Seit Werksreset meines Galaxy S23 Ultra mehrere seltsame Fehler im System. Bitte um Hilfe!

@Huwip9 Apps ja, aber nur die die man standardmäßig deaktivieren kann. Nicht über ADB
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Boah...meine Flash-Zeiten sind ja so lange her.
Fehler im Rom denkbar? Sprich: Fehlerhafte Software?
Vielleicht orginal Rom laden und per Odin ohne Wipe e.t.c. flashen, dann sollten Apps und Einstellungen erhalten bleiben.
Geht sowas noch, mal in die Runde gefragt?
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Walve

Ich glaube, dass es an Google oder Samsung liegt. Das Komische ist ja, wenn die App nicht installiert ist und ich sie dann per apk installiere ist alles ok. Sobald die App aber bereits vorhanden ist, sprich vom Play Store installiert und ich dann ein Update der app mittels apk installieren will, dann crasht der Package Installer.

Habe alles sauber geflasht und alles. Kann also nicht an mir oder meinen Einstellungen liegen.

Edit: kann ja sein, dass das letzte Google Play System Update Probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Das wäre durch den Reset eh wieder rückgängig gemacht worden.
Chrome war ja nach dem Reset deaktiviert worden ergo bezog sich die Frage nach anderen deaktivierten Apps NACH dem Reset!
 
Natürlich geht es noch immer in Odin, dass man mit der home_csc die Rom neu flashen kann ohne dass etwas verloren geht.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Sobald die App aber bereits vorhanden ist, sprich vom Play Store installiert und ich dann ein Update der app mittels apk installieren will, dann crasht der Package Installer.
versuchst du vielleicht eine andere Version darüber zu installieren?
Also z.b. für anderen DPI Wert, andere CPU Architektur, ältere App-Version o.ä.?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005 leider nein. Selbst wenn ich die aktuelle Version vom Play Store installiert hab und probeweise die gleiche Version manuell installier kommt der crash. Im Alltag bekomm ich von dem Fehler nichts mit aber wenn man das im Hinterkopf hat dann nervt das einfach. Noch dazu weil App Updates oft lange brauchen bis sie im Play Store sind. Ich mach das seit es apkmirror gibt und hatte nie Probleme damit. Egal bei welchem Galaxy S und egal bei welcher OneUI oder Android Version.

Manchmal nervt Android wirklich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht mal, ob ein erneuter Flash mit Odin und home_csc sinnvoll wäre..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt mit Odin (und home_csc neu geflasht) und der Fehler ist noch immer vorhanden 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Vielleicht solltest du dann einfach mal keine komischen APKs installieren. Die werden einfach nicht kompatible sein.

Wieso will man den Play store als APK installieren. Verstehe ich nicht?
Warum man deswegen sein System neu aufsetzt verstehe ich ebenfalls nicht. Aber gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Also z.b. für anderen DPI Wert, andere CPU Architektur, ältere App-Version o.ä.?
Das halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Doktor M@buse
@marcodj

Häh? Lies meinen Text bitte genauer durch. Ich will nicht den Play Store installieren und die apks die ich installieren will, kommen alle von apkmirror und sind geprüft.

Verstehe deine Aussage nicht ganz..

Und das mit der CPU Architektur usw. ist auch nicht der Grund. Bin ja nicht erst seit gestern bei Android. Ich weiß schon was ich tu und welche apks die richtigen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
iamnotkurtcobain schrieb:
Selbst wenn ich die aktuelle Version vom Play Store installiert hab und probeweise die gleiche Version manuell installier kommt der crash
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Denn Rest kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen.
 
marcodj schrieb:
Vielleicht solltest du dann einfach mal keine komischen APKs installieren. Die werden einfach nicht kompatible sein.
Das macht er ja schon länger und ohne bisherige Probleme:
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich mach das seit es apkmirror gibt und hatte nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und marcodj
@marcodj

Es ist halt einfach seltsam, wenn ich eine App wie Gboard aktualisieren will mit einer neueren Version von apkmirror und dann der package installer crasht. Das ist nicht normal! Das war früher auch nicht und ich mach das seit vielen Jahren. Deswegen will ich auf Fehlersuche gehen weil mich sowas stört.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann wird es wohl an Google liegen das die da was geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj

Kann natürlich sein. Trotzdem sollte nicht der ganze package installer abstürzen. Beim ersten Mal kommt ja nicht mal eine Meldung. Da verschwindet einfach das pop-up Fenster.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das aus.

Wäre super, wenn jemand mit Gboard versuchen würde die aktuelle Version von apkmirror zu installieren.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240320_160105_One UI Home.mp4
    5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain

ist bei mir das Gleiche. Andere apk`s wie Whatsapp beta zum Beispiel funktionieren. Scheint wohl an der Gboard apk zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und iamnotkurtcobain
@fenie super, danke für die Rückmeldung. Dann liegt es nicht an meiner Installation und kann mir ein erneutes Werksreset ersparen. Liegt anscheinend am Package Installer selbst. Ich hoffe, dass das mit dem 6.1 Update dann wieder funktioniert.

Bei mir funktionieren auch einige Apps aber leider auch viele nicht. Sehr seltsames Problem.

Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich weiß nicht mal, ob ein erneuter Flash mit Odin und home_csc sinnvoll wäre..
Nein, wäre es nicht.
(Und war's ja auch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@maik005 dürfte aber anscheinend alle betreffen.
 

Ähnliche Themen

Senators
Antworten
5
Aufrufe
525
Senators
Senators
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
736
Prime Evil
Prime Evil
Juudy
Antworten
38
Aufrufe
1.397
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten