März Update für das Galaxy S23 Ultra

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
8.729
Hallo, am 7.3. hat Samsung den März Sicherheitspatch für das Galaxy S23 Ultra angefangen in Wellen zu verteilen.
Bedenkt bitte, dass es daher sein kann, das euer Gerät nicht gleich dran ist und es ein paar Tage dauern kann.

Screenshot_20230307_094839_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Beitrag aufgeteilt und hier ergänzt. Gruß Nagash
März Update ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, Jaydi und 4 andere
Märzpatch ist verfügbar gogogogogogo
Jetzt wird es endlich besser^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, Echnaton und 5 andere
Update mir März Patch ist da
Screenshot_20230307_094839_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, W113 und eine weitere Person
Bei 351mb wird sich da nicht viel geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, junkyde und cop
wurde aber auch Zeit 🤣🤣🤣
Man, jetzt weiß ich warum mein Motorola Edge 30 Ultra ersetzt werden musste, das hat noch Android 12 und bekam max. alle 2 Monate ein Update (aber ohne irgendwelche Fixes) 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Warum gibt es eigentlich 3 verschiedene Versionsnummern?
S918BXXS1AWBM
S918BOXM1AWBN
S918BXXU1AWBD
 
Softwareinformation
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_101004_Settings.jpg
    Screenshot_20230307_101004_Settings.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Androides
Die Kameraversion hat sich auf jeden Fall nicht geändert. Ist immer noch die 13.1.01.17.
Im großen und ganzen war es nur der März Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Echnaton, Doktor M@buse und 2 andere
@Smartphone-AS weil die eigentliche Software, die Treiber und die regionsspezifischen Daten eigene Versionen haben.
Die Treiber für das Modem sind weiterhin auf S918BXXU1AWBD z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@W113 Das erklärt aber nicht ganz meine Fragestellung.
S918BXXS1AWBM --> Kernel-Version ???
S918BOXM1AWBN --> nicht aufgeführt !
S918BXXU1AWBD --> Basisbandversion ???
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@Smartphone-AS das mittlere ist CSC, länder-/providerspezifische Datei mit APNs und Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Smartphone-AS schrieb:
@W113 Das erklärt aber nicht ganz meine Fragestellung.
S918BXXS1AWBM --> Kernel-Version ???
S918BOXM1AWBN --> nicht aufgeführt !
S918BXXU1AWBD --> Basisbandversion ???
Eigentlich sind es sogar 4 Teile:

BOOTLOADER - erklärt sich von selbst
AP - steht für Android Processor und nimmt den größten Teil der Firmware ein, das ist quasi das System
CSC - Regionsspezifische Anpassungen
CP - Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, junkyde und Smartphone-AS
Das März Update lief bei mir extrem schnell durch. Herunterladen - beim Neustart installiert und Optimiert - Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Schade, dass es nicht ein größeres Update war. Aber anscheinend läuft es so gut, dass keine größeren Änderungen notwendig sind seitens Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ein größeres Update braucht mehr Zeit. Das war hier nur der März Patch mit ein paar Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und marcodj
Ich glaube eher, dass dies hier das monatliche Samsung-Pflicht-Update im Bezug auf die Sicherheit handelt und ggf. ein weiteres mit Verbesserungen irgendwann im laufenden Monat kommen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@iamnotkurtcobain ein größeres Update kommt noch
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Bei mir ist es über 500 MB
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_111043_Software update.jpg
    Screenshot_20230307_111043_Software update.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides, Smartphone-AS und junkyde

Ähnliche Themen

t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
11.109
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
23.448
junkyde
junkyde
Tuffikakao
Antworten
28
Aufrufe
2.559
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
Zurück
Oben Unten