Goodby S24 Welcome Back S23U

MSI-MATZE

MSI-MATZE

Stammgast
335
Da ich ja schon den Trade führe, sagt uns wenigstens noch tschüs.
Dachte ich mir ich mache einen Gegenspieler Trade auf.
Es scheint so als gäbe es zu viele Probleme mit dem S24
Erinnert mich fast wie an Windows mit den Betriebssystemen XP gut Vista Schrott Windows 7 gut Windows 8 Schrott usw

Also an alle die zurück kommen
Welcome Back 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Dann fehlt jetzt noch ein Forum "Ich möchte nicht wechseln und bleib meinem S23U treu" :D
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Toronto, Argento und eine weitere Person
Gute Idee! Bei den Preisen, die im Moment die S24 Ultras bei Kleinanzeigen verkauft werden, könnte man fast einen TradeIN starten. Denn ein S23 Ultra ist versiegelt teurer :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und Daichink
Dann sag ich auch mal. I'm back. Nach wenigen Tagen S24u war ich schon wieder im S23u Bereich. Beste Entscheidung und nach wie vor top zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Floppy5885 und Walve
Ich bin überrascht, da werden bei Kleinanzeigen wirklich Massen verkauft. Hier wird der Preis eine große Rolle spielen, das man diese Woche noch angebotenen S24 Ultra überhaupt los bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
@agarius in Österreich auf Willhaben gibt es zwischen dem S23U und dem S24U originalverpackt jeweils nur 150 Euro Preisunterschied zu Gunsten des neuen Modells.
Ich glaube sowas gab es bei Samsung noch nicht.
 
Hm...das ist bemerkenswert. Mannomann. Sieht für mich so aus, als hätte es Samsung diesmal mit der Fehlertoleranz wirklich überzogen. Schade! Ham sie nicht nötig. Oder doch? Nun gut, der deutschsprachige Raum ist sicher nur begrenzt repräsentativ, ....aber wenn in einem Tech-Forum wie diesem knapp 30 Prozent der Käufer*innen angeben Probleme mit dem Display beim aktuellen Flagship zu haben....das ist ne Klatsche imho. Nicht bei dem Preis...das ist unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Realdeal0815 und Wolff75
Am Release Tag des 24u hatte ich es schon im Warenkorb.
Das Angebot in Österreich war aber so schlecht das ich überlegt hab was mich am s23u stört.
Es ist doch ein spitzen Smartphone.
Hab die Samsung website geschlossen und bin zurück zim s23u.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AlbaKing, qwyx und eine weitere Person
@Walve Ja schon arg.. Auch auf anderen Seiten oder Kommentare auf Youtube bekommt man viel mit.
Manche behalten es trz, scheinbar stört es die nicht. Da freut sich Samsung bestimmt.
 
Ich habe mein S24 Ultra auch nach dem 3 Tag zurück gesendet. Ich hatte es komplett eingerichtet. Das Display war anders, hätte mich vielleicht daran gewöhnen können. Qualität war auf den ersten Blick auch ok.. Ich habe aber 2 Tage Fotos gemacht, bei Dunkelheit verglichen und verglichen. Mein Entschluss war, dass 24U war mir das Geld nicht wert. Keinen Mehrwert gegenüber das S23U. Hinzu kam noch, ich hatte ein Kevlar Monarch von UAG und den Gürtelclip, den ich mir extra aus den Staaten besorgt hatte. Alles neu kaufen, das war es mir nicht wert. Zum Schluss war ich mir sicher, auch die Farben Display gefielen mir beim S23U besser. Sehr schneller Entschluss, den ich nicht betreut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Sleip, Brasilianer85 und 10 andere
Ist das ein Plagiat?
 
16 GB RAM
Keine Farbbezeichnung auf dem Karton.
Ich würde sagen ja.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und Moskauboy
@Sergej-Faehrlich
Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse würde ich nichts auf Kleinanzeigen kaufen.
 
Ich habe mein S23 Ultra (512 GB) vor einigen Monaten auf Kleinanzeigen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
In dieser Preisklasse würde ich nur raten, es persönlich abzuholen und es genau zu prüfen.

Um den Bogen zum Thema zurück zu bekommen: Ich habe nicht mal groß darüber nachgedacht, zum S24 Ultra zu wechseln, und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem S23 Ultra. Aber dafür bräuchten wir wohl das vorgeschlagene Thema "Ich möchte nicht wechseln und bleib meinem S23U treu".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, AlbaKing, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Nun in einen solchen Thread hätte ich auch etwas zu sagen. War heute mal wieder beim Elektronikfachhändler und habe mir mal wieder das S24U angesehen. Diesmal mehr unter dem Aspekt Design und Verarbeitung:
Bei allen dort ausliegenden Geräten waren die Spaltmasse unsauber. Der Rahmen und die Optik sind für mich (und nur davon rede ich) ein Rückschritt. Verglichen mit den leichten Kurven des S23U wirkt das Desingn des S24U beliebig, gewöhnlich. Besonders die Rückseite hat mich echt abgeturnt. Wirkt einfach wie eingesetzt. Dieses Gefühl, ein Gerät wie aus einem Guss zu haben, fehlt einfach. Auch der Handschmeichlereffekt. Der Rahmen holt mich überhaupt nicht ab. Wirkt massiv auf mich wie bei einem Outdoorsmartphone. Die Ränder vom Bildschirm wirken in der Summe dicker. Auf mich scheint es so, als wäre die Screen to Body Ratio kleiner. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Es wirkt aber so.
Kurz zum Display: Bei den unter voller Beleuchtung im Laden betrachteten Geräten war das Display schön, sehr scharf, weniger Farbintensiv, was aber gar nicht so verkehrt wirkte. Und natürlich lief alles wie Butter. Für mich wäre es aber nichts. Ich liebe diese intensiven Farben. Mein S23U daneben gelegt und ebenfalls die Helligkeit aufgedreht....wo bitte ist der Unterschied?

Bin froh beim S23U geblieben zu sein. Würde mich sehr ärgern, hätte ich mir den Nachfolger geholt. Allein vom Design. Zusammen mit der nicht unerheblichen Chance ein "gestörtes" Gerät zu erhalten wäre das für mich der reine Nervenkrebs gewesen und der ganze Spass wäre flöten gewesen.

Das S23U hat von Anfang an überzeugt. In allen Belangen. Und das tut es für mich im direkten Vergleich auch heute noch. In der Summe kann der Nachfolger dem Vorgänger nicht den Rang ablaufen. Imho. Das ist nicht schlimm, das passiert. Mein Motto: Lieber alle zwei Jahre ein neues Flagship, aber dann von der Qualität und dem Wumms eines S23U.

Grüsse,

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisk1968, ManuSomm, sybabe und 12 andere
@Walve Das hast du sehr gut zusammengefasst und so richtig auf dem Punkt gebracht.
Edge Displays sind doch viel edler und wirken moderner.
Das Design vom S23U mit dem Edge Display und der Edge Rückseite fühlt sich viel besser verarbeitet an. Am S24U finde ich nur den matten Rahmen gelungener als beim S23U. Ist aber billiges Titan 2. Grades und bestimmt genauso kratzanfällig wie das glänzende Alurahmen beim S23U. Dieses Jahr kann man bedenkenlos mal aussetzen und ruhig noch sein S23U genießen.
Das ist ein Performer von Anfang an ohne Abstriche und Aussetzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, ManuSomm, sybabe und 12 andere
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Juudy, Wechselbad und 10 andere
Ich schließe mich all denjenigen an, die das Edge-Display lieben. Und: Es geht nichts über das eckige (Note-)Design. Mein Albtraum wäre, wenn das S25 Ultra beide Designarten verlieren sollte: flaches Display, runde Ecken - optisch (für mich) eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, profi_fahrer, Doktor M@buse und 3 andere
Ich habe ja nicht unbedingt was gegen ein flaches Display. Aber die Umsetzung beim 24er ist einfach so enttäuschend. Hatte mir da echt was erhofft, aber wie gesagt...im direkten Vergleich zum "Vorgänger" ist zumindest für mich klar, was schöner, eleganter, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
0
Aufrufe
507
586814
5
U
  • uranos78
2
Antworten
20
Aufrufe
2.829
Tuffikakao
Tuffikakao
4
Antworten
7
Aufrufe
704
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten