Google Maps Zeitachse lässt sich auf dem Galaxy S23 Ultra nicht öffnen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
80
Moin Moin,

eigentlich bin nur noch stiller Leser, jetzt hab hier aber ein Problem was mich echt nervt.
Wie wir alle wissen bastelt Google im Hintergrund mehr oder weniger erfolgreich an der Zeitachse in Maps herum.

Siehe Screenshot, hat dieses Problem noch irgendwer anders, oder bin ich damit auf weiter Flur alleine unterwegs?

Deinstallation der Updates, Cache, Speicher usw usw usw bringen nix, immer wider die selbe Fehlermeldung. Egal ob Beta oder normale Version von Maps. Egal ob mit VPN oder ohne, egal welches Land, ich bin gerade in SOA unterwegs, das hat irgendwann Anfang März angefangen in Lao, da wo auch die Zeitachsen Daten bei vielen verschwunden sind und dann irgendwann wieder aufgetaucht sind. Nur ich kann die Zeitachse nicht einmal öffnen, Sicherung ist wohl noch aktiv, was genau noch getrackt wird, schwierig zu sagen.

S23 Ultra alles auf dem neuesten Stand.

zu hilfe Screenshot_20250417_143911_Maps.jpg

Bei mir funktioniert die Zeitleiste wie gewohnt

Hm... sehr komisch, bei mir - habe gerade mal geschaut - klappt auch alles. Habe jetzt nicht google nach dem Thema befragt, aber da lässt sich nix über so ein Problem finden?

nö, ich finde zu dem ganzen nix, es muß aber an der installation auf dem Telefon liegen. Ich hab gleichzeitig noch ein Tablet mit auf Reisen, da funktioniert der selbe Google Account ohne Probleme. Nur durch das schwachsinnige rumgepfusche von Google ist eben der Standortverlauf jetzt Geräteabhängig und nicht mehr so wie früher wo alles von mehreren Geräten in einem Account zusammen gemergt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex