicht, damit das nicht nochmal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Micheldutt Kannte ich noch gar nicht. Hab ich mal direkt an meinen Lederschmied weitergeleitet und angefragt, was er von der Idee hält🙈😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micheldutt und marcodj
Der Fetzen stammt von ner ausrangierten Ledercouch; die Innenseite, auch "Fleichseite" bei Leder genannt. Was glaubst Du, wie schnell und easy Fett vom Display aufgesaugt wird. Da kommt kein Brillenputztuch mit. Ich schwör drauf. Wüsste jetzt aber nicht, wo es die explizit zu kaufen gäbe. Es gibt auch Stoffe/Leder, die leicht angeschliffen sind. Stichwort Nubuk (Effekt). Auch Stoffe, die Nubukleder imitieren (Alcantara?) sind sehr gut dafür geeignet. Kann man sogar waschen.

Sowas hab ich als Schonbezug und auch das ist gut zum Putzen. Imo besser als Microfaser. Ganz leichte und feine Faserstruktur; feiner als Microfaser. Kann man zerschnippeln ...:1f60e:

Zum Testen geht vielleicht auch was aus Polyester
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Micheldutt Hab das direkt beim Lederschmied geordert. Hab aktuell einen Auftrag bei ihm laufen und er schickt mir da dann Reste zugeschnitten mit🙈😂 Da bin ich mal gespannt, dauert aber vermutlich noch einige Wochen
 

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.162
Kev52
Kev52
B
Antworten
55
Aufrufe
1.598
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
810
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten