Problem mit ausbleibenden Benachrichtigungen beim Galaxy S23 Ultra - v.A. bei YouTube

bigfraggle

bigfraggle

Dauer-User
889
Hi zusammen,

bin vor kurzem vom Fold3 auf das S23U umgestiegen, Daten wurden mit Smart Switch übertragen.

Seitdem habe ich sporadisch Probleme mit Benachrichtigungen verschiedener Apps, bei den meisten scheint es nach Neuinstallation aber mittlerweile zu funktionieren.

Spotify will z. B. nicht (nicht so wild), vor allem aber YouTube macht unregelmäßig Ärger: Erst läuft es eine Zeit lang, dann plötzlich bleiben die Benachrichtigungen aus. Wenn ich dann das Smartphone neu starte, ploppen alle aufgelaufenen Benachrichtigungen gesammelt auf. Neuinstallation hilft nicht. Erst hatte ich Blokada in Verdacht, aber daran scheint es nicht zu liegen.

PS: Nutze YouTube über Revanced. Auf anderen Geräten gibt es da allerdings keine Probleme. Habe mittlerweile auch verschiedene Versionen von YouTube ausprobiert... immer das Selbe.

Hat jemand eine Idee?
 
Habe genau dasselbe Problem wie Du 🤐
 
Ich habe YouTube Premium..... funktioniert 1A
 
@bigfraggle ...ja ganz genau wie Du
 
Ich nutze auch YouTube Revanced und mir ist aufgefallen, dass einige Benachrichtigungen ausbleiben. Bisher dachte ich, dass es an der OneUI 6 Beta liegt.

Die ausgelassene Benachtichtigung kommt in meinem Fall nie an, aber nachdem ich YouTube wieder geschlossen habe, kommen die nächsten Nachrichten wie gewohnt an. Meistens merke ich z.B. im Mail-Client, dass ich mehrere Mails erhalten habe.

Etwas nervig, insbesondere bei WhatsApp-Nachrichten, wo man eher direkt reagiert/antwortet, wenn man das Handy schon in der Hand hat.
 
Das Schließen der App hilft hier nicht weiter... Mein innerer Monk nötigt mich eh, alle Apps regelmäßig zu beenden. 🤪
 
@bigfraggle ...hast Du schonmal die Akku Option...NICHT OPTIMIEREN ausprobiert ?
 
Bislang nicht. Dachte das ist nicht nötig, wenn man die App eh regelmäßig nutzt...
 
@bigfraggle ...hatte das jetzt nen Tag drin und hat auch nix gebracht 🙄
 
Ihr könnt ja folgendes ausprobieren:

1) Einstellungen -> Apps -> YOUTUBE -> Akku -> Nicht eingeschränkt
2) Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Apps, die nie im Standby sind: Hier YouTube hinzufügen
3) Einstellungen -> Gerätewartung -> Arbeitspeicher -> Ausgeschlossene Apps:: Hier YouTube hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: rene1204
Ich erlaube mir mal, mich hier mit anzuhängen, da ich die Probleme der ausbleibenden Benachrichtigungen bei Gmail habe.
Hab gefühlt schon alle Tipps durch, es funktioniert aber leider immer noch nicht.
Bei den o. g. Tipps 2) und 3) ist Gmail bei mir allerdings gar nicht erst gelistet.
Das Update war noch meine letzte Hoffnung, hat aber auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee oder gar die Lösung?
 
@Orginator ...werd ich ausprobieren ...Danke😉
 
Nach ca. einer Woche sind die Benachrichtigungen bei Youtube heute wieder ausgeblieben. "Stopp erzwingen" und Cache leeren hat nicht geholfen. Nach einem Neustart des Smartphones kamen aber wieder die gesammelten Benachrichtigungen... *plopp* *plopp* *plopp*
 
@bigfraggle ...also ich bin jetzt bei Tag 2 und mit den Einstellungen von Orginator läuft es alles wie es soll. Hatte vorher bereits nach einem Tag Probleme mit den Benachrichtigungen. Ich werde es im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle
Hab das selbe Probleme. Bei mir kommen sie nicht Mal nachdem Neustart. Ich glaube das ist eher ein Problem von YouTube Revanced. Ich kriege auch keine Benachrichtigung zb von Facebook. Früher hat man Benachrichtigungen bekommen, wenn jemand zb einen Beitrag kommentiert hat oder etwas gelikt hat.
 
Ich habe das Problem mit der DHL App. Da geht gar nix mit Push. Ich hatte das Problem schon auf meinem s23 ultra und jetzt auch auf meinem Fold. Daten wurden per smart Switch rübergeholt. Das Problem liegt definitiv nicht an irgendwelchen Akku Settings und Push Nachrichen sind natürlich aktiviert. App löschen usw hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Passagier57 schrieb:
Ich glaube das ist eher ein Problem von YouTube Revanced.
Hm. Ist zumindest in den Support-Channels nicht wirklich ein Thema... 🤔
 
Ich Versuch Mal die Batterieoptimierung auszuschalten durch die microG App. Mal sehen ob das klappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230903_220702_microG Services Core.png
    Screenshot_20230903_220702_microG Services Core.png
    110,3 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: rene1204
Berichte dann mal gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: rene1204

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.603
Kev52
Kev52
S
Antworten
1
Aufrufe
176
pleitegeier
P
pneutrans
Antworten
10
Aufrufe
1.546
pneutrans
pneutrans
Zurück
Oben Unten