Hat das Galaxy S23 Ultra eine Schutzfolie ab Werk?

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!
Nachdem ich mein S21 Ultra fast zwei Jahre hatte (für meine Verhältnisse ewig :) ), ist nun ein S23 Ultra im Zulauf. Das S21 Ultra hatte ab Werk eine Folie drauf, die auch heute noch ihren Dienst versieht. Beim S23 Ultra bin ich bislang nicht durchgestiegen, ob nun werksseitig etwas installiert ist oder nicht. Und wenn ja - ist sie tauglich für einen Bumper oder kommt sich das ins Gehege?
Gruß
MacDidi
 
Es ist keine Folie ab Werk installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Und die hat - nach meiner Erfahrung - echt was getaugt. Sitzt immer noch 1a und ist als solche kaum zu erkennen. Das sie nach der Zeit hier und da ein paar Blessuren hat kann man wohl zugestehen. Na, mal sehen was ich dann nehme. Es gibt ja Auswahl :)
 
Aber es ist noch eine Folie drauf, die man zweckentfremden kann, oder? So hab ichs lang beim S22 genutzt und nur die Lasche zum Abziehen abgeschnitten ;)
 
@M4xxx4 wenn ich mich richtig erinnere ist das beim S23 nicht mehr der Fall. 🤔
 
Die Schutzfolie ist schwarz und undurchsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, phone-company, Flitz Piepe und 3 andere
Ich nutze die Schutzfolie aus dem Samsung Shop, die gibt es im Doppelpack gerade für knapp 10€

Kann man machen, die Haptik ist besser gemessen an verschiedenen Chinafolien von Ali zB....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe mir jetzt von Crocfol "Die Folie" bestellt. Mit denen hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen. Dazu ein Spigen Liquid Crystal Case - damit man das schicke Gerät auch sieht :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das ist korrekt und mir nicht entgangen. Es ging ja auch darum ob das S23 Ultra eine hat und nicht um eine Empfehlung o. Ä. Da sind die Meinungen ohnehin so breit gestreut das es auch kaum hilft. Insofern habe ich nur ausgesagt, dass ich die Botschaft "keine Folie ab Werk" verstanden und mir was gekauft habe
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
779
maik005
maik005
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.255
josifi
josifi
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.025
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten