Gelöschte Bilder beim Galaxy S23 Ultra in Google Fotos synchronisieren

Rudirudsen

Rudirudsen

Erfahrenes Mitglied
625
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

Ich habe mein S23U mit google Fotos synchronisiert. Das funktioniert auch top, aber wenn ich auf meinem S23U Bilder lösche, "erkennt" Fotos das nicht, sprich die alten Bilder welche ich in der Galerie gelöscht habe, bleiben in Google Fotos drin. Muss ich hierfür eine spezielle Einstellung vornehmen?
 
Wenn du ein Foto aus der Galerie oder auch direkt aus einem Verzeichnis löscht, wird es nicht aus Google Fotos gelöscht, wenn das betroffene Element bereits gesicht wurde. Das ist bewusst so eingestellt und eigentlich auch der Sinn hinter Google Fotos. Du kannst die Fotos vom Gerät löschen, um den belegten Speicher zu verringern, aber sie bleiben immer in der Fotos-App aufrufbar.

Wenn z.B. das Gerät verloren geht, oder defekt wird, muss man sich keine Sorgen machen, dass die Fotos weg sind.

Nur zur Info: Die Fotos und Videos werden standardmäßig nicht mit der vollen Auflösung hochgeladen, dafür passen aber mehr Dateien in den Cloud-Speicher.

Alternativ kannst du die Fotos aber in der Fotos-App löschen, sie werden dann von Google Fotos und vom Gerät gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Traindriver2302 und Hamax46

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
602
Kev52
Kev52
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
498
quattronic
quattronic
5
Antworten
19
Aufrufe
1.604
holms
holms
Zurück
Oben Unten