Bei Anruf mit Galaxy S23 zu O2 Nummer immer Besetzt-Meldung

Z

zeiger

Neues Mitglied
9
Hallo Leute!
Ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem S23.
Wenn ich meine Frau anrufe, dann bekomme ich neuerdings keine Verbindung zu ihr, sondern erhalte sofort ein Besetztzeichen.
Sie kann meinen Anruf auch nicht entgegen nehmen, ihr Telefon klingelt nicht mal. Sie erhält jedoch eine Nachricht, dass ich versucht habe sie anzurufen.
Ruft sie mich oder jemand anderen an, ist das wie gewohnt möglich.
Rufe ich z.B. meinen Kumpel bei Vodafon oder der Telekom an, gibt es kein Problem.
Ich selbst bin bei T-Mobile und meine Frau ist bei O2.
Nun habe ich das Gefühl, dass sich das Problem, von mir erst Vorgestern bemerkt, mit dem neuen Update eingeschlichen hat.
Alle Systemtöne sind an, also keine Stummschaltung oder sowas, und es ist auch keine Rufumleitung aktiv.
Kennt oder hat jemand diese Phänomen auch?
Danke
 
Trotzdem beim Smartphone der Frau mal ##002# über das Menü des Telefon eingeben und die Ruftaste wählen
 
Erledigt und kein Erfolg.
Noch immer kommt gleich Besetztzeichen.
Ich habe zwischenzeitlich mal bei 2 O2-Nutzern angerufen. Bei denen funktioniert alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das bei ALLEN Anrufen zum Telefon deiner Frau oder nur wenn du sie anrufst? Ich sehe das Problem eher bei ihrem Telefon. Wenn ALLE Anrufe direkt zu "besetzt" führen, ist irgendwo in den Einstellungen etwas hinterlegt. Wenn ausschließlich DEINE Nummer zu "besetzt" führt, bist du irgendwie auf der Blocklist gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen können sie anrufen, nur ich nicht.
Unter "Blokierte Nummern" ist kein Eintrag zu finden. Weder bei mir noch bei ihr im Handy.
Ich lösche jetzt einfach mal unsere Kontakte im jeweiligen Telefonbuch, starte die Handys neu und geben dann die Kontakte wieder ein.
Mal sehen ob das was bringt. Ich habe ja sonst keine Idee mehr im Moment.
 
@zeiger
Rufst du mir unterdrückter Rufnummer an?
 
Nein, keine unterdrückte Rufnummer.
Aber ich hatte Erfolg, juhu!
Kontakte gelöscht, Neustart, Kontakte wieder eingegeben und ich kann meine Frau wieder ganz normal anrufen!
Was für ein Mist war das nur.
Egal, es geht wieder!
Danke an die Ideengeber!
 
@zeiger
Du hast den Kontakt bei dir gelöscht?

Hattest du es vorher Mal nur mit Eingabe der Rufnummer probiert?
Schon seltsam, möglicherweise wurde auch eine Netzstörung behoben.
 
Ich habe die Kontakte auf beiden Telefonen gelöscht, also meinen auf dem Handy meiner Frau und ihren Kontakt auf meinem S23. Danach habe ich beide Handy neu gestartet und dann die Kontakte erneut eingegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
632
maik005
maik005
R
Antworten
17
Aufrufe
691
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
11
Aufrufe
468
tralax
T
Zurück
Oben Unten