GMX App hat beim Galaxy S23 Ultra falsches Benachrichtigungs-Icon

Strange1980

Strange1980

Stammgast
237
Klingt vielleicht ein bisschen lächerlich, aber meine GMX App zeigt mir seit heute morgen nicht mehr das übliche Benachrichtigungssymbol an.

Normalerweise erscheint auf dem AOD ein kleiner blauer Umschlag. Seit heute morgen erscheint nur noch ein weißer Standard Umschlag. Ein GMX Update gab es nicht. App habe ich schon neu installiert.
Weiß jemand bescheid oder ist das hat seit heute etwa ähnliches?

Lg
 
Nein, klingt nicht lächerlich. Wenn Du eine Frage hast musst Du fragen.

Mein GMX-Benachrichtigung auf dem AOD ist ein kleiner blauer Umschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Habe jetzt sogar das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und trotzdem ist das nicht mehr blau. Wasn da los? Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
@marcodj ja so in etwa, nur anders herum. Gestern war noch alles ok. Eig habe ich kein Theme, nur 2 Hintergrundbilder.
 
Erste Erklärung gefunden. Im hell Modus ist der Umschlag blau, im dark Modus weiß. Allerdings habe ich immer den dark Modus aktiviert, von daher immer noch komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
@Strange1980 Bei meinem S23U ist das Icon für die Benachrichtigung auf dem AOD unabhängig von "Hell" oder "Dunkel" immer blau.
 
Strange1980 schrieb:
Im hell Modus ist der Umschlag blau, im dark Modus weiß.
Genau solche Unterschiede passieren öfter mal bei Verwendung irgendwelcher Themes.

Strange1980 schrieb:
Eig habe ich kein Theme
Was heißt eigentlich? Öffne mal Galaxy Themes und gehe dort auf "Menü" > "Meine Daten" und schau dort mal in jeder Kategorie, ob dort was anderes als Standard ist. Hast du sonst irgendwelche Theming-Apps installiert, bspw. auch GoodLock?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PrinzessinT und WolfgangN-63
das wäre meines Wissens nach die beste Begründung für eine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Bei meinem S23 5G Ort das seit gefühlt einer Woche auch so. WhatsApp bleibt grün aber alles was Mail betrifft ist nun grau. Habe auch kein besonderes Theme und nutze dauerhaft den Darkmode. Änderung auf hell hat aber auch nichts gebracht. Sehr seltsam. Beim A52 meiner Frau, ebenfalls auf OneUI 5.1, ist alles wie gewohnt mehrfarbig.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@SgtChrischi nix als Standard. Das ist ja sehr komisch. Habe gestern auch nochmal das Handy zurückgesetzt. Alles von Grund auf neu installiert und trotzdem habe ich diese Anomalie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230603_113146_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20230603_113146_Galaxy Themes.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20230603_113214_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20230603_113214_Galaxy Themes.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
596
Kev52
Kev52
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
496
Prime Evil
Prime Evil
Exire
Antworten
6
Aufrufe
636
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten