Goodby S24 Welcome Back S23U

@Walve von den "Spaltmaßen" wollen wir erst gar nicht sprechen....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Walve
Thorsten88 schrieb:
Bei einem Edge-Display hat man den unvermeidbaren Spalt zwischen Glas und Rahmen in einem weniger einsehbaren Bereich, der - wenn es gut läuft - zusätzlich durch ein Case wirkungsvoll verdeckt wird.
Bei einem flachen Display ist das eben nicht so. Hier sind unvermeidbare Unvollkommenheiten beim Zusammenbau sofort für jeden sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Walve und Thorsten88
....und genau da hatte ich gehofft dass Samsung beim S24U bzgl. Fertigung und Design einen neuen Maßstab setzt bzw. meine Vorstellung von flachem Display im Jahr 2024 umsetzt. Bedeutet optisch eine weitere Verbesserung der Screen to Body Ratio. Entschuldigt bitte, aber das Design des S24U ist in meinen Augen bestenfalls mittelmäßig. Aber ich wiederhole mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KarlIP, Wolff75 und eine weitere Person
Walve schrieb:
bestenfalls mittelmäßig
Sehe ich ähnlich. Ich würde noch gerne ergänzen "beliebig" und "austauschbar".
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KarlIP und Wolff75
Also alleine wegen der sättigung es zurückzugeben? Es kommt ein Update dafür bald wi ein Slider zur sättigung eingefügt wird. Das ultra ist mir persönlivh einfach zu groß und vor allem zu kantig. Die Kanten bohren sich in die Hand rein. Erinnert mich an das damalige Sony xz1 compact. Das war schon vor 8 Jahren kantig wie die ultras. Wie kann man ein gerät sich holen welches nach einiger schmerzen in der Hand verursacht....
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bin auch wieder zurück bei meinem S23 Ultra 1TB Graphite👍💪
Es tut mir wirklich leid, aber Samsung hat heuer das S24 Ultra für mich total verk....t. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Bis auf den Snappi 8Gen3 ist das Ding doch der totale Rückschritt.
Meine negativen Eindrücke vom S24 Ultra Titanium Grey (verglichen mit meinem S23 Ultra Graphite).
1) 4 Staubkörner (Einschlüße) im Display
2) Titan Legierung fühlt sich billig, nicht wertig an
3) Klobiger Rahmen (Design) vermittelt kein Flagship Niveau
4) S-Pen weniger hochwertig (keine Gummierung), Tasten wackelig
5) Lautsprecher deutlich weniger Volumen
6) Anscheindend auch an der Kühlung gespart (Aluminium statt Kupfer)
Displayprobleme hatte ich beim 24 Ultra aber nicht. Samsung bewegt sich mittlerweile auf einem deutlichen Abwärtstrend in Sachen Qualität und haben mit der S24 Reihe den Bogen überspannt.
Hier wurde der Rotstift eindeutig zu DICK. Schade, das Kunden so verar...t werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, marcodj, Walve und 3 andere
SuperB16 schrieb:
Samsung bewegt sich mittlerweile auf einem deutlichen Abwärtstrend in Sachen Qualität
Und das erkennst du an EINEM Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@josifi
An meinen Erfahrungen mit Samsung im letzten Jahr (TV Geräten, 24 Ultra) und das S24 Forum😂😂
Quantiät vor Qualität und das ist Tatsache, Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
@SuperB16
Also tatsächlich nur ein Smartphone. Na gut. Wenn das für dich schon eine Regel ist...
Warum wechselst du nicht den Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja sicher ein Smartphone aus der S24 Reihe und das reicht auch für mich🤑🤢Habe seit Einführung der Galaxy S Reihe sehr viele Erfahrungen gesammelt, aber heuer wurde das Ding einfach kostengünstigst produziert🙃
So macht man Gewinne, noch. Das Rad dreht sich nicht ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stam190691
SuperB16 schrieb:
Habe seit Einführung der Galaxy S Reihe sehr viele Erfahrungen gesammelt
Und die Geräte sind immer schlechter geworden? So ein Unsinn. Da müssten sie ja langsam (seit 2010) in der 100€-Klasse ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kannst du lesen @josifi?
Im letzten Jahr schrieb ich. Bist du ein Troll?
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und josifi
SuperB16 schrieb:
Samsung bewegt sich mittlerweile auf einem deutlichen Abwärtstrend in Sachen Qualität
Ein Trend ist für dich tatsächlich aus einem Gerät erkennbar?
Es gab schon immer mal bessere, mal schlechtere Geräte. Das könntest du wissen, wenn du seit 2010 dabei bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mein Satz dazu ist immer der gleiche: Samsung macht die geilsten Smartphones. Alle 2 bis drei Jahre mal.
Ich kapiert nicht warum die sich immer mal wieder selber so deklassieren und warum so eine Fertigungstoleranz geduldet wird wenn man ganz oben sein will. Mich hat das schon immer bei Samsung genervt....aber wie gesagt: Alle 2, 3 Jahre kommen halt son Brett wie ein S23U....
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, cheguevarra, marcodj und 5 andere
Wieso denn ausgerechnet bei Social Media? Hat da jemand eine Idee?
 
Also ich bin gespannt wie der 8gen4 for Galaxy wird. Soll ja angeblich von Samsung gefertigt werden und nicht von TSMC... Vielleicht bleib ich für immer beim S23 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stam190691, Greeky1988, pegomi und 2 andere
Immerhin ein besserer Modem. 😅
 
Nach knapp 6 Wochen bin ich auch wieder zurück zum S23 Ultra. Entgegen vieler Meinungen bevorzuge ich tatsächlich das Edge Display vom S23U gegenüber dem flachen Display vom S24U.
Ich gebe normalerweise nicht so viel auf irgendwelche Akku Testseiten usw, aber was DxOMark anmerkt zum Thema Akkuverbrauch bei GPS und Social Media Nutzung kann ich zu 100% bestätigen.
Zuerst dachte ich es liegt am neuen Smartphone, welches sich bekanntermaßen erst einmal an das jeweilige Nutzerverhalten gewöhnen muss, dass der Akku schneller leer ist als beim S23U.
Ich habe jetzt 1 Woche lang, aus reiner Neugier, beide Smartphones parallel genutzt, auch wenn es manchmal ein Wenig nervig war. Ich nutze zugegebenermaßen viele Social Media Apps wie Insta, Reddit & TikTok. Abends beim zu Bett gehen hatte ich beim S24U noch ca. 20%, während ich beim S23U noch bei ~40% war.
Weiterer großer Unterschied bei der Navigation. Ich habe für 3 längere Strecken (alle um die 280 KM) beide Smartphones parallel navigieren lassen. Als ich wieder zuhause angekommen bin lag der Unterschied zwischen den beiden Geräten bei ~15% zu Gunsten vom S23U.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rambus, pannes, junkyde und 14 andere
@591143 kann ich so nicht bestätigen, gerade die TV Geräte die ich von Samsung hatte, halten ewig. Mein letztes hat über 10 Jahre gehalten und mein aktuelles ist auch um die 5-6 Jahre alt.
Man muss mit seinen Geräten halt auch ordentlich umgehen.. Ich mein was soll auch großartig passieren? Mein TV hängt Jahrelang an der selben Wand 😂.

Meine Handys nutze ich grundsätzlich immer ohne Displayschutz, da sie sowieso versichert sind.. außer ein paar Microkratzer, was aber meiner Nutzung verschuldet ist, da ich das S23 Ultra auch mal beim Autoschrauben mit dem Display auf die Straße lege, zwecks Taschenlampe, oder im Sommer viel im Garten arbeite (Staub etc) habe ich auch mit diesem Gerät keine Probleme.
Ich nutze seit dem Galaxy S2 ausschließlich Sansung Handys, und auch andere Geräte und muss sagen ich bin zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Moskauboy

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
0
Aufrufe
508
586814
5
U
  • uranos78
2
Antworten
20
Aufrufe
2.831
Tuffikakao
Tuffikakao
4
Antworten
7
Aufrufe
704
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten