Messenger Signal geht auf dem Galaxy S23 Ultra nicht!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3axel

Dauer-User
1.293
Hallo allerseits,
Ich habe seit vorgestern mein S23U und bin mit dem Einrichten so ziemlich durch. Läuft alles prima, bis auf Signal :
Ich bekomme den Messenger einfach nicht eingerichtet, er hängt sich nach Start auf - lediglich das Signal-Symbol zeigt er noch an....

Das übliche (Speicher löschen, de- und reinstallieren) hat leider nix gebracht. An Android 13 kanns nicht liegen, auf dem S22U und dem P7P lief Signal ohne Probleme....

Wie ist das bei euch? Habt ihr Signal auf dem S23U ans Laufen bekommen?

Danke, viele Grüße,
Axel

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Hallo. Bei mir ist das selbe Problem.
Signal läuft nicht auf dem s23 ultra :(

• Danke
Reaktionen: s3axel
Witzig
Bei mir läuft Signal und nutze ich seit Freitag auch auf dem S23U regulär.

• Danke
Reaktionen: pcgamer und s3axel
@mustibremen interessant....nutzt du die Beta oder die "Reguläre" ? Ich verwende nämlich die Beta...

Ganz regulär @s3axel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Backup rüber gezogen - Signal läuft perfekt.
(Threema hat erst gezickt, läuft inzwischen aber auch.)

So, hab mal ein bisschen probiert:

Die aktuelle Beta scheint nicht zu gehen (Version 6.11.0), die reguläre (6.9.7) aber sehr wohl.

Leider kann ich mit der regulären keine Backups der neueren Version wiederherstellen :(, also warte ich dann wohl mal auf einen Fix der Signal Beta....

Problem bei mir ist gelöst. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht es

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BeeMo, WolfgangN-63, s3axel und 2 andere
Kleines Update : Fehler ist im Signal-Github schon aufgeführt

@LonzoX Ich hatte nicht die Beta und trotzdem das Problem

Ich hatte auch ein "Problem" mit Threema, da ich es schnell und relativ einfach selbst lösen konnte (wie Du auch bei Signal), kann man davon ausgehen, dass es kein generelles Problem mit dem S23 ist. Richtig!? 🙂

Ich denke wenn überhaupt ist es eher ein Problem zwischen Signal und OneUI 5.1, bei OneUI 5.0 lief ja alles problemlos.... mit dem S23 hats m.E. gar nix zu tun.....

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Bei mir alles ohne Probleme. Ob WhatsApp, Signal oder Threema. Alle laufen auf meinem S23 Ultra einwandfrei.

@samsi: liegt bei Signal an der Version, s.o.

Das ging mal schnell, es gibt eine neue Beta-Version mit der das Problem behoben ist!