Zertifikat von AdGuard auf dem Galaxy S23 Ultra installieren

SaBrue

SaBrue

Stammgast
902
Moin,
ich bekomme es nicht hin, mein AdGuard Zertifikat zu installieren,
damit ich die HTTPS Filterung aktivieren kann, auch nicht mit der Suche.
Hat jemand den richtigen Weg, wie ich dieses Zertifikat installiert bekommen?
 
Deswegen gleich ausrasten?!?
Sicherheit und Datenschutz/erweiterte Einstellungen/ vom USB Speicher installieren
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und SaBrue
Super, habe es nun als CA Zertifikat installiert.
Nur geht HTTPS Filterung immer noch nicht. AdGuard will immer wieder das Zertifikat downloaden.
Dabei ist es ja auf dem Phone, und installiert. Ich verstehe es nicht!
 
Hatte ich auch. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt. (Keine Ahnung warum!)
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und SaBrue
@LonzoX
Hier hat es jetzt auch nach dem dritten Mal geklappt!
Unglaublich aber wahr. Danke für Eure Hilfe.🙂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und LonzoX
Es braucht die letzte Zeit irgendwie oft zwei Versuche.

Teilweise ach kurzer Zeit nach Neuinstallation müsste ich das Zertifikat neu hinzufügen, dann blieb es aber dauerhaft.

War beim P7P schon so. Kann aber sein, dass es bei mir was mit der Wiederherstellung der Daten zu tun hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Bei mir lief es gleich nach dem ersten Versuch. Läuft jetzt nach einem Monat fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Welchen nutzen habe ich davon?
 
Wovon?
 
Vom Zertifikat.
 
Diesen:
Screenshot_20230325_174041_AdGuard.jpg
(Geht ohne das Zertifikat nicht)
 
@LonzoX Hat bisher jedenfalls super ohne funktioniert. Darum die Neugierde was es noch verbessern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Ist keine Pflicht, wenn bei deiner Nutzung passt, musst du Https Filterung natürlich nicht aktivieren.
 
@Nichts Mit https-Filterung wird deutlich mehr gefiltert, denke bitte auch an die unsichtbaren Trackingmodule.

Werbung und Tracking läuft nun ja seit langem auch schon über https. ;)

Allein eine normale Google-Suche sollte im Ergebnis Unterschiede zeigen. Teste mal eine Suche nach "Fahrrad".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, LonzoX, Yiruma und 2 andere
Oh ich sehe gerade auf meinen anderen Geräten hatte ich das damals gemacht. Muss das in meine Liste mit aufnehmen was bei einer Neueinrichtung zu machen ist.
 
Schon klar, aber vllt findet mancher die Kommentare dazu nützlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@romeon Die Links zu stacksocial finden sich übrigens ansonsten immer im normalen Adguard-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Aber dann steht in der Benachrichtigungsleiste immer der Hinweis, dieses Gerät wird eventuell überwacht, oder so ähnlich. Hatte ich damals auf meinem s21 ultra. Das hat mich irgendwie immer genervt. Kann man wahrscheinlich nicht abschalten oder?
 

Ähnliche Themen

ralf2105
Antworten
17
Aufrufe
952
Applebred
A
kane70
Antworten
12
Aufrufe
615
Zehnereis
Zehnereis
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
1.614
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten