Nachträglich Hintergrundeffekt ändern bei Fotos des S23 Ultra

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Liebe Gemeinde, wie finde ich die Möglichkeit ein Bild das bereits aufgenommen wurde mit " Hintergrundeffekt ändern " zu bearbeiten.
L.G. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road

Meinst du das?
Wie nehme ich Portraits mit dem Live-Fokus des Galaxy S9+ auf? | Samsung Deutschland

Du öffnest die Kamera App -- > wähle Portrait --> rechts neben den Zoomstufen auf das Symbol klicken --> Hintergrund wählen --> Foto von einer Person mit Gesicht schießen, das S23 fügt automatisch einen Hintergrund hinzu --> Kamera App schließen--> Gallerie öffnen Foto mit Hintergrund auswählen, dann hast du die Möglichkeit das zu bearbeiten.

Also kurz: um die Option angeboten zu bekommen, musst du halt ein Foto mit Hintergrund geschossen haben.
Screenshot_20230529_211928_Gallery.jpg

Ps: es läuft gerade Transformers, daher Mark Wahlberg....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road und AL66
@King_of_the_road
Dazu muss das Foto im Portraitmodus aufgenommen worden sein.
Dann kannst du ganz normal in der Galerie, den Effekt und dessen Stärke, ändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Onslaught das war dann ja mal gleichzeitig 😀😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road, marcodj und Onslaught
@King_of_the_road
Damit "Hintergrundeffekt ändern" aktiv wird, muss das Foto im Portrait-Modus gemacht worden sein. Dabei darauf achten, dass das kleine gelbe Wort "Bereit" eingeblendet wird. Andernfalls erscheint die Funktion "Hintergrundeffekte ändern" nicht bei Aufruf des Bildes in der Galerie auch wenn es im Portraitmodus gemacht wurde. Es muss nicht unbedingt ein Gesicht fotografiert werden...
Oh sorry, zu spät....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Bild in der Galerie öffnen (nachträglich funktioniert in der Regel aber nur bei Menschen)

Screenshot_20230530_003946_Gallery.jpg

Screenshot_20230530_004005_Gallery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
@Nagash Aber das gefragte
King_of_the_road schrieb:
Hintergrundeffekt ändern
bekommt man bei solchen Fotos nicht, das geht nur bei originalen Portrait Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road und DerMicha
Ihr Lieben, 1000 Dank euch allen für eure Hilfe. Es hat mir wieder einmal sehr geholfen. 😊
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingsfest und konntet die Sonne genießen.
L.G. Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, AL66, Jakarinato und eine weitere Person
Tipp: Google Foto kann den Portrait Effekt bei jedem Foto nachträglich hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road, junkyde und marcodj
@Mr.Tom67
Aber nur über KI ohne echte Tiefeninformationen.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road und junkyde
Macht Samsung in seiner Gallery auch nicht anders 😉
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road und junkyde
@dost4
Da geht es doch nur bei Fotos, die im Portrait Modus aufgenommen wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Moin.
Nein, das geht auch mit Fotos, welche nicht im Portrait Modus aufgenommen wurden.
jedoch nur, wenn die Software darauf ein Gesicht / Person erkennt.
Ich konnnte ganz alte Fotos, als es den Portrait Modus noch nicht gab, mit einer Hintergrundunschärfe versetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
496
Angelecki
A
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
901
Tuffikakao
Tuffikakao
JoergHD
Antworten
32
Aufrufe
1.237
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten