Leichter Sturz, Rückseite + Kameralinse gesplittert beim Galaxy S23 Ultra

E

elementz89

Enthusiast
2.342
Hay
Vorab es ist NICHT MEIN GERÄT

Kollege sein s23U fiel am Samstag beim sitzen aus der Tasche auf einen Laminatboden.
Dort waren keine Steine etc.
Sauberer Laminatboden.
Gerät war in einer Carbonhülle und fiel auf die Rückseite.
Eine Linse ist durch den Druck wohl gerissen bzw das Glas.
Hat gut geknallt beim Gewicht des Gerätes^^
Dann ist mittig ein Glasbruch zuverzeichnen.
Wenn ich nachher Bilder bekomme hänge ich die an.

Ich mein klar darf oder sollte ein Gerät nie fallen.
Aber bei 50?cm auf Laminat in Hülle.
Fand ich echt beängstigend..
Mein findx5pro damals segelte meter tief und hatte nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides, ahlutum, Daichink und eine weitere Person
Das Gewicht des Geräts macht da viel aus 🤧
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Daichink und WolfgangN-63
Und was ist jetzt deine Frage ?
Kommt halt auch immer darauf wie etwas fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: torat45, Androides, Evolutio und 4 andere
Carbonhülle klingt jetzt eher nach hart ohne wirklichen Schutz?
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, Androides und junkyde
Und wie es aufkommt, in welchem Winkel. Die Höhe ist da schon fast zu vernachlässigen. Eine Carbon Hülle bietet jetzt auch nicht wirklich Schutz was das angeht. Hartes Material ohne irgendeine Form der Dämpfung.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und junkyde
Frage in dem Sinne keine.
War nur verwundert dass es so schnell zu Bruch kam
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Doowy und junkyde
Reparabel oder Totalschaden?
 
Ein Edding reicht aus... Zu dem Thema fällt mir immer wieder dieses Video ein… Ab Minute 1:40 😄

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bastel.78, junkyde, HD2 User und 6 andere
Rückseite und eine Linse.
Bestimmt machbar
Frage ist was es kostet
 
Naja selbst wenn es deins wäre, wo ist das Problem? Missgeschicke passieren jeden, und ärgerlich ist es immer. Der Schaden wird nun mal behoben werden müssen, und egal welcher Hersteller, ohne Versicherung sicher nicht billig
 
Ging einfach nur darum dass ich es seltsam fand dass es durch einen Sturz auf Laminat so kaputt ist.
Dieser federt ja ebenfalls etwas ab..
Lag bestimmt echt an der Carbon Hülle dass diese 0 dämpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Daichink, Doowy und eine weitere Person
Meins ist mir auch schon mal so aus 40-50 cm auf den Laminatboden gefallen - ist gar nichts passiert.

Kommt aber sicher darauf an, wie es aufkommt und ich habe eine Caseology Hülle drum, die dämpft sicher mehr als eine harte Carbonhülle.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und elementz89
Dumm gelaufen. Mehr gibt's da nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: User575, torat45 und 525024
Naja, wie schonmal gesagt, der Winkel spielt eine große Rolle bei einem Sturz. Fällt das Handy zb flach und gerade auf die höher stehenden Kanten des Cases muss nichts passieren. Mein S10+ hat so damals einen fast 4 Meter Absturz ohne Schaden überlebt.
Da hatte ich mehr Glück als alles andere.
Fällt das Handy auch aus sehr viel geringerer Höhe schräg auf die Ecke, war es das meistens weil die Kräfte komplett anders auf das Gerät einwirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, elementz89 und chk142
So isses. Kann gut ausgehen oder schlecht ausgehen. Pures Glück/Pech.

Hüllen/Cases helfen da wirklich nur sehr begrenzt. Gibt natürlich welche die besser schützen und welche die schlechter schützen. Aber, eine 100% Garantie, dass nie etwas passiert, gibt's da wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80
Mein damaliges s22u ist mir aus der Jacke auf Beton bzw Straße geflogen. Mit Display nach unten. Das hat vielleicht gescheppert. Kaputt war aber tatsächlich nix gegangen. Allgemein ist mir mein s22u echt oft runtergefallen. Und bis zum Verkauf war nix kaputt gegangen. War in der Hinsicht echt positiv überrascht. Aber wie einige bereits schreiben: der Aufprall Winkel ist echt ausschlaggebend.
 
  • Danke
Reaktionen: RB80 und elementz89
Meine Frau hat ihr Gerät mal unfreiwillig zwei Meter durch die Luft geschleudert und es ist auf einem gepflastertem Weg aufgekommen - nichts! Es steckte aber in einer ziemlich robusten Hülle.

Von daher - Pech gehabt, kann jedem passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Gute Hüllen haben mehrere Komponenten verbaut, diese können die Aufprall Energie absorbieren. Carbon ist ja sehr hart, bringt eigentlich nicht viel. Gummi oder Silikon bringt da was mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Androides, Daichink und 2 andere
Soll nicht schadenfroh klingen aber war zum Glück nicht meines^^
Nutze ebenfalls eine Pitaka Carbon und hab nun das Caselogy Paralax angelegt.
Nicht das es mir ähnlich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ist mir auch mal passiert. Dachte bei der Höhe und Laminat würde nichts kaputt gehen, Pustekuchen.

Andere Geräte haben, ohne Hülle, den Sturz auf Beton ohne Schäden überstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
395
597416
5
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.023
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
451
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten