Samsung Kalender lässt sich nicht mit Tablet synchronisieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin zusammen! 👋
Ich habe mir jetzt das Tab S9 zu gelegt und wollte gerne meine Samsung Kalender Kontakte aufs Tab synchronisieren. Leider klappt das wohl nicht, da die Einträge in meinem Handy im eigenen Kalender gespeichert sind. Meine Frage wäre: Kann ich die bereits vorhanden Einträge im Handy auf zum Beispiel das Google Konto schieben, damit ich das dann mit dem Tab synchronisieren kann? Oder geht das jetzt nur mit neuen Einträgen, was natürlich sehr sehr ärgerlich und unnütz wäre.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte! Ich komm da leider nicht weiter....🙁
Lieben Dank schon mal!!! 😉
LG

Empfohlene Antwort(en)
Ich hab es hinbekommen!! 🥳🥳🥳
Mein Tablet hat gerade erstmal drei Updates gemacht, weil es ja neu ist und ich habe meine Kalendereinträge in den Google Speicherplatz geschoben. Dann alles nochmal synchronisiert und es erscheinen jetzt die Termine im Tablet. Ich werde allerdings nochmal mit dem Handy vergleichen, ob auch wirklich alles angekommen ist! Aber erstmal scheint es positiv auszusehen!!
Danke für eure Tips!! 🙏🙏🙏
LG

Alle Antworten (5)
Hast du denn den Kalender auf dem Handy ohne jedes Backup laufen?
Weder "Samsung", noch "Google"?
Das wäre mir zu riskant.
Ich habe beide aktiv.
Guck doch mal auf dem Handy unter "Konten und Sicherung", ob nicht doch irgendeine Synchronisation der Kalenderdaten aktiv ist.
Wenn nicht, dann aktivieren, laufen lassen, und auf dem Tablet mit dem selben Account anmelden.

Ich habe alles aktiviert, Google und Samsung und alles synchronisiert aber es kommt leider nicht beim Tab an. Habe beide Geräte mit dem gleichen Google Konto und Samsung Konto laufen, demnach müsste es ja eigentlich gehen. Auch ist bei allen der Kalender aktiviert zum Übertragen. Aber leider klappt es nicht.

@Balou231 Nutzt du den Samsung Kalender?

Falls ja, ich musste zusätzlich den Google Kalender installieren, damit alles im Samsung Kalender synchronisiert wurde.

Ohne die Google Kalender App funktionierte das nicht (Samsung S25U).

• Danke
Reaktionen: Balou231
@LordBelial ah ok, das werde ich mal versuchen....aber du hast nichts in den Google Kalender eingetragen oder? Den wollte ich eigentlich nicht zusätzlich nutzen! Ich teste es gleich mal aus....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial klappt leider nicht....irgendwas mache ich falsch, weiß leider nicht was??!?!
Ich habe überall alle möglichen Haken gesetzt, aber nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es hinbekommen!! 🥳🥳🥳
Mein Tablet hat gerade erstmal drei Updates gemacht, weil es ja neu ist und ich habe meine Kalendereinträge in den Google Speicherplatz geschoben. Dann alles nochmal synchronisiert und es erscheinen jetzt die Termine im Tablet. Ich werde allerdings nochmal mit dem Handy vergleichen, ob auch wirklich alles angekommen ist! Aber erstmal scheint es positiv auszusehen!!
Danke für eure Tips!! 🙏🙏🙏
LG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…