[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat noch jemand einen OS-Absturz, wenn man einen TV über die Gerätesteuerung (SmartThings) bedienen will? Es hängt sich alles kurz auf und das Gerät startet direkt neu.
 
@profi_fahrer

Nein, habe ich nicht. Ich kann meinen Neo QLED ganz normal über die Gerätesteuerung bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
@profi_fahrer Nee, funktioniert bei mir problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Mal ein Frage in den FAQ von Samsung steht wie man einen Rollback zu One UI 5 machen kann. Zum schluss steht:
Sie können das Rollback mit der PC-Version von Smart Switch durchführen.

Wo ist denn ein Button oder der gleichen für einen Rollback?
 
Floppy5885 schrieb:
Wo ist denn ein Button oder der gleichen für einen Rollback?
Der ist im Untermenü versteckt: "Notfallwiederherstellung der Firmware". Dabei wird wieder OneUI 5 heruntergeladen und alle Daten am Handy werden gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@profi_fahrer
Screenshot 2023-08-15 150745.png
Leider nicht möglich wenn ich das machen möchte kommt dass mein Gerät nicht unterstützt wird und der Vorgang wird beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Dann musst wohl manuell per ODIN die Stockfirmware flashen. Wäre zumindest die Option B. Habe noch nie per Smartswitch was wiederhergestellt. Nutze immer den direkten Flash
 
Nochmal zum Thema smart Things. Bekomme die App bei mir nicht mehr zum laufen sie startet zwar,aber dann wird sofort abgebrochen. Habe mir die neuste Version über APK mirorr runtergeladen.
 
Appdaten mal komplett gelöscht? Freundin hats auch auf der Beta und geht. Würde mal die Daten vom App und dem Smartthings-Framework löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz toll... Jetzt wird es ein mega Aufwand um von der Beta einen Rollback zu machen.
Es muss doch über Smart Switch gehen da Samsung das so in die FAQ geschrieben hat....
 
@Floppy5885 Ist doch auch überflüssig, das System läuft doch gut
 
@Floppy5885
Versuche mal, in den Download-Modus zu Booten und dann die Wiederherstellung zu starten. Lautstärketaste nach unten und den Powerbutton halten, während das S23U mit dem PC verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 habe ich auch probiert auch mit chatt und remote service mit samsung. die sagen müssen 24 h warten habe ich auch. leider kein erfolg. habe wieder beta aktiviert war mir zu blöd ist aber ist schon mist.
 
@mirkoholzmueller Ich war auch mit dem Chat dran die meinten ich muss 24 std warten dann würde "angeblich" ein Button angezeigt werden. Wenn das nicht klappt soll ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit wird OneUI 5.1 wiederhergestellt :confused2::lol:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan-do Ja bei dir bzw. noch... Lass Samsung mal ein Update in den Sand setzen... und mal wirkliche Probleme aufkommen in Form von permanenten Abstürzen, Akku, überhitzen etc. Denn ein Rollback ist aktuell nicht möglich. Zumindest nicht auf offiziellem Wege über SmartSwitch.

Nicht jeder hat Bock das über Odin zu Flaschen, wenn Samsung das mit Smart Switch über zwei Mausklicks anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre Interessant; aus welchem Grund willst du zurück? Bankingapp, wo nicht geht? Meine Freundin hat die Beta drauf und keine nennenswerten Probleme bisher. Banking-apps etc geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bushido1992 ja
 
@Floppy5885 Wenn man so eine Angst hat und sich schon Gedanken zu Problemen macht, die es noch gar nicht gibt, dann hätte ich gar nicht erst die Beta installiert. Aber bisher lief jede Beta echt super, noch nie erlebt das irgendetwas Gravierendes nicht funktionierte . Also gibt eigentlich ein Grund zur Panik
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Brasilianer85, 84Stefan und eine weitere Person
Mein Gerät hat seit gestern Probleme in Form von plötzlichen Neustart. Auch heute morgen habe ich gesehen dass das Gerät diese Nacht mal wieder einen Neustart gemacht hat. Es wird sehr schnell warm. Gestern Nachmittag ist mir die Kamera-App abgeschmiert. Ich beschwere mich nicht, ist schließlich eine Beta. Wipe Cache hat ebenfalls nicht geholfen. Über ADB etwas zu machen habe ich keine Lust daher der Rollback auf die Stable
 
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk
Google Pay? Das ging nämlich noch nie in einer Beta. Ansonsten bei uns funktioniert mobiles Zahlen (Sparkasse) und Wallet. Scheint aber so, dass es bei Person X geht und bei Y nicht.

@Floppy5885 von solchen Problemen habe ich weder hier, noch im XDA-Forum, noch bei Samsung Members gelesen. Hast mal deine Apps kontrolliert etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Problem mit den Pop Up Benachrichtigung. Manchmal gehen sie nicht auf z.B. bei WhatsApp oder sie öffnen sich oben links und ich kann sie nicht verschieben oder die Größe ändern. Wenn ich den blauen Strich oben einstelle kann ich sie dann auch nicht löschen in dem ich die Nachricht nach unten schiebe auf den Button, da dieser nicht kommt wie bei One UI 5.1. Ich hoffe ihr wisst was ich alles meine. Gemeldet habe ich es schon.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

taxi955
Antworten
76
Aufrufe
6.991
Thorsten88
T
Senators
Antworten
5
Aufrufe
545
Senators
Senators
B
Antworten
8
Aufrufe
567
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten