Keine Play Store Benachrichtigungen bei neuen Updates auf dem Galaxy S23 Ultra

rene1204

rene1204

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen!
Wie sieht es bei Euch aus...!? Bekommt Ihr Benachrichtigungen wenn z.B. ein Update für eine App im PlayStore verfügbar ist? Ich muss immer mal wieder im PlayStore vorbeischauen und nachgucken ob es Updates gibt. Meist sind es dann schon ein paar Updates die verfügbar sind. Aber Benachrichtigung Fehlanzeige :-(
Benachrichtigungen sind natürlich aktiviert und Akku schon auf NICHT EINGESCHRÄNKT eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@rene1204 Ich erhalte tatsächlich Benachrichtigungen der Play Store App.

Besser ist aber diese App, damit kann man auch nicht installierte Apps beobachten, sich über Updates benachrichtigen lassen und sieht auch die Changelogs:
App Watcher: Check Update - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, Flat-Eric, pctelco und 2 andere
Ich bekomme auch nicht immer Benachrichtigungen für jede App, aber das ist im Galaxy Store auch so. Ich schaue jeden Morgen selbst nach und aktualisiere alles selber.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und 558958
@Stere... Nur komisch das nix kommt, ich weiß jetzt nicht genau ob es erst seit A14 so ist.
 
Habe schon ewig keine Benachrichtigung mehr bekommen. Muss immer manuell nach sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab seit ich das Gerät habe (Februar) nicht eine einzige Benachrichtigung zu einem Update erhalten. Weder Playstore, noch Play System Update noch Sicherheitsupdates etc.
 
@holms

Danke für den Tipp mit dem Update-Checker. Funktioniert auf Anhieb tadellos und hat mich eben schon benachrichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Auto-Updates und fertig. 🤷
 
@bigfraggle
Ich habe das soweit ich weiß aktiviert und trotzdem, wenn ich in den Playstore gehe und meine Updates checke stehen da 12 Updates.

@pctelco
Ich bin irgendwie zu doof dafür. Habe die App auch installiert und die Benachrichtigung aktiviert, habe auf "jede Stunde" gestellt, bekomme aber keine Benachrichtigung für App Updates, obwohl im Playstore 12 Updates offen sind.
 
Ich gucke einfach jeden Morgen im Playstore und im Galaxystore nach und installiere dann.
Automatisch hab ich deaktiviert, denn ich möchte schon wissen, was da aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78, Daichink, fosgate und eine weitere Person
@fosgate

Du musst in der App die zu überwachenden installierten Apps auswählen (am besten alle), dann klappt es auch. Aber daran denken, dass die App auch im Hintergrund aktiv bleiben darf.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Und was mach ich dann mit Samsung Store, F-Droid, Aurora, APKMirror????
Muss ich wohl doch ne Bürohilfe für einstellen, was?
 
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, djatcan und WolfgangN-63
@bigfraggle funktioniert halt nicht bei mir. Bei jedem anderen Smartphone vorher ging das.
 
@fosgate @ChaosKnight

Sicher, dass automatische Updates bei euch nicht gehen? Wenn ich aktiv nachschaue, findet das Gerät zwar auch meistens neue Updates, aber im Verlauf sieht man dann trotzdem, dass z. B. über Nacht etwas installiert wurde. Anscheinend erfolgt die Installation nicht immer direkt, sondern in irgendwelchen Abständen.
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV
Automatische Updates funktionieren auch bei mir. Hab bloß kein Plan nach welchen Kriterien diese wann installiert werden.
 
Bei Updates von Apps im Playstore beachten: Alle Apps, die im tiefen Standby sind, werden so behandelt als seien sie deaktiviert. Deshalb werden für diese Apps auch keine Updates und Benachrichtigungen darüber im Playstore angezeigt. Dazu muss man so eine App einmal öffnen, dann werden Updates angezeigt. Oder man nimmt sie alle kurz aus dem Ordner "Tiefes Standby", dann kann man sie in einem Rutsch updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009, djatcan und Leemaxx
Wo stellt man eigentlich ein, nach wievielen Tagen unbenutzte Apps ins tiefe Standby geschickt werden? Kann mich erinnern, dass es da mal eine Einstellung 3, 5 & 7 Tage gab. Finde es aber unter A14 nicht mehr.
 
Die gab´s nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Leute beschweren sich wenn der Akku zu schnell leer ist.
Die Leute beschweren sich dass gem. Akku Statistik die Google Play Dienste zu viel Akku verbrauchen

dann werden diese Dinge optimiert, der Akku hält länger, ALLE FREUEN SICH, doch dann...

kommen die Ersten und beschweren sich dass die Apps nicht mehr automatisch aktualisiert werden und keine App Update Benachrichtigungen mehr kommen.

Bürofachkräfte müssen angestellt werden, die Updates laufen wieder. ALLE FEUEN SICH.
Die Inflation treibt die Preise nach oben, und die Büroleute gründen eine Gewerkschaft, Streiken, und wollen mehr Geld.
Die Updates geraten ins Stocken, und die Ersten beschweren sich weil keine Updates mehr Installiert wurden...

:1f602: :1f602: :1f605::1f605::1f630::1f630::1f622::1f605::1f602::1f631:

Ei Henne Problem der First World.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Rapunzel7 und WolfgangN-63
@djatcan... Sehr hilfreiche Antwort 👍🏼Danke
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

benekebeneke
Antworten
27
Aufrufe
3.725
benekebeneke
benekebeneke
B
Antworten
16
Aufrufe
794
BerndMM
B
lm1818
Antworten
30
Aufrufe
1.632
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten