Vorinstallierte Wetter-App beim Galaxy S23 Ultra ohne Wecker Funktion?

B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Bin auch stolzer Besitzer eines s23u.
Beim Einrichten folgende Fragen:
- Vorinstallierte Wetter App hat keine Wecker-Funktion ? Gibt's eine, die das kann ?
 
@Benreis61
Gibt's einen Grund warum du den installierten Wecker nicht nutzen willst ?
Deine Frage wäre eher im Appbeich passender.
Wetter-Apps und -Widgets
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
warum sollte eine Wetter App eine Wecker Funktion haben?

Wecken bei Regen? Wecken bei Sonnenaufgang....?


Mein Chef hat es ganz gerne wenn ich meinem Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit und nicht aufs Wetter stelle.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Tuffikakao, Flat-Eric und 4 andere
Ich glaube, zu wissen, was er meint. Bei MIUI gab es das. Beim großen Wetterwidget, dass mit Uhrzeit. Wenn man links auf die Uhr klickt, kam der Wecker und rechts beim Wetter, kam halt das Wetter. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Verbali schrieb:
warum sollte eine Wetter App eine Wecker Funktion haben?
Z.B. um bei erstem Frost etwas früher geweckt zu werden, damit man noch etwas Zeit zum Auto freikratzen hat oder im Winter bei Schneefall früher losfahre kann.

Die Frage macht schon Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dann müsste allerdings die WetterApp incl. Wecker recht präzise sein, was bei uns in Deutschland nur ein speziellen Datensatz des DWD bietet ( ICON - D2) - Alles Andere wäre nicht zielführend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sergej-Faehrlich
ah, okay, ich nutzte seit Ewigkeiten als Wetterapp "Weather Pro"( weil es für mich die Beste Wetterapp ist ) daher kenne ich das mit der Verbindung zur Uhr nicht.
 
Der Treadstarter erklärt sich nicht weiter bis jetzt.
Ich mochte früher auch das kombinierte Widget aus Wetter und Uhrzeit. Jetzt habe ich Wetter und Uhrzeit getrennt in 2 Widgets. Uhr = Wecker
 
@Verbali
Wenn Du ein Widget der App mit Uhrzeit nutzt, dann einfach mal auf die Uhr tippen. 😉

WeatherPro war mein Favorit bis zum Designwechsel. Meine Frau nutzt das alte Design bis heute. 🙂
 
Aber die Apps haben doch alle keine Weckerfunktion. Die verlinken doch einfach nur auf den systemwecker.
Das können doch alle Wetterapps, zumindest die ich kenne.

Aber das war ja nicht die Frage vom TE 🤔
 
Die verlinken doch einfach nur auf den systemwecker.
Können und dürfen sie auch nur ........
Zumal es aus der Praxis heraus eh nur Sinn machen würde , weil nur diese SystemKomponenten den RuheModus des Audios umgehen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tuffikakao - wieso erwähnst du mich ?
 
@swa00
Habe geantwortet.
 
Ne falsch , du hast @Benreis61 zitiert und geantwortet :)
Und mich aber "angebimmelt" - also warum mich ? :)
 
Weil der TE fragte ob es eine Wetterapp gibt mit Weckerfunktion. Daher seine Frage zitiert.

Du hast gesagt die dürfen nur auf die Systemapp zugreifen.
Daher habe ich dich erwähnt, weil es ja dann keine App gibt und die Antwort an TE ein klares Nein ist .
 
Jetzt kam es auch bei mir an :) Alles gut :)
Dachte da fehlte etwas noch in deiner Antwort ....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich nutze die Wetter online App in Verbindung mit Uhr und Wecker Option. Geht gut bei mir. Ich hatte bis vor 2 Tagen das Moto G 100. Daher habe ich das S32 Ultra auch so eingestellt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
45
Aufrufe
2.038
BigWoelfi
B
T
Antworten
4
Aufrufe
418
Hulupaz
Hulupaz
CasyPL
Antworten
13
Aufrufe
758
Walve
W
Zurück
Oben Unten