Samsung Server down? Keine Updatesuche beim Galaxy S23 Ultra möglich

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gubbelgubbel

gubbelgubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Guten Abend,

regelmäßig suche ich den update server auf, seit heite kommt ein server Fehler. Es betrifft das s23 ultra und das s25edge (mit dem ich sehr zufrieden bin, leicht und ausdauernd, hell und leistungsstark, antireflexfoliert).

In Erfahrung bringen konnte ich einzig eine Reaktion von Samsung auf Fehler mit dynamischen Hintergrundbildern durch ein Android Update seit heute?!!

Hat jemand etwas herausgefunden oder ist etwa nur meine Galaxy vom Server ausgeschlossen? Der Store lädt weiterhin alle verfügbaren Updates ...

Boys don't cry ... darkclubradio 23:23 Uhr
VLC app streaming ...

@maik005 nur n tipp für leute die bock auf gute mukke haben ...

• Haha
Reaktionen: tvzwirner und maik005
Bis 2 Uhr ging nix, jetzt 5 Uhr läuft das server-update programm wieder.

Fall erledigt!

Puh, die Welt ist gerettet ;)

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Also, bei mir ist nix erledigt, seit 2 Tagen kann ich nicht mehr prüfen, ob ein Update vorliegt...

Anhänge

• Screenshot_20251130_074050_Software update.jpg
    Screenshot_20251130_074050_Software update.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 19
@Christian1971 Es ist kein grundsätzliches Problem. Was hast du denn schon alles überprüft?

Ich habe keine Idee, was ich überprüfen soll :) . Habe das Problem seit vorgestern. Mache das Telefon über Nacht aus und habe mehrfach die Gerätewartung ausgeführt. Das hat keine Abhilfe geschaffen. Wenn ich die Updatesuche starte, kommt für etwa 5 Minuten die Meldung, dass eine Verbindung zum Server aufgebaut wird. In dieser Zeit wird das Telefon wirklich sehr warm, fast heiss. Danach dann die Meldung aus dem Screenshot oben, dass keine Serververbindung möglich ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gubbelgubbel, hast Du denn was ausprobiert, damit es wieder läuft, oder war das ohne Dein Zutun?

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1971 hallo, ich kann dir nur beipflichten. Habe das Problem genau so wie du es beschreibst.
Habe festgestellt, das diese Serververbindung genau deiner Beschreibung über Datenverbindung mit SIM-Karte nicht funktioniert. Ich bin bei Vodafone. Sobald ich jedoch über w-lan versuche, funktioniert es wie es soll.
Habe derzeit keine Erklärung.

Christian1971 schrieb:
Wenn ich die Updatesuche starte, kommt für etwa 5 Minuten die Meldung, dass eine Verbindung zum Server aufgebaut wird. In dieser Zeit wird das Telefon wirklich sehr warm, fast heiss.
das hat dann aber nichts mit der Serververbindung zu tun.
Da käme der Fehler viel viel viel früher.
Da hängt sich eine App auf.

Bernd-A: Ich bin auch bei Vodafone, und danke für Deinen Tipp!!! Im WLAN funktionierte die Abfrage sofort. Das wird dann ja wohl nichts mit einer App zu tun haben. Bin trotzdem völlig ratlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch jemand mit Vodafone/Otelo mit dem gleichen Problem unter Euch?

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1971
Vodafone Mobilfunk und Festnetz - kein Problem.
(S24+, aber das macht ja keinen Unterschied)

• Danke
Reaktionen: Christian1971