Notizen auf Sperrbildschirm des Galaxy S23 Ultra machen

B

bluesenbulle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Notizen auf dem Sperrbildschirm bis zum nächsten entsperren zu speichern? Die Notiz soll halt als Reminder stehen bleiben! Den normalen weg über Samsung Notes kenne ich!

Leider führte meine Suche nicht zum Ziel….

Gruß
Blüsenbulle
 
Screenshot_20230316_121050_One UI Home.jpg

Screenshot_20230316_121106_Air command.jpg

Dann wenn das Smartphone gesperrt ist, einfach den S-Pen entfernen.

Screenshot_20230316_121129_Samsung Notes.jpg

Screenshot_20230316_121138_Samsung Notes.jpg

über Reminder selbst ist mir keine Funktion bekannt.
Eventuell einfach wenn die Er innerung kommt, zuvor lautlos zustellen. Dann wirst du zwar nicht mehr alarmiert, aber die Benachrichtigung bleibt eventuell bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annie, SpeeJK und bluesenbulle
@Nagash dieser PIN oben neben Speichern ist bei mir nicht da 🤔
 
@mikepower11 Hast du auch wie auf meinen Bildern (Nr. 2) den Punkt aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mikepower11 Hast du das AoD vielleicht deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: 533454 und DerMicha
Danke für Eure Antworten!

@Nagash leider scheint eine APP bei mir den AOD zu unterdrücken. Wenn ich den AOD aktiviere, bleibt er kurz an und spätestens 20 sekunden später ist er wieder aus. Somit komme ich auch nicht an die Stecknadel. Werde mich später mal auf die suche nach dem AOD "Killer" begeben.

@martinfd leider scheint die APP nicht mehr aktuell zu sein. Wenn ich sie im Playstore suche, kommt die Antwort das es eine Version für ältere Geräte ist.

@mikepower11 sobald das AOD aktiv ist, solltest Du die Stecknadel sehen können
 
  • Danke
Reaktionen: 533454
Die beiden Punkte "Screen Off-Modus" und "Schnellnotizen" hab ich gar nicht.
Bei mir kommt unter "Wenn S Pen entfernt wird" direkt "Weitere S Pen-Einstellungen" und auch dort ist es nicht zu finden...
Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230316_184452_Air command.jpg
    Screenshot_20230316_184452_Air command.jpg
    187 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
bluesenbulle schrieb:
@martinfd leider scheint die APP nicht mehr aktuell zu sein. Wenn ich sie im Playstore suche, kommt die Antwort das es eine Version für ältere Geräte ist.
Das ist merkwürdig: Läuft hier auf einem Pixel 6 mit Android 13 ... 🤔
 
Wie lange hält diese denn? Meiner Erfahrung nach geht diese nach xx Minuten weg. Ich möchte sie aber solange anheften haben bis ich sie selbst wegdrücke. Oder habe ich mich irgendwie getäuscht und sie bleibt dauerhaft heften?
 
@ManniPanni
Würde mich auch interessieren.
 
Bei mir bleibt es angeheftet bis ich es lösche oder was neues anhefte. Man kann die angeheftete Notiz ausblenden, wenn man bei angezeigter Notiz im AOD auf das Symbol mit zwei aufeinander zeigenden Pfeilen (mittig im Display neben dem X) doppelt tippt. Jetzt ist wieder der normale AOD aktiv, alles angeheftete wird ausgeblendet. Möchte man sich die Notiz wieder dauerhaft im AOD anzeigen lassen, tippt man doppelt auf das Symbol mit einer Stecknadel (das Symbol ist unter der Uhr im AOD Modus, links neben den Benachrichtigungen) einfach doppelt drauf tippen und schon ist die alte Notiz wieder angepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Tuffikakao
Ah , jetzt ja....
Ich muss sie aber erst einmal anpinnen.
 
Aber man kann es nicht einstellen, dass Always On Notizen immer offen angeheftet bleiben oder? Wenn ich ne Notiz für den nächsten Tag mache, ok. Aber wenn es eine dringende Notiz ist, die z.B. 2h später ist, wäre anderes sinnvoller. Eine Einstellung mit verschiedenen Zeiten bis "immer offen" wäre eine feine Sache.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
547
Tuffikakao
Tuffikakao
Pontis
Antworten
4
Aufrufe
537
JustDroidIt
JustDroidIt
IT-FiSi
Antworten
5
Aufrufe
411
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten