Kann die Dashcam (Auto) über WLAN mit dem Galaxy S23 Ultra verbunden und gleichzeitig über mobile Daten verbunden sein?

Ja das Ausrufezeichen ist da. Ist ja normal wenn eine Wlanverbindung ohne Internetzugriff besteht...
 
Man kann in den Einstellungen unter Datennutzung einzelnen Apps zuweisen, dass sie nur mobile Daten verwenden. Vielleicht kommst Du so zu einer für Dich gangbaren Lösung.
 
Das funktioniert leider nicht. Die App müsste ja dann das WLAN abschalten und somit würde ja wieder keine Verbindung zum Handy bestehen. Denn WLAN und mobile Daten gleichzeitig funktioniert ja zumindest mit der Dashcam nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Hm...also gerade hatte 1&1 offenbar DSL Probleme.

So hat sich mein S23U verhalten:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Meldung kam dann kurz darauf.

Netzwerkangaben wie folgt:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mobile Daten mit Internetnutzung normal möglich.

Kurze Zeit, vielleicht fünf Minuten später erscheint dann aber das Wifizeichen mit Ausrufezeichen in der Statusleiste und Mobile Daten sind futsch. Kein Internetzugang mehr.

Eim sehr unverständliches Verhalten. Vermute es liegt an der konkreten Rückmeldung des Routers wie sich das S23U verhält.

Wie gesagt, Wifiverbindung und Mobile Daten gleichzeitig sind in meiner Wahrenehmung technisch kein Problem und kommen auch zum Einsatz. So z.B. bei mobilem Hotspot, AA Dongle aber iwie scheitert es offenbar manchmal an der Steuerungsfähigkeit. Ich könnte mir vorstellen, es liegt daran wie sich das zu verbinden Gerät verhält und nicht am S23U.

Sag ich mal so, völlig unbelastet von Fachwissen, höhö.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240420_210014_Settings.jpg
    Screenshot_20240420_210014_Settings.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20240420_210143_Settings.jpg
    Screenshot_20240420_210143_Settings.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20240420_210538_Settings.jpg
    Screenshot_20240420_210538_Settings.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Walve schrieb:
Das stellt dann ja so ziemlich das Funktionsprinzip jedes Android Auto Dongles in Frage
Nein, da du hier ja für Android Auto verbunden bist.
Das weiß dein Smartphone und schaltet mobile Daten dementsprechend nicht ab 😉
 
Was ist das für eine Dashcam? Würde gerne mal die Anleitung lesen
 
Die nennt sich Fitcamx... Gibt's unter anderem beim großen Händler mit A.... beginnend ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schlecht, das geht sichtlich wirklich nur mit dem eingebauten WLAN. Dachte man kann die Cam mit dem Hotspot des Handys verbinden.
 

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
11
Aufrufe
859
LucaToni
LucaToni
Zurück
Oben Unten