Nach Displaytausch beim Galaxy S23 Ultra Probleme mit Toucherkennung

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin zusammen.

Mein altes Display hatte einen Sprung, reagierte aber noch 100% auf Eingaben. Heute wurde es getauscht und nun hat das Display genau an der Stelle Aussetzer, an der sich der Fingerscanner befindet.

Weiß jemand ob da Murks beim Tausch gemacht wurde, oder ob das Display schon im Eimer ist? Mit dem Touchtest kann man es gut sehen, wo Linien plötzlich unterbrochen sind, in der Region des Scanners. Ich hänge mal 2 Screenshots an.

Grüße Screenshot_20231212_231315_HwModuleTest.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20231212_223344_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20231212_223344_HwModuleTest.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 41
Gelangweilter schrieb:
Heute wurde es getauscht
wo?
Von wem?
Zu welchem Preis?
Mit originalen Teilen?

Und wieso ist das nicht direkt bei der Prüfung nach dem Tausch aufgefallen bevor es dir ausgehändigt wurde?
 
Kann ich nicht sagen warum das denen nicht aufgefallen ist. Ab und zu geht es mal. Gerade mühe ich mir wieder einen ab zu tippen, die Stelle ist genau da, wo auf dem keyboard jetzt "g" ist. Geht mal und mal nicht. Swipen geht aber null, weil der Finger nicht richtig erkannt wird.

Smartphoneladen vor Ort, der macht normal gute Arbeit,seit Jahren. Preis 450 Euro. Angeblich originale Teile, kann ich als Laie eh nicht kontrollieren.
 
Ich glaube Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Originalreparatur bei Samsung inkl. Garantie und Dichtigkeitstest (SMART REPAIR) kostet 231€, also fast die Hälfte. Selbstverständlich bleiben bei der Reparatur bei Samsung sämtliche Garantiesprüche erhalten.
Warum prüft man bei der Rückgabe des Smartphones eigentlich nicht grundlegende Funktionen, noch vor Ort beim Dienstleister?
Und dann sehr verwunderlich: Als Ehrenmitglied mit über 5200 Beiträgen solltest Du doch genug Erfahrungen aus diesem. Forum gesammelt haben.
Komisch, komisch.

1000031892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rina, spezii, Samsi2 und 3 andere
@Gelangweilter
Oh man.... das ist sehr ärgerlich. Und dann so teuer.
Würde da nicht lange warten, wieder hin und dem Laden sagen er soll nachbessern.
Wenn das ein vernünftiger Laden ist machen die das ohne Probleme, aber ich befürchte schon schlimmeres.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und WolfgangN-63
Ich kenne die Reparaturpreise von Samsung.

Man muss bereit sein den Preis zu zahlen, der Unterschied ist aktuell:

Rücksendung von Samsung nicht vor 2 Kalenderwoche 2024, wennich es gestren in Schwalbach (Samsung Center) abgegeben hätte, Reparaturladen 2h Wartezeit
Dafür werden diese Aufpreise gezahlt. Da ich gestern bis zum Abend gearbeitet habe, konnte ich ja natürlich nicht mehr hin. Heute fahre ich zum Laden, der ist normal gut. Mal schauen wie die sich in so einem Fall anstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartphone-AS schrieb:
Warum prüft man bei der Rückgabe des Smartphones eigentlich nicht grundlegende Funktionen, noch vor Ort beim Dienstleister?
Und dann sehr verwunderlich: Als Ehrenmitglied mit über 5200 Beiträgen solltest Du doch genug Erfahrungen aus diesem. Forum gesammelt haben.

Ich finde Deiner Wortwahl sehr seltsam, nur weil ich nicht alles erwähne, muss ich es nicht unterlassen haben.
Natürlich habe ich es eingeschaltet, natürlich auch danach telefoniert (ja, telefonieren kann man damit auch nich), da ich dann arbeiten musste und Smartphones wegen Datenschutz bei uns nicht mit ins Büro dürfen, lag es halt bis zum späten Abend daheim und erst dann ist es aufgefallen. Was willste noch wissen? Schuhgröße? Wie mein Stuhlgang war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Gelangweilter schrieb:
Weiß jemand ob da Murks beim Tausch gemacht wurde, oder ob das Display schon im Eimer ist?
Und wie seltsam ist Eure Logik?
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Gelangweilter schrieb:
Natürlich habe ich es eingeschaltet, natürlich auch danach telefoniert (ja, telefonieren kann man damit auch nich), da ich dann arbeiten musste und Smartphones wegen Datenschutz bei uns nicht mit ins Büro dürfen, lag es halt bis zum späten Abend daheim und erst dann ist es aufgefallen. Was willste noch wissen? Schuhgröße? Wie mein Stuhlgang war?
Nur nicht aufregen. Nichts mehr, da Schuhgröße und Stuhlgang dem Datenschutz unterliegen.
 
Gelangweilter schrieb:
Dafür werden diese Aufpreise gezahlt.
Nein, also nicht in dem Maße.
Das ist schon sehr überzogen.
 
Falls es jemanden noch juckt, Display wurde erneut getauscht, gab 4 Kaffee, eine kostenloses Samsung Ledercase und eine zusätzliche Schutzfolie.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: pctelco, 558958, WolfgangN-63 und 5 andere
@Gelangweilter
Ende gut, alles gut. Gratuliere zu dem nervigem, aber doch gutem Deal.
 
@Gelangweilter
Freut mich zu hören 👍
Hoffe das jetzt alles funktioniert.
 

Ähnliche Themen

pneutrans
Antworten
10
Aufrufe
1.320
pneutrans
pneutrans
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.122
Kev52
Kev52
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
631
guckyck
G
Zurück
Oben Unten