Gibt es einen Schnellzugriff als App/Widget um das Display des Galaxy S23 Ultra zu sperren?

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es einen Schnellzugriff als App/Widget um das Display des Galaxy S23 Ultra zu sperren? im Samsung Galaxy S23 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
B

beytox67

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich möchte das doppel drücken oder die Taste an der Seite durch einen schnellzugriff den ich mir auf das home Bildschirm packen möchte, ersetzen.
Gibt es so etwas bei samsung? bzw gibt es eine gute App die ihr empfehlen könnt?

Tuffikakao

Tuffikakao

Stammgast
Ja geht mit RegiStar.
Also good lock und dann registar.

Edit: Aber Display sperren ist doch eh schon die Hauptfunktion.

Edit 2: Ich glaube ich habe dich falsch verstanden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

beytox67

Neues Mitglied
@Tuffikakao ich glaube das ist nicht genau das was ich suche.
Ich meine eine app, schnellzugriff um den Bildschirm zu sperren, wenn ich rauf drücke. Mit den seitlichen Tasten hat das nichts zu tun

Tuffikakao

Tuffikakao

Stammgast
Jo habs gemerkt. Dachte erst du willst die seitentaste mit einer weiteren Funktion belegen.

Früher gab's dafür die Apo Lock Screen, eventuell gibt's die noch. Nutze es aber nicht, weil der Druck auf die seitentaste schneller für mich geht.

Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Ikone
@beytox67 such' mal im Play Store nach "Screen Lock", da findest Du jede Menge Apps, die das können ... 👍

vonharold

vonharold

Dauergast
Gustl-Sepp

Gustl-Sepp

Ambitioniertes Mitglied
@beytox67 Doppeltippen auf eine leere Stelle. Dann geht der Bildschirm aus........ohne extra App.

Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Dauergast
Hallo @Gustl-Sepp,
Beim anmachen ist es egal wo ich auf den leeren Bildschirm Doppel tippe.
Nur beim ausmachen geht das nicht auf einer leeren Fläche.
Da muss ich schon explizit ganz oben mittig Doppel tippen. Eine leere Fläche irgendwo reicht da nicht und funktioniert auch nicht.
Das ist bei LineageOS 20 so.
Bei Samsung kann das so sein, was Du da sagst.
Also einfach ausprobieren, was möglich ist.

Tuffikakao

Tuffikakao

Stammgast
Klar geht das, egal ob oben oder unten.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj

marcodj

Enthusiast
Das Doppeltippen geht überall auf einer freien Fläche um das Display ein oder auszuschalten.

Hydronaut

Hydronaut

Erfahrenes Mitglied
@vonharold: läuft bei dir evtl. der NOVA LAUNCHER? Dann funktioniert es mit dem Startbildschirm u U. nicht bzw. muss extra eingestellt werden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
marcodj

marcodj

Enthusiast
@Hydronaut
Er hat doch gar kein Samsung Gerät. Er hat das nur als Beispiel gebracht

vonharold

vonharold

Dauergast
Hallo @Hydronaut,
ich habe nur das nackte LineageOS auf den Handys.
Keine Launcher zusätzlich installiert.
Bin sehr spartanisch und Googlefrei am Start...

Hydronaut

Hydronaut

Erfahrenes Mitglied
Sorry überlesen....