Aktivierung Samsung Pay funktioniert nicht (alle S23 Modelle)

J

jes-aa

Stammgast
906
könnt Ihr Samsung Pay auf Eurem neuen S23 aktivieren?
bei mir kommt es zu der im beigefügten Screenshot gezeigten Fehlermeldung
Sprich ich kann mein S23 zwar registrieren aber nicht aktivieren.

Mein S23 ist direkt von Samsung Deutschland (sprich habe direkt im deutschen Samsung Store eingekauft) und bin auch in Deutschland.

Den Support den ich gerade angerufen hat, meinte da ist wohl das da was durcheinander geraten ist, kein Gerät aus Deutschland etc.

Sein Vorschlag war ein Werks resett aber das kann er vergessen, die Einrichtung des S23 hat mich gestern mehrere Stunden gekostet,
da wechsle ich dann eher auf GooglePay als nochmals von vorn anzufangen.

Habe jetzt mal über die Members App einen Screenshot und Fehlerprotokoll gesendet, halte Euch auf dem Laufenden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206_074013_Samsung Wallet.jpg
    Screenshot_20230206_074013_Samsung Wallet.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 254
@jes-aa meines Wissens gibt es seit dem s22ultra gar keine rein deutsche Smartphones mehr, nur noch europäische mit entsprechender Kennung.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Das gleiche Phänomen hab ich auch...
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
evtl. kannst Du ja auch ein Ticket über die Members App aufmachen dann wissen sie das es mehrere Fälle gibt?

tragisch ist das ganze ja nicht, denn alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, da bin ich sehr kritisch und das ist ja auch eine tolle Leistung.
 
Ich hatte exakt diesen Fehler nach dem Update meines S22U auf Android 13. Auch die Hotline angerufen, die - positiv ausgedrückt - bemüht war. Habe nach 1 Woche ein hardreset gemacht. Auf dem S23 Ultra mache ich einen großen Bogen um pay und wallet. 🥶. Hatte S-Pay eigentlich nur wegen der 150 EUR-Aktion bei den 5er Smartwatches. Das hatte ja samsungtypisch ewig gedauert, bis diese ausgezahlt wurden. Selbst Samsung überwies auf das Girokonto und nicht auf S-Pay 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Hallo,
nachdem ich heute mein S23 Ultra fertig eingerichtet habe wollte ich auch meine Samsung Pay App wieder installieren, damit ich wie bisher auf meinem S22 Ultra wieder über Samsung Pay bezahlen kann.
Als App steht jetzt nur noch Samsung Wallet zur Verfügung.
Dort muss man seine Samsung Pay Karte dann anhängen/aktivieren.
Dies geht jedoch nicht-
Es kommt die Meldung "Dienstverbindungsfehler ....." und man sollte die Samsung Hotline anrufen.
Dort wurde mir dann gesagt, dass es derzeit mit dem S23 Ultra zu Problemen komme mit der Samsung Pay Funktion und ein Update der Samsung Wallet App in Arbeit sei. Voraussichtlich Ende nächster Woche werde es ein Update geben.
Dann sollte es funktionieren.
Hat jemand von Euch, vorausgesetzt es wird Samsung Pay verwendet, auch probiert es zu aktivieren und ist dabei auf diesen Fehler gestoßen?
Viele Grüße
Alexander
 
  • Danke
Reaktionen: agarius
Hey
Also, ich nutze zwar Samsung Pay nicht mehr aktiv.

Allerdings hab ich es eingerichtet und die "Karte" in die Wallet geholt.
Es geht bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206_204738_Samsung Wallet.jpg
    Screenshot_20230206_204738_Samsung Wallet.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa und andere mit dem Problem:

Drüben beim S23 Ultra hat jemand eine Info diesbezüglich vom Support bekommen, die Hoffnung macht:
alfalke schrieb:
Es kommt die Meldung "Dienstverbindungsfehler ....." und man sollte die Samsung Hotline anrufen.

Dort wurde mir dann gesagt, dass es derzeit mit dem S23 Ultra zu Problemen komme mit der Samsung Pay Funktion und ein Update der Samsung Wallet App in Arbeit sei. Voraussichtlich Ende nächster Woche werde es ein Update geben.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich habe mein S23 Ultra am Samstag erhalten und Samsung Pay am selben Tag ohne Probleme über die bereits installierte Wallet-App aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Gleiche Meldung.

In der Samsung Community gibt es aber auch einige mit den gleichen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi: danke für die Info, ich habe auf mein Ticket hin das ich gestern aufgemacht habe vom Samsung Support folgende Info bekommen:


Hinweis von unserem Kundendienst.​
Lieber Herr ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne bearbeiten wir Ihr Anliegen.

Dieses Phänomen tritt in den letzten Tagen bei einigen Kunden auf und wird bereits von unserer technischen Fachabteilung bearbeitet.

Wir informieren Sie selbstverständlich umgehend, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.00 bis 21.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 7755530* oder im Chat.

*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

...
Ihr Samsung Wallet/Samsung Pay Support​
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Queeky
Habe es grade eingerichtet und es funktioniert!
Brauche Samsung Wallet zwar nicht, aber evtl. gibt es für die Watch ect. wieder eine gute Aktion
 
@VegaSA Ich habe als erstes das Google Play System Update aktualisiert
 
Bei mir gehts auch nicht mit S-Pay.
 
Die Aktivierung der Karte hat bei mir gerade eben funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@Hermes: bei mir auch Danke für die Info !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
595
wolfmensch
W
L
Antworten
0
Aufrufe
301
Lumperle
L
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
583
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten