Wie ist das Display des Galaxy S23 Ultra im Vergleich zum Vorgänger?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.493
Mir kam das Display heller vor, aber als ich dann beide Geräte nebeneinander in die Sonne gehalten habe hat sich das relativiert.

Trotzdem erscheint mir das S23u etwas kontrastreicher, kann vielleicht noch irgendeine Einstellungen sein, wobei Smartswitch das ja übernommen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
gleich würde ich meinen
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und perog
Abends in Dämmerlicht ist das S23 ultra bei der Google-Startseite zb grünlich in manchen Feldern (Darkmode).

Ganz anders das S22 ultra, das super war unter allen Bedingungen - auch im direkten Vergleich.
 
Diese unterschiede findest du aber auch wenn du mehrerer S22 Ultras Displays miteinander vergleichst. Alles nur bedingt aussagekräftig, es gibt eben eine gewisse Streuung der Displayqualität bei der Produktion.
Das Display vom S22 U war schon sehr gut und das was jetzt an Nuancen verbessert sein soll....ganz ehrlich, ich bemerke es nicht wirklich.
Es ist ein geiles Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, Walhalla360, Blechwurmpilot und 4 andere
Peter_HH schrieb:
Abends in Dämmerlicht ist das S23 ultra bei der Google-Startseite zb grünlich in manchen Feldern (Darkmode).

Ganz anders das S22 ultra, das super war unter allen Bedingungen - auch im direkten Vergleich.
Grünstich? Hat das noch jemand? 😵
 
@Big_Balls Und evtl. kommt dazu das S22u Display ja schon verbrauchter ist als das vom neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Das S22 ultra kaufte ich neu von jemandem im Oktober letztes Jahr. Also soviel älter, bzw verbrauchter ist es nicht.

Wir gesagt es sind nur wenige Felder, auf jeden Fall ist es das Eingabefeld. Dann auch die Tastatur.

Der Stich ist halt da und nichts Neues für mich. Das hatte ich bei Huawei bei BOE- oder so Displays.

Samsung verbaut doch aber seine eigenen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Strange1980
Subjektiv finde ich das Display des S23 Ultra auch schärfer, intensiver. Da aber die gleiche Technik verbaut ist, ist es vermutlich nur eine Täuschung. Kann mir aber schwer vorstellen, dass mein 9 Monate altes S22 Ultra in der Zeit so viel Qualität verloren hat (Displayschutzfolie seit Tag 1 auf beiden Geräten).
 
@DplusM Naja die Folie hilft ja da nix. Oleds verbrauchen sich, besonders wenn sie in der Sonne bei voller Helligkeit gegen arbeiten müssen. Keine Ahnung ob UV Strahlung der Sonne noch was tut.

Dann gibt's natürlich noch Schwankungen in der Herstellung der Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DplusM

Lg
 
Ich war heute bei bestem Sonnenschein draußen und bin äußerst begeistert von der Helligkeit des S23U. Heller geht sicher immer, aber nötig ist das m.E. nicht. Wow.
 
@romeon Xiaomi 13 Ultra schafft 2600 Nits. Also falls mal ne Atomexplosion direkt neben dir stattfinden sollte, kannst du dann zumindest noch das Display ablesen. Wenn auch nicht sonderlich lange 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: 84Stefan und romeon
ChaosKnight schrieb:
Xiaomi 13 Ultra schafft 2600 Nits.
Ja sagt Xiaomi. Ob es die offiziellen Messungen auch bestätigen? Ich bezweifle das. Reines Marketing :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange1980 schrieb:
Grünstich? Hat das noch jemand? 😵

Dieses direkt nicht. Es ist mir aber bereits im MM aufgefallen, dass das Display nicht so farbstabil ist wie die kleinen Geschwister. Kippe ich meins mit der oberen Seite mehr zu mir, dann wird es von unten grünlich / blauer. Je nachdem wie man drauf sieht.
 
@cappuccino500

Kommt aber auch drauf an, wie die Displays kalibriert sind. Kann man in den Einstellungen selber vornehmen und anpassen. Aber auch von Werk aus, gibt es manchmal Schwankungen bei den Displays. Ich habe letztens auch mal das kleine S23 angesehen und konnte da null Unterschied beim Display feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst im Bezug der Farbe? Das mit der visuellen Änderung der Farbe beim Gerät kippen sehe ich nur beim Ultra. Das Plus liegt neben mir und hat dieses nicht so ausgeprägt.
 
@cappuccino500

Vorallem im Bezug der eingestellten Farbtemperatur. Ob Natürlich oder Lebendig bzw. den Weissabgleich usw. Wenn du dort einige Einstellungen vornimmst, kannst du das beim S23 Ultra optimieren. Ob es dann wirklich besser ist, steht auf einem anderen Blatt. Probier es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Probiere ich mal.

Ich war heute eh nochmal im MM und habe nochmal verglichen. Bei jedem Ultra kippt die Farbe so, also sehe ich es als normal an.
Die kleineren Modelle haben dieses nicht.

Das Lustige dabei, das IPhone 14 Pro Max macht das Gleiche 😉 Aber wie gesagt es stört mich nicht wirklich, aber ist mir direkt aufgefallen, da ich beide Geräte habe.
 

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
659
maik005
maik005
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.222
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
18
Aufrufe
619
scorp781
S
Zurück
Oben Unten