Stört euch der "Vision Booster" beim Galaxy S23 Ultra?

Also irgendwie tut sich da gar nichts. Es zeigt zwar Amoled Kino an, aber Inhalte sind nach wie vor in "natürlich". Umgekehrt geht ja auch nicht. Also Setting von 0 auf 4 ändern. Da wird das Display nicht "lebendig"
 
@robot22.179,
habe es nach deiner Anleitung gemacht. Bei mir funktioniert, dass irgendwie nicht. Muss ich irgend etwas noch beachten?
 
@ela8000 hast du den database provider installiert? ohne geht es nicht, glaube ich
 
Mit der App funktioniert das nicht die Farben sind die selben wie bei natürlich, auch wenn man den Provider installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
@Passagier57 Danke, gute Info! Dann frickel ich da gar nicht erst weiter rum. Bin ja eh zufrieden mit dem Bild. Hätte es nur mal sehen wollen.
 
Ich habe nun sämtliche Einstellungen verglichen. Der Unterschied zwischen Amoled-Kino und natürlich ist minimal und kaum erkennbar. Ich finde Amoled-Foto am besten. Nicht so extrem wie "lebendig" und auch nicht so blass wie "natürlich".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja... mit dieser App geht es ebenso. ADB am Rechner und USB Debugging ist nicht zwingend erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 also ich hab es mit der App probiert da passiert nichts. Wird zwar in den Einstellungen so angezeigt aber Farbentechnisch passiert nichts.
 
Dann mach mal setting 1 für Amoled Foto. Danach gehst du nochmal in die Anzeigeneinstellung, oder startest dein Telefon neu.

Das kannst überprüfen indem du dann auf natürlich umstellt und dabei das Bild darüber beachtest. Im Rot erkennt man es gut.

Es ist nun etwas abgeschwächt zu lebendig und weiß ist nicht mehr so blau kühl.

Zwischen natürlich und Amoled Kino sehe ich keinen Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es nochmal getestet. Anfangs greift es nicht. Wenn du die Anzeigeneinstellung öffnest, die Bilder oben durchwischt und dann auf zurück gehst wird dir Änderung übernommen. Dann sieht man auch den Unterschied bei Kino 😃

Screenshot_20230605_203557_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
@Flitz Piepe
ich dachte das ich die Database Provider installiert habe. Doch Bitdefender hat die Installation im Hintergrund blockiert. Nun ist die Database installiert und es hat funktioniert. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flitz Piepe
Hat nur mit der App wunderbar funktioniert. Das Zusatzmodul installiert, Berechtigungen erteilt die angefordert wurden, auf Natürlich gestellt und dann konnte man die Werte speichern und damit wirksam abändern.
 
FastLane88 schrieb:
Was mich aber jetzt immer mehr stört ist der Vision Booster des Displays.
... Die Farben werden derart stark übersättigt, sodass bei Sonnenlicht kaum noch eine verlässliche Bewertung möglich ist.
... Wie sind eure Erfahrungen?
Ja, stört mich auch. Beim S22U ist das deutlich zurückhaltender umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
mich stört das ehrlich gesagt nicht :) . Nach wenigen Minuten in der Sonne schraubt es sowieso die Helligkeit stark herunter, sodass man eh nicht mehr viel sieht.
 
Habe es gerade mit der App Setedit au AMOLED-Foto (Wert 1) gesetzt und finde es tatsächlich besser als alle anderen Optionen.
Endlich ein sehr guter Kompromiss 😃
 
Also. Ich hatte gerade ja ein gleiches Thema aufgemacht und wurde gottseidank hierhin verwiesen.

Ich habe es per ADB jeweils mit Kino- und Foto- AMOLED Modus probiert und war erst etwas erstaunt, dass das Display dann schon direkt und sofort etwas bunter strahlte nach Wechsel in die Einstellungen und zurück. "So war das nicht gedacht,", dachte ich mir, denn ich mag ganz klar die Farben des natürlichen Modus, "aber okay, wenn es denn nicht schlimmer wird draußen."

Aber... es wird noch kräftiger und ich könnte schwören dass ggü dem bunten, lebendigen Modus kaum noch Unterschied besteht. Lediglich der Abstand ist durch die schon buntere Darstellung weniger wenn das Handy aufdreht. Kino, bzw. Foto stehen in den Anzeigeeinstellungen drinnen. Ich kann dann in der Automatik noch so etwas wie "noch heller bei..." oder so ähnlich einstellen , aber das ist schon disabled und ich verstehe nicht was hier falsch läuft. Es ist fast genauso schlimm wie ich es sonst auch habe.

Ärgerlich, denn seitdem Samsung nun auch im Kamerabereich das Portraitvideo einführte, ist mMn nach da, oder ein Update später dann die Portrait-Funktion bei Fotos grottig geworden. Es macht jetzt extremere Weichzeichnungen und oft scharfe Kanten bei Haaren (ähnlich die Probleme beim iPhone bei zu wenig Licht bei Portraitaufnahmen). Das sind jetzt zwei triftige Gründe, mein S23 Ultra zu überdenken und zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.073
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
467
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
281
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten