Leichter Sturz, Rückseite + Kameralinse gesplittert beim Galaxy S23 Ultra

elementz89 schrieb:
Soll nicht schadenfroh klingen aber war zum Glück nicht meines^^
Auch du hattest deinen persönlichen Falltest schon!
Es ist hier nicht die Frage "ob" sondern nur "wann"!😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Preis für Reparatur hält sich auch in Grenzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_065949_Chrome.jpg
    Screenshot_20230314_065949_Chrome.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Androides, WolfgangN-63 und 2 andere
Meins ist mir vor 3 Wochen beim Schuhe zu binden aus ca. 60cm Höhe aus der Jackeninnentasche gerutscht und auf den Fliesenboden gefallen. Da ist mir kurz das Herz stehen geblieben.
Ich hatte die Spigen Liquid Air drum herum und glücklicherweise ist nichts passiert. 🙃
Ich achte immer sehr darauf, dass mit meinen Handys nichts passiert, aber der Alltag sorgt nunmal dafür, dass sowas auch mal in Vergessenheit gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Androides
Also ich nutze meine Pitaka Carbon Hülle nur in Kombination mit Versicherung. Noch ist nichts passiert, aber meine Telefone verlieren oft den Kampf gegen die Gravitation.
Andererseits will ich mein Smartphone aber auch nicht in so einen dicken Klopper stecken, der den ganzen Spass am Nutzen des Phablets nimmt.

Am Ende ist es auch eine Sache von Glück.
Mein S22U ist in der Pitaka Hülle schon oftmals glücklich auf den Boden gefallen. Andererseits mein Note 10 ist in einer dicken UAG Hülle unglücklich gefallen und zerbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
  • Danke
Reaktionen: Androides
Also für das S22U kann man direkt via Samsung Smart Repair die komplette Rückseite für 89€ reparieren lassen. Das S23U ist noch nicht in der Liste, aber sollte vom Preis her doch identisch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Androides
Ich passe auch pinibel auf meine Handys auf. Ich hatte wirklich in meinen Jahrzehnten noch nie einen Handy Bruch. Hatte immer ein Cover verwendet. Zu 90% ein Cover mit Klappe. Mein Handy flog schon durchs Schlafzimmer, beim aufstehen auf das Bett oben gelegt und dann die Decke aufgeschlagen. 🤔 Oder im Bus beim bremsen gegen den Vordersitze gestoßen und die Flugbahn Richtung Tür. Da war nur ein kleiner Kratzer in der Folie. Sonst nicht. Auch Beton Fußboden. Nichts. Ein gutes Cover fängt das ab. Jetzt habe ich zum ersten Mal keine Klappe am Cover. Spigen Tough Armor mit Samsung Folie. Da habe ich schon ein ungutes Gefühl.
 
Mein erstes S23U ist mir auch aus der Hand gefallen als mein Hund an der Leine zog.
Es ware in einem normalem Spigen Cover und flog aus ca 1m höhe auf den Gehweg.Da es genau Plan auf der Vorderseite auf kam,hatte es nicht einen Kratzer da das Cover den Aufprall abdämpfte.
Richtig Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User575, junkyde und Androides
@micha3681 wow die sind aber echt sehr günstig. Dankeschön. Hoffe das ich es nicht brauche aber wenn doch kostet es ja nicht viel. Unter 270 für Front und Rückseite ist mehr als fair. Wenn das Panel noch funktioniert wird's noch günstiger. Das nenne ich fair.
 
Mein S23U im Silicone Case von Samsung ist heute mit der Ecke aus ca. 1 Meter Höhe auf die Badfliesen gefallen. Dem Handy ist nichts passiert, aber das Case hat durch die Wucht des aufpralls ein kleines Loch abbekommen.

Gruss
Bluna1974
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii und junkyde
Da hast du Glück gehabt. Silikon kann die Aufprallkräfte schlecht auf das ganze Gehäuse verteilen.
 
Meins ist von 75 cm Höhe auf ein Metallsockel gefallen, zu Glück alles heile geblieben. Spigen Hülle
 
@Bluna1974 könntest du evtl. ein Foto davon machen? Kann mir das mit dem Loch irgendwie schwer vorstellen wie genau das bei einem Silikoncase nach dem Sturz aussehen soll.
 
Also eine Hülle (auch eine Carbonhülle) ist schon dafür da, dass genau, wenn der Winkel ungünstig ist, das Gerät zu schützen. Sonst bräuchte man keine Hülle.
Es gibt halt gute und schlechte Hüllen, auch bei Carbonhüllen.
Der Bereich den die Hülle abdeckt, sollte schon bei Fall, egal aus welchen Winkel bei bis wenigstens 1m Höhe, keinen Schaden nehmen und wirkungsvoll dämpfen. Dafür ist eine Hülle da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier liegt der Punkt der Wichtigkeit beim Dämpfen und die Kraft verteilen oder bei mehreren Schichten sogar absorbieren. Carbon kann das alleine nicht, da muss innen noch eine Schicht Polsterung sein.
 
@junkyde Ich hoffe ich denke dran wenn ich heute Abend nach der Arbeit zu Hause bin. Benutze momentan eine andere Hülle.

Gruss
Bluna1974
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hier ein Bild der Hülle nach dem Sturz.

20230318_174336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und KnudBoerge
@Bluna1974
War zu erwarten.
Das Gerät ist sehr kantig und hat einfach die Hülle durchschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Auf jeden Fall hat Dein Samsung Case @Bluna1974 das getan, wofür es im schlimmsten Fall gedacht ist, nämlich Dein Handy zu schützen.
Schön das Deinem S23U nichts passiert ist 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy, Surrender, DerMicha und 3 andere

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
396
597416
5
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.023
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
452
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten