Wo ist beim Galaxy S23 Ultra das neue Google Wetter?

5

583904

Gast
Hallo

Wo finde ich jetzt das Google Wetter, was ja angeblich seit einigen Tagen bei den Samsung Smartphones verfügbar sein soll.
 
@versus010919761
Woher hast Du "angeblich seit einigen Tagen bei den Samsung Smartphones verfügbar"?

Und warum ist die Samsung Wetter App jetzt nicht mehr brauchbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und AL66
@versus010919761 poste mal bitte den Link dazu!
 
Google Wetter ist Bestandteil der Google App. Keine separate App. Auf meinem S23 Ultra hatte ich das neue Design vor ein paar Wochen mit der Android 14 final, dann war es wieder weg und lässt sich bisher auch nicht wieder blicken. Auf meinem S21 ist es komischerweise verfügbar seit dem Upgrade auf Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und AL66
@Tuffikakao ist hier nicht kompatibel!

Soll das etwa vielleicht mit ONEUI 6.1, also dem S24 eingefühert werden?!
 

Anhänge

  • 20231219_160308.jpg
    20231219_160308.jpg
    667,8 KB · Aufrufe: 175
@AL66 das ist lediglich eine Verknüpfung zu dem Bestandteil der Google App und das bleibt auch Pixel Exklusiv bisher.
 
@AL66
Ist noch nicht für alle Samsung Geräte freigegeben.
 
@Tuffikakao in deinem zweiten Link wird doch drauf hingewiesen, dass die Bestandteil der Google App ist. Das neue Design wird Serverseitig ausgerollt momentan und hat aber nur sehr weniger erreicht außerhalb vom Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MoervYO
Hatte es im Beitrag 4 Zitiert.
Mir ist die App aber auch egal 😁
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ist halt für Samsung und Co. nach wie vor keine "eigenständige App", welche installiert werden kann.

Workaround(s)
Google Wetter auf dem Galaxy Tab S9 Ultra installieren? (Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Forum)


Hab die neue Ansicht bereits seit Wochen, schon während der Beta..
Und auf dem Tablet auch seit Android 14..
Hier ist wahrscheinlich einfach mal wieder voneinander abgeschrieben worden 😉




WolfgangN-63 schrieb:
Und warum ist die Samsung Wetter App jetzt nicht mehr brauchbar?
War sie noch nie, da alles, abgesehen vom aktuellen Tag, einfach nur in den Browser verlinkt 👎
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@versus010919761 Die neue Google Wetter App ist derzeit nur auf Samsung Tablets und Foldables und Pixel verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Eine fast "baugleiche" Ansicht bekommt man aber auch mit dem Wetter & Uhr Widgets hin... 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20231219_195737_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231219_195737_Google Play Store.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20231219_195621_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231219_195621_One UI Home.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 106
Geht hier nicht um Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und marcodj
Jetzt bei Google unter Widget schaut, kann man das Wetter im neuen Design wählen. Gefällt mir super.
 
@versus010919761
Ja das Design sieht nicht schlecht aus, aber das aktuelle Wetter stimmt überhaupt nicht. Hier wird wolkenloser Himmel angezeigt aber es regnet. 🤔 Das ist wieder so eine App die zwar schön aussieht aber völlig falsche Daten anzeigt. 😭
 
@comanchi Ist ja leider ein grundsätzliches Problem...

Deshalb immer erst einen zuverlässigen Wetterprovider wählen, der zum Standort passt und häufig genug auf dem Server aktualisiert. Danach eine App wählen, die diesen Anbieter verwendet und auch häufig genug Daten von dessen Server holt. Da gibt's auch ein Unterforum hier zu diesem Bereich. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Oder weiterhin einfach nur aus dem Fenster gucken. Ist mindestens genauso zuverlässig!😉
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63, Doktor M@buse und eine weitere Person
Wenn euch genauere Niederschläge wichtig sind dann ist Drops sehr gut.
Ist aber wirklich nur auf Niederschläge spezialisiert. Nutze die schon ewig. Zu 95% ist die auf 3 bis 5 min. genau.
Hilft extrem wenn man draußen arbeiten will und einschätzen kann,ob es lohnt mit der arbeit anzufangen, oder wann zeit zum aufräumen ist 😁
Drops - The Rain Alarm - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Oder weiterhin einfach nur aus dem Fenster gucken. Ist mindestens genauso zuverlässig!😉
Wo sehe ich denn da die Vorhersage für die nächsten 2 Stunden oder morgen...? 😄

@Tuffikakao. Mit Drops/Buienalarm habe ich leider keine so guten Erfahrungen. Finde da Regenvorschau für die nächsten 2 Stunden zuverlässiger:
RegenVorschau - Apps on Google Play

Aber wir kommen vom Thema ab 😄, gerne mal hier:
Wetter-Apps und -Widgets
 

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.040
Kev52
Kev52
yaesudx
Antworten
19
Aufrufe
610
Daichink
Daichink
B
Antworten
6
Aufrufe
481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten