Nach Update auf 7.0 Design des Dropdown Menüs und Akkuanzeige beim Galaxy S23 Ultra ändern?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michael44

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits.
Geht es, das man nach dem neuen Update auf 7.0. das Dropdown Menü wieder in das Eckige Design ändern kann ?
Und das Akkusymbol gefällt mir so abgerundet auch nicht.
Lässt sich beides irgendwie ohne grösseren Aufwand wieder in das Alte Design einstellen ?
Also Altes Akkusymbol und wieder Eckige Nachrichten im Dropdown Menü ?
Vielleich hat ja jemand eine Idee... 😊

• Danke
Reaktionen: ses
michael44 schrieb:
Lässt sich beides irgendwie ohne grösseren Aufwand wieder in das Alte Design einstellen ?
Nein.

Nur mit großem Aufwand und zurück flashen auf OneUI 6.1 und dann ausschalten der Firmwareupdates für Android / OneUI.
Also, nein nicht sonnvoll und nicht praktikabel.
Gib dir etwas Zeit, du gwwöhnst dich daran.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ManuSomm und junkyde
@maik005 Ok. Danke. Das ist natürlich nicht so gut. :(
Lässt sich denn wenigstens das Wecker Symbol wieder einblenden, wenn der Wecker eingeschaltet ist ? Denn das ist irgendwie ganz verschwunden und nur im Dropdrown Menü oben sichtbar.
So sieht man doch nicht mehr, das der Wecker überhaupt an ist. :1f633:

• Danke
Reaktionen: BeeMo
michael44 schrieb:
und nur im Dropdrown Menü oben sichtbar.
ja, soll so sein.
Kannst dir aber mit den kleinen Widgets den nächsten Wecker auf Sperrbildschirm und AoD anzeigen lassen.

Das Weckersymbol verhält sich doch exakt so wie vorher? Es erscheint erst, wenn es 30 Minuten oder weniger sind bis zur eingestellten Weckzeit. Das war bisher auch schon so, ich erkenne keinen Unterschied.

Hier gibt es paar Tipps und Tricks, wie man die Oberfläche anpassen kann - Diese versteckten Funktionen der Samsung-Handys müsst Ihr kennen

Zum Beispiel, so kann man das Dropdown Menü ändern:
  1. Öffnet die Schnelleinstellungen, indem Ihr von der oberen rechten Seite des Bildschirms nach unten wischt;
  2. Tippt auf das Bleistiftsymbol;
  3. Wählt die Option Panel-Einstellungen;
  4. Wählt Zusammen;
  5. Kehrt zum vorherigen Bildschirm zurück;
  6. Tippt auf die Schaltfläche Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrutheo, Argento, Hulupaz und 2 andere
romeon schrieb:
Das Weckersymbol verhält sich doch exakt so wie vorher? Es erscheint erst, wenn es 30 Minuten oder weniger sind bis zur eingestellten Weckzeit. Das war bisher auch schon so, ich erkenne keinen Unterschied.
Also bei mir war vorher das Weckersymbol immer da wenn ein Wecker aktiv war.

Mich persönlich hat das nur genervt weil ständig Platz belegt war. Aber jedem seine Meinung.
Prinzipiell kannst du ja auch jetzt mit einem Wisch nachschauen ob ein Wecker aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, Leemaxx und junkyde
Also von mir weiß ich es 100%, dass das Symbol erst 30 Minuten vorher kam. Aber wurscht, jetzt ist es halt so, wie es ist :)

@romeon Nein, vorher hatte ich das immer in der Statusleiste oben. Also es war immer sichtbar, wenn der Wecker aktiv war.
Das hat sich erst jetzt geändert nach dem Update. Nu isses ganz weg und erscheind eben erst im Dropdown Menü. Aber halt so draufschauen und gucken, ob der Wecker an ist, geht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
@michael44
Doch geht.
Auf dem ApD und Sperrbildschirm.
Du kannst dort ein kleines Widget unter der Uhr platzieren, welches dir die nächste Weckzeit anzeigt.

@romeon Die Benachrichtigung (+ Icon oben links) kam 30 Minuten vor dem Wecker, so wie jetzt auch, ja. Das Icon oben rechts dagegen war immer sichtbar, solange ein Wecker gestellt war.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
Vllt hatte ich das dann gleich nach Kauf irgendwie ausgeblendet, was mir jetzt nicht mehr einfällt. Für mich hat sich in der Hinsicht nichts geändert.