Wie größere Datenmenge aufs Galaxy S23 Ultra übertragen?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.515
Hab noch einiges das ich vom 22 aufs 23 holen möchte.

Quick Share sagt "Fehler, mach ich nicht"
Total Commander Wifi schickt mir eine 78GB zip Datei die dann keiner entpacken möchte.

Was gibt's noch für Möglichkeiten?
 
ich habe die Daten von meinem S21 aufs S23 einfach über Smartswitch umgezogen wie bei der Einrichtung angeboten,

habe dabei die Kabelvariante genommen, die frisst weniger Akku als per Funk.

Das ging eigentlich problemlos, habe u.a. 50 GB Musik Dateien umgezogen.
 
X-Plore und darin den FTP-Server. Dann siehst du auf dem Rechner den Speicher vom Handy (z.B. mit dem Speedcommander) auf der einen Seite und auf der Anderen die Quelldateien. Dann kannst du hin-und-her kopieren. Teilweise sind 80MB/s und darüber über ein 866er-WLAN erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Das hat bei leider nicht alles rüber ziehen wollen. Und die Ersteeinrichtung hab ich schon hinter mir.

Soweit ich sehen kann hat er auch alles übertragen außer meinem Musikordner. Wenn ich so darüber nachdenke könntest an der nomedia Datei liegen die ich darin erstellt habe damit die album cover meine Galerie nicht zu spammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem den Tipp bekommen, alles auf eine schnelle SSD dirket über USB-C zu packen und von da dann aufs S23U.
 
OneDrive falls vorhanden, Wifi-Direct
 
Ich werde es zu Hause mit Mixplorer noch mal mit einem temporären FTP zwischen den beiden Geräten versuchen.
 
Nichts schrieb:
Was gibt's noch für Möglichkeiten?
SmartSwitch über WiFi direkt. Du kannst bestimmen wer Sender / Empfänger ist und kannst natürlich selektieren welche Daten Du übertragen möchtest.
Die .nomedia-Dateien in Bilderordnern brauchst Du in der aktuellen Gallerie nicht mehr, da Du aussuchen kannst welche Ordner dargestellt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Entweder SmartSwitch oder wenn es doch über Pc sein soll, nutze ich MyPhoneExplorer.
 

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
1.214
maik005
maik005
W
Antworten
12
Aufrufe
522
WolfgangN-63
W
G
Antworten
1
Aufrufe
432
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten