Samsung S23 bekam seit 2023 keine Update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo liebe Freunde, war schon lange nicht mehr aktiv.
Nutze seit einigen jahren eigentlich google pixel Handys und lasse die normal ohne veränderungen laufen.

Wie es das Glück will (oder auch kein Glück), hat ein bekannter mir sein S23 gegeben, was mein Sohn nutzen dürfte wenn es wieder anständig läuft

Nun, das S23 hat seitdem der Bekannte es bekam, keine Updates erhalten.
Die Software welche drauf ist, ist die Version Samsung Galaxy S23 SM-S911B - XSP - S911BXXS1AWD1
Er hat das S23 vom Arbeitgeber geschenkt bekommen. Scheinbar kein EU gerät sondern XPS Singapore

Ich habe die aktuelle Android Version für EUY runtergeladen AP_S911BXXS8EYJ3_S911BXXS8EYJ3_MQB102648483_REV00_user_low_ship_MULTI und mit odin geflasht das Gerät geht in eine rebootschleife.

jetzt versuche ich die aktuelle singapore version zu laden und drüber zu flashen. Hoffe das Gerät kommt aus der Rebootschleife raus.

Habt ihr Tips oder alternativen?

solitsnake schrieb:
jetzt versuche ich die aktuelle singapore version zu laden und drüber zu flashen.
Das ist der richtige Weg.

bleibt das gerät dann wieder bei der geflashten Version oder erhält es dann Updates?

Wenn die Firmware zur Hardware und zur CSC passt, sollten OTA-Updates auch im "Ausland" Deutschland kommen.

Es muss also schon vorher was nicht gepasst haben.

Mach mal bitte einen kompletten Screenshot von Einstellungen >
Telefoninfo > Softwareinformationen, wenn es wieder läuft.