Verbindungsprobleme nach Google update

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strange1980

Strange1980

Stamm-User
242
Hat noch jemand Verbindungsprobleme seit dem letzten google update? Sowohl WLAN als auch Mobilfunk brechen ständig ab und müssen manuell gestartet werden?

@Strange1980
Was für ein Google Update genau?
Seit wann genau?
Gerät neu gestartet?

Bei mir läuft augenscheinlich alles rund.

Ich habe auch das neuste Update und alles läuft wie gewohnt gut. Ich konnte keine Probleme feststellen.

Ich hatte gestern auch kein Netz mehr. Lag an dnsforge. Ob das wiederum was mit dem letzten Update zu tun hat? Habe private DNS erstmal wieder auf Automatisch gestellt.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Dnsforge führt aber nicht zu einem Netzausfall, sondern nur zu Internetproblemen durch DNS Fehler.

• Danke
Reaktionen: junkyde
keine Probleme hier, wobei 1&1, O2 und Telekom heute vermehrt Störungen hatten

Ich denke der Threadersteller müsste mal genauer beschreiben was er mit "brechen ständig ab" und "müssen manuell gestartet werden" meint. Also bleibt das WLAN Symbol in den Schnelleinstellungen aktiv und nur die Verbindung wird verloren oder wird das komplette WLAN deaktiviert und man muss es manuell wieder einschalten oder ist mit manuell starten in dem Fall nur die Verbindung zum Router herstellen gemeint.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte nur vorhin in den Nachrichten gehört, dass es heute gegen 11 Uhr vermehrt zu Störungen gekommen ist.
Man prüft nun wohl, ob dies mit der bundesweiten Gefahrenwarnung zusammenhängen kann...

• Danke
Reaktionen: Daichink und junkyde