Wecker des Galaxy S23 Ultra gibt keinen Alarmton von sich

E

enugugirl

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,

ich habe mit erschrecken festgestellt das mein Weck Alarm beim Samsung Galaxy A23Ultra zum wiederholten Male keine Musik mehr abspielt.

Wenn er angeht, sondern nur vibriert, wenn der Weck Alarm angeht, das habe ich schon öfters bemerkt, kann mir bitte jemand sagen, warum das so ist?

Ich hatte zuvor das Samsung Galaxy A50 und da war das nie. Auch beim Samsung Galaxy A21s und jedes weitere das ich davor hatte nicht, ich muss das Samsung Galaxy A23Ultra immer neu starten und das sollte so nicht sein.


Lg......
 
Bei mir kommt ganz normal der Weckton. Kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Den Alarmton hast du aber eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_101212_Clock.jpg
    Screenshot_20230605_101212_Clock.jpg
    110 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@enugugirl Ist dein Soundmodus auf "Vibrieren" oder "Stumm" gestellt? Wenn ja, liegt's wohl an dieser Einstellung in der Uhr-App:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_105059_Clock.jpg
    Screenshot_20230605_105059_Clock.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj
Hallo, ja klar den stelle ich immer am Abend ein und an wenn ich am nächsten Tag einen Termin habe
 
Starte das Telefon mal neu und stelle den Alarm neu ein.

Teste dann nochmal einen neuen Alarm.
 
@SgtChrischi

Hallo so ist mein Handy eingestellt das ist die selbe Einstellung wie auf deinem Bild.
Ich habe es eben nochmals versucht auf Stumm und wenn es laut ist aber es kkommt
bei der Stummschaltung nur ein Vibrieren, und wenn es laut ist nur ein kurzes Signal aber ich stelle mein Handy Nachts immer auf Lautlos

Lg.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao

Das mache ich jedes mal wenn ich weiß das ich den Wecker am nächsten Tag brauche und dann geht es wieder 1-2 mal und dann wieder
nicht mehr
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.....

Mach mal den Schalter auf OFF
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_210000_Chrome.jpg
    Screenshot_20230605_210000_Chrome.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20230605_210037_Chrome.jpg
    Screenshot_20230605_210037_Chrome.jpg
    79 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@enugugirl
@SgtChrischi hat dir doch oben die Lösung schon gegeben.
Du hast eben nicht die gleichen Einstellungen wie auf seinem Bild😉
Der Wecker funktioniert natürlich auch wenn du dein Smartphone auf Lautlos hast.

Ja die Einstellung Alarme stumm schalten wenn systemton aus ist muss deaktiviert sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_210420_Clock.jpg
    Screenshot_20230605_210420_Clock.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj
Nicht bei der eingeschalteten Option, steht aber da auch 😁
 
Hab ich doch geschrieben oder was meinst du 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ja , aber erst nach dem editieren von deinen Beitrag, da hatte ich schon geschrieben. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ah ok 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Hallo an alle!

Ich habe mit S23 ultra das gleiche Problem. Für die ganze Woche die Alarme eingestellt, nie mehr etwas verändert und auf einmal geht der Wecker nur noch stumm. 3 leise Piepstöne und danach sieht man auf dem Display die Alarm allerdings ohne Ton. Da wollte ich kontrollieren welche Alarmton eingestellt ist und habe festgestellt, dass man die alle nicht abspielen kann. Man kann auswählen, was man will, es kommt immer die Meldung, "Alarmton währen der Anruf kann nicht abgespielt werden"......ich bin aber in keine Anruf gerade. Dann starte ich das Handy neu und es funktioniert alles tadellos. Es ist aber sehr ärgerlich, überhaupt bei so einem teuerem Handy, dass man sich auf dem Wecker nicht verlassen kann!
 
Ildi06 schrieb:
Es ist aber sehr ärgerlich, überhaupt bei so einem teuerem Handy, dass man sich auf dem Wecker nicht verlassen kann!
da kann das Handy ggf. nichts dafür?
Das ...
Ildi06 schrieb:
es kommt immer die Meldung, "Alarmton währen der Anruf kann nicht abgespielt werden"
hört sich an als würde eine App hängen die einen Anruf (simuliert)?
 
  • Danke
Reaktionen: Ildi06 und WolfgangN-63
@maik005

Ich benütze Messenger und Whatsapp öfters für Anrufe.....könnte eine davon das verursachen?
 
@Ildi06
ja.
Versuche bei nächsten mal diese Apps erzwungen zu beenden.
Also das Icon im Homescreen/Appdrawer gedrückt halten, dann auf das (i) tippen und "Beenden erzwingen"
Dann sollte das Problem kurzfristig weg sein? Dann hast du die schuldige App gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich glaube so ein Problem vor Jahren schon mal gelesen zu haben.
Da wars meine ich der Facebook Messenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ildi06
@maik005

Ich tippe auch auf Messenger! Er hängt auch immer wieder und lässt sich nicht öffnen. Hilft es evetuell Messenger zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen? Oder einfach vor dem schlafengehen immer stop erzwingen?😆😆
Und danke für den Tipps!😊
 
Ildi06 schrieb:
. Hilft es evetuell Messenger zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen?
kannst du natürlich probieren.
Ildi06 schrieb:
Oder einfach vor dem schlafengehen immer stop erzwingen?
das auch.
Oder vor dem Schlafengehen einfach mal testen ob du die Alarmtöne bei der Auswahl hörst, wenn ja sollte es ja dann auch morgens funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ildi06

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
841
BerndMM
B
O
Antworten
13
Aufrufe
987
offermanager
O
quari
Antworten
4
Aufrufe
237
quari
quari
Zurück
Oben Unten