Theming S23 Ultra - was? woher? wie? Vorstellung und Erklärungen

@PrinzessinT
Aber er schreibt doch, dass er den Standardlauncher nutzt. Deine Methode versteh ich nicht. Welche Apps usw ich da genau benötige
 
Man(n) nehme GoodLock/QuickStar und gehe dann auf: "Style your own Quicktiles"
Dann auf " on" um das Modul zu aktivieren.
Daraufhin dann auf das links oben befindliche Feld "+"! Da kann dann die Farbpalette editiert werden.
Btw.: die abgespeicherten Konfigurationen können nicht mehr editiert werden nach dem speichern!
screenshot_20230214_175519_quickstar-jpg.1058472

screenshot_20230214_175527_quickstar-jpg.1058473


wenn das Profil gefällt, abspeichern und aktivieren durch antippen.
Und noch was: die Profile für " hell" u. " dunkel" werden in einem gemeinsamen Profil gespeichert! Zur Umschaltung der Editorebenen nutzt man oben im Editor das "☀/🌜" Symbol!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, PapaPinguin, wat_neues und eine weitere Person
kann man eigentlich auch ohne anderen Launcher gute Iconpacks nutzen? Die kostenlosen in Galaxy Themes haben ja nur eine Handvoll dabei und bei den nicht kostenlosen sind es glaub auch nicht viel mehr.

Ich denke da an mächtige Sammlungen, wie es sie unter "Lines" gibt, würde aber nur deshalb keinen anderen Launcher installieren wollen
 
Ja. In der Good Lock App und Theme Park gibt es die Möglichkeit Icon Pack's zu importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Cool, das funktioniert :smile:

Irgendwie anordnen nach Themen, wie es zB bei Lines der Fall ist, geht aber nicht, oder?

Mein Problem: viele Apps haben jetzt gar kein Icon mehr und wie es aussieht, muss man jetzt jedem manuell eines zuweisen.
 
So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Was willst du anordnen? Lines ist ein Icon Pack, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
viele Apps haben jetzt gar kein Icon mehr und wie es aussieht
Das ist abhängig vom Icon Pack.
Ich stehe voll auf das Pack "Viral", dort fehlen jedoch einige Icons :(
Beim Icon Pack "Redux" fehlt nicht ein einziges.

Da bin ich dann kompromissbereit und verzichte auf das Pack bevor ich mir einen zusätzlichen Launcher installiere ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_224022_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230216_224022_One UI Home.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20230216_224129_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230216_224129_One UI Home.jpg
    218 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Die Icon Pack's im Theme Store von Samsung haben meiner Erfahrung nach weniger individuelle Icon wie aus dem Play Store. Gibt aber sicher auch welche mit mehr. Ich nutze nur kostenlose Icon Pack's. Für so was geb ich kein Geld aus und es gibt genügend kostenlose im Galaxy und auch in Play Store.
 
wenn man jetzt noch die Ordner-Optik verändern könnte in ganz transparent und mit dynamischen Icon-Größen abhängig von der Anzahl der darin befindlichen Apps, wäre ich vollständig glücklich :)
ZB Ordner mit nur 3 oder 4 Apps darin gleichmäßig abgeordnet. Wie im angehängten Bild.

@chrissi77 mein Fehler, ich hatte das nicht mehr richtig in Erinnerung. Über Lines lassen sich verschiedene Icon Packs herunterladen. Von einem Pack fehlten einige Icons für Apps, die nach Import des Packs in Theme Park und dem Aktivieren dann ganz ohne Icon dargestellt wurden.
Die habe ich jetzt etwas mühsam manuell hinzugefügt, aber auch im "originalen" Lines gibt es keine bessere Anordnung. Also alles in Ordnung :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216-225808~2.png
    Screenshot_20230216-225808~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Home Up App wieder aus Good Lock, kannst du Ordner optisch anpassen. Auch die Raster Größe kann man dort ändern. Vielleicht hilft das.
 
...ah OK, einen hab ich noch ;)

Vor einigen Jahren hatte ich mal ne App gekauft, die benötigte den Entwickler Mode, ne App fürs Phone + ne App für den PC, um die Signal Bar, WLAN Symbol etc. zu ändern. Da gab es auch vorgefertigte Themes...wir fällt das einfach nicht mehr ein und aus irgendeinem Grund finde ich das in meiner "nicht installierten Apps" Liste nicht mehr?!?

Hat wer ne Idee? @romeon du hast deine Leiste oben auch geändert, so mein ich das :)
 
@chrissi77

Danke, ein bisschen was lässt sich ändern, aber leider nicht viel. Die Icons in den Ordnern erscheinen auch nicht größer, wenn man das Raster auf das Minimum stellt (weniger als 3x3 nicht möglich). Und ganz transparent geht leider auch nicht.


@AMG Design

Das Bild ist von meinem P7P und diente nur zur Veranschaulichung wegen den Ordnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Wo liegt jetzt der Unterschied darin sich Nova als Launcher oder HomeUp des GoogLock Pakets zu installieren? Wenn ich doch eine App brauche um optische Veränderungen herbeizuführen, kann ich auch gleich zu Nova greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Das stimmt. Was mich aber am orig. Launcher hält, sind die Stapelwidgets. Und um den zu themen, finde ich die Samsung eigenen Apps gar nicht so schlecht. Hatte früher auch immer Nova.
 
Hi @Ralu, wo kann ich das Theme Park Module runterladen? Die einfarbigen App-Symbole machen mich verrückt. Lieben Dank :)
 
@Gina777 Im Galaxy Store Good Lock laden und dort dann Themen Park
 
  • Danke
Reaktionen: Gina777
Habe mich mit goodlock mal ausgetobt
Mega die App.
Alles am Gerät geändert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Traindriver2302
Applebred schrieb:
@Gina777 Im Galaxy Store Good Lock laden und dort dann Themen Park
Ey, ich stelle mich zu doof an. Die App hab ich, aber wo kann ich Themen Park laden?
 
@Gina777 In der Good Lock app, dort sind alle Apps aufgelistet
 
@Gina777
Stelle dir GooLock wie einen extra Store vor
Dort gibt's dann die ganzen Sachen zum runterladen.
 

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
1.028
maik005
maik005
G
Antworten
1
Aufrufe
357
LordBelial
LordBelial
K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.198
Krim094
K
Zurück
Oben Unten