Now Brief auf S23 Ultra nachrüsten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lapwa

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin, hat jemand von Euch Now Brief auf S23 Ultra? Gibt es eine funktionierende Anleitung? Oder kann man es vergessen...

Danke!

@lapwa Mit One UI 7 ging es ja noch. Mit One UI 8, soweit ich weiß, nicht mehr. Habe bei XDA dazu nichts mehr gefunden jedenfalls

@zeus86
Dann meinst du ganz sicher etwas anderes.
Now Brief gibt's erst seit OneUI 8.

Zuletzt bearbeitet:
@zeus86
hast recht, habs korrigiert.
Now Brief kam für die S24 Serie erst mit OneUI 8, daher mein Fehler.
Bei der S25 Serie gabs das schon mit OneUI 7.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zeus86 schrieb:
Mit One UI 8, soweit ich weiß, nicht mehr. Habe bei XDA dazu nichts mehr gefunden jedenfalls
die Erklärung dafür ist auch recht einfach.
OneUI 8 entfernt die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren.
Das ist zum rooten aber zwingend erforderlich.

Man müsste dann wenn, OneUI 8 nicht offiziell installieren, sondern ein Custom ROM nutzen, was mit dem älteren Bootloader läuft.
Aber ob das noch jemand entwickelt, wenn Samsung die Entsperrung des Bootloaders bei allen Geräten ab OneUI 8 entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und zeus86
@maik005 Wahrscheinlich nicht. Aber speziell für Now Brief ... Ich weiß nicht, wie das auf Geräten ist, die es standartmäßig haben. Aber ob ich es nun ausprobiert habe als es noch ging oder es dann eben nicht mehr ging, etwas vermissen tue ich nicht.

@zeus86
Es scheint kaum jemand zu geben, der den gut findet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hehe. Die Werbung auf der Samsung Seite:

Wahrscheinlich greifst du – genau wie die meisten Menschen – direkt nach dem Aufwachen zu deinem Smartphone. Dein Galaxy S25 begrüßt dich dann mit einer personalisierten Übersicht deines Tages. Alle wichtigen Infos auf einen Blick, ohne langes Suchen.
Now Brief zeigt dir genau dann die Infos, wenn du sie brauchst. Die Funktion erinnert dich, wenn du losfahren musst, um pünktlich zu deinem nächsten Meeting zu kommen: kein Entsperren, kein App-Durchsuchen. Dein Sperrbildschirm zeigt dir die relevanten Updates direkt an.

WTF. Neee, direkt nach dem Aufwachen will ich garantiert nicht meine wichtigsten Meetings des Tages sehen! Das reicht mir, wenn ich im Büro bin. (musste erstmal googeln, was das ist)

• Danke
Reaktionen: Daichink