S23 Ultra Verbindung zu Fritzbox 6591 Cable über MyFritz App

I

ing.wolf

Stammgast
304
Hi,
Ich weiß nicht, ob es ein Problem der neuen FB 7.50 Firmware ist oder mit dem S23U ist. Wenn ich über die MyFritz App auf die Weboberfläche zugreifen möchte, dann wird standardmäßig der Samsung Browser benutzt. Die Verbringung kommt zwar zustande, aber die Oberfläche ist total durcheinander gewürfelt. Wenn ich mich mit dem Firefox Browser direkt per URL Eingabe mit der Box verbinde, dann sieht die Oberfläche gut aus.
Kann jemand das reproduzieren?
Grüße, Mick
 
  • Danke
Reaktionen: shibafan
Habe nur die 7.29 drauf aber komme auf die Weboberfläche von Chrome.
In der MyFritz App und in der Fritz WLAN App.

Sonst versuch mal über die Fritz WLAN App.
FRITZ!App WLAN - Apps on Google Play
 
Hi,
hab ne 6591 aber als Mietbox. Daher "nur" die 7.29 drauf. Bei mir wird alles normal angezeigt.

Gruß B
 
@ing.wolf Das liegt am Samsung Browser bzw. einer Einstellung.
Geh mal im Browser -> Einstellungen -> Labs und schaltet da Systemschriftart für Webseiten aus. Danach ist wieder alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@handyprayer Genau das war's!
Wie bist du darauf gekommen?
 
@ing.wolf Ich hatte das Problem auch schon mit dem S22U. Habe dann den Tipp von AVM (fritz) bekommen. Die kannten das schon.
 
Finde ich kurios. Weil, ich hatte vorher auch das S22U und die Labs Option mit der Schriftart habe ich schon immer aktiv. Seit es sie gibt. Und das Problem Bestand vorher nicht. Aber egal, Hauptsache ich weiß jetzt, woran es liegt. Besten Dank nochmal!

Am alle FB6591 Benutzer, die noch die 7.29er Firmware haben, macht mal ein Update. Die 7.50 ist offiziell.
 
Ich hatte das erst, als die Fritzbox auf 7.50 aktualisiert hat. Mit dieser Version hat AVM ja eine neue Oberfläche eingeführt.
Die Icon's darin werden im Samsung Browser mit den aktivierten Labs "Schriftart..." nicht dargestellt. Anstelle davon, wird der Name des dazustellenden Icon's angezeigt. Dies wiederum überlagert das eigentliche Menü der Fritzbox Oberfläche. Darum sieht das dann alles überlagert und durcheinander aus.
 
Stimmt! Mit dem S22U hatte ich auch nur die 7.29 auf der Fritz Box.
 
Hallo zusammen,

jetzt hat mich das Problem erwischt.

Mit meiner 6690 habe ich keinerlei Probleme.

Mit der Fritzbox 7560 komme ich allerdings keine Sekunde ins Internet.
Bei der Verbindung blickt das WLAN Symbol ein paar Mal und danach kommt das Ausrufezeichen auch schon.
Natürlich hat die Fritzbox keine Probleme und das Internet läuft ja auch auf allen anderen verbundenen Geräten einwandfrei.

Ich hab nichts gefunden, womit ich auch nur eine Sekunde Internet über diese Fritzbox habe :(

Was auffällig war.
Die Fritzbox hat mich erst als "PC-IP-Adresse" gelistet. Nach dem ich das Netzwerkgerät aus der Fritzbox gelöscht habe, kam dann der korrekte Eintrag mit "S23 Ultra von xy".
Hat aber nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


Danke euch
 
Ich könnte das Problem für mich lösen.

Klingt bescheuert, aber...
Es ist bei mir der DNS Server vom Internetanbieter.

Sobald ich diesen in der Fritzbox auf den DNS Server von Cloudfare oder Google ändere, verbindet sich mein S23U problemlos mit der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mustibremen
Das klingt keinesfalls bescheuert.
Es wurde hier doch schon an anderer Stelle festgestellt, dass die Samsung-Geräte Zugriff auf bestimmte Adressen brauchen um ihre Konnektivität zu detektieren. Wenn nun der DNS-Server Deines ISP diese Adressen nicht auflöst hast Du den Salat.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen
@WolfgangN-63 bescheuert im Sinne von "was für nen sch*** macht da mein ISP"... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo zusammen,

Ich habe seit ich mein S23 Ultra, green, 512gb habe wlan bzw. Internet Probleme. Habe eine fritzbox 6591. Davor ein s22 ultra was ohne probleme lief. Mit dem s23 ultra habe ich trotz vollem wlan empfang, ständig eine katastrophale nicht konstante internetverbindung. Es hilft nur handy neustarten, handy wlan trennen, neu verbinden. Das hilft dann kurz, problem kommt dann aber wieder. Das zeigt sich dann beim surfen, online videos schauen und natürlich wenn man die Internetgeschwindigkeit mit Apps mist usw. dass aufeinmal alles langsamer ist, bzw. Hängen bleibt. 1st level Support brauch ich nicht, wie öffne mal hier, setzt mal da zurück. Bin IT Admin alles schon gemacht und noch viel tiefer (Diverse konfiguration, 5ghz, 2.4ghz, Priorisierung, dns, zurücksetzen usw.) Hier scheint irgendwas mit den neuen Chips von Samsung oder dessen Firmware nicht richtig rund zulaufen, betrifft wie man auch ließt nicht nur einzelne Router Hersteller. Ich hoffe dieses Problem findet gehör, so dass Samsung es sich anschaut und das beim nächsten Firmware Update berücksichtigt.
In die Community gefragt, wer kämpft mit ähnlichen Probleme, hat noch Tipps oder Workarounds?
 
@ignos
Keine Probleme mit Fritzbox 7530 und dem WLAN von meinem S23+.

Das wird bestimmt nur eine Einstellungssache bzw DNS Problem sein.

Schon mal die Beiträge über die gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ignos alles was du beschriebst hatte ich seit einigen Tagen und habe auch Gott und die Welt probiert.

Probiere Mal wirklich die DNS geschickte...
Konnte es selber kaum glauben...
 
Hilft leider nix. Dns habe ich standard schon google und cloudflare. Einstellungen alles erdenkliche schon probiert. Sowohl auf der fritzbox als auch auf dem handy.
 
Wenn du bei Vodafone bist, ruf die mal an und lass den Anschluss resetten. Habe ich auch schon 2 mal machen lassen.
 
Ich hatte das Problem seitdem Ich das S 23 Ultra habe , dass meine Fritz Box nach ner Gewissen Zeit einen hänger bekommen hatte. Ich musste dann immer WLAN ausschalten und wieder einschalten. Das betraf aber nicht nur mein Handy sondern alle Geräte im Haus. Als ob der Router kurz überlastet war. Ich habe heute auf die Fritz Box Version 7.5 geupdatet seitdem habe Ich das Problem nicht mehr. Für meine Fritz Box gab's leider noch nicht die Version 7.5 konnte aber über denen ihrer Seite eine Beta Version für mein Router runterladen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
553
Walve
W
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
686
Prime Evil
Prime Evil
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
251
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten