Provider Branding beim S23 Ultra?

Geschlafen ich habe. Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught naja wie auch immer. Ich bestelle auf jeden Fall nur bei Shops, die man auch kennt und die ich und viele andere als seriös empfinden. Auch wenn vermeintliche Schnäppchen immer wieder eine Verlockung sind, so spart man sich am Ende doch jede Menge Ärger. Da ist es mir dann auch Wert, etwas mehr zu zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Caleb23 schrieb:
Nervig alles, aber wenn ich in Deutschland ein Gerät bestelle, muss ich auch davon ausgehen können, dass es für den deutschen Markt gemacht ist
Nein, warum auch?
Die europäischen Geräte haben europaweit Herstellergarantie.


Caleb23 schrieb:
und ich dafür in Deutschland Updates bekomme.
Das sollte natürlich selbstverständlich sein.
Ist das nicht der Fall muss der Verkäufer das Gerät umtauschen/zurücknehmen.
 
maik005 schrieb:
Nein, warum auch?
Die europäischen Geräte haben europaweit Herstellergarantie.

Das ist falsch. Du hast zwar Gewährleistung beim Händler aber Samsung Deutschland lehnt die Garantieleistungenbei Geräten ab, die nicht für den deutschen Markt sind.
Und ja ich spreche da, aus eigener Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@MichaRegelt
Wie du schon sagst, deine Aussage ist falsch.
 
@LonzoX
Das hat @Caleb23 HIER geschrieben.

EDIT: DAs hat @Onslaught weiter oben auch schon geschrieben, ich war zu langsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S23U wurde bei einem namhaften dt. Onlineshop gekauft.
Die Software-Version des Dienstanbieters hat an der letzten Stelle /DTM. Aus Beitrag #11 habe ich entnommen, dass sich das nur auf die Herkunft des Gerätes bezieht. Nun habe ich unter APPS eine Datei "App Selector" mit dem Telekom-Logo entdeckt. Hat mein Handy nun doch ein Telekom-Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
@borderline
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

borderline schrieb:
Aus Beitrag #11 habe ich entnommen, dass sich das nur auf die Herkunft des Gerätes bezieht.
Das war bei früheren Modellen mal so, dass der erste CSC Eintrag entscheidend war.
Das hat sich aber geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borderline
MichaRegelt schrieb:
Das ist falsch. Du hast zwar Gewährleistung beim Händler aber Samsung Deutschland lehnt die Garantieleistungenbei Geräten ab, die nicht für den deutschen Markt sind.
Und ja ich spreche da, aus eigener Erfahrung.

So steht es unter Garantieleistungen für Smartphones bei Samsung:

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Produkts beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt in dem jeweiligen Land vertrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, AL66, maik005 und eine weitere Person
Ich sehe jetzt keinen Nachteil, nur hätte der Shop wohl vorab darauf hinweisen sollen!
 
@borderline
Die wissen es wahrscheinlich selbst nicht einmal.
Sieht man ja von außen auch nicht.
 
Was würde das hier heißen?

So stehts bei mir, 🤷
 

Anhänge

  • Screenshot_20230716_191248_Settings.jpg
    Screenshot_20230716_191248_Settings.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 168
@Greeky1988
Na kein Branding aktiv.
Freie EUX.
Frisch eingerichtet ohne SIM Karte?
 
@maik005 ja bei der Einrichtung hatte ich keine sim drin
 
Wie schaut's denn bei 1&1 dieses Jahr aus? Weiterhin ohne Branding?
 
@schwalbe001 Ich habe das S23 Ultra letzte Woche von 1&1 bekommen, alles EUX!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und schwalbe001
Ich habe das S23U sowie das S23 von 1&1 und beide Geräte sind offen (EUX) Kein Branding seitens 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo,
ich frag einfach mal hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist.

Ich möchte mir gerne das S23 Ultra 5G/256GB gebraucht bei Ebay kaufen, man findet ja genügend Anbieter aus Deutschland die es verkaufen. Habe mal 3 Verkäufer angeschrieben und nachgefragt ob es ein Branding hat ja oder nein diese haben mir geschrieben von Freenet im Rahmen einer Vertragsverlängerung erworben usw.. oder zu Weihnachten bekommen und ist zu groß aber irgendwelche Kaufbelege hat niemand von denen die ich angeschrieben habe.

Jetzt habe ich hier ja gelesen das es nicht mehr wichtig ist ob Branding ja oder nein es ist wohl eh alles jetzt EUX obwohl einige hier schreiben sie haben doch ein Branding drauf.

Habe zur Zeit noch das S21 Ultra 5G/256 GB und das Handy hat unter dem Punkt Software-Version des Dienstanbieters
SAOMC_SM-G998B_OXM_DBT_14_0005
DBT/DBT,DBT/EUX/DBT

Meine Fragen:

1. muss oder sollte ich was beachten wenn ich es gebraucht bei Ebay kaufe? wenn ja was
2. wenn es eine EUX ist kann ich diese dann mir mit Samloader/Kotlin Bifrost neu runterladen und auf dem Handy ganz normal installieren mit Odin?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.503
Kev52
Kev52
B
Antworten
45
Aufrufe
1.895
BigWoelfi
B
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
573
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten