Benachrichtigungstöne beim Galaxy S23 alle gleich....

G

giardina77

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen

Ich habe festgestellt das bei mir Whatsapp, Nachrichten, Temas und Snapchat alle den gleichen Benachrichtigungston haben. Ich möchte aber das jede App anders tönt. Geht das? Habe es versucht. Leider ohne Erfolg.

Danke und Grüsse
Enzo
 
@giardina77

In den Einstellungen der jeweiligen App geht nichts?
Versteh ich das richtig?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Sollte in den einzelnen Apps einstellbar sein.

z.B. habe ich bei Whatsapp und Kalender einen anderen Benachrichtigungston.
Standardmäßig ist in Whatsapp bei Benachrichtigungston "standard" eingestellt und übernimmt somit den Ton für alle Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanagon
Falls es nicht in den einzelnen Apps einstellbar ist, kannst du das auch über die Systemeinstellungen machen.

Dazu auf Einstellungen -> Apps -> "Name der App" -> Benachrichtigungen -> "Benachrichtigungskabal wählen" -> erweitert -> Ton
 
Ok super. Dann probiere ich das später...kann jetzt nicht. danke vielmals
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh
Diese Einstellungsoptionen habe ich gar nicht. Also Benachrichtigungskanal wählen meine ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@giardina77
"Benachrichtigungskategorien" meint er.

Dann musst du wie unten im Bild rechts noch auf zb. Benachrichtigungen klicken und dann kommst du zur Auswahl (Bild links)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_113857_Settings.jpg
    Screenshot_20230317_113857_Settings.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20230317_113840_Settings.jpg
    Screenshot_20230317_113840_Settings.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Bei mir sieht das so aus.....das was du mir zeigst habe ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_124113_Settings.jpg
    Screenshot_20230317_124113_Settings.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 98
Jo dann klick doch einfach mal auf Benachrichtigungskategorien, ist doch auf deinem Bild unten zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
giardina77 schrieb:
das was du mir zeigst
findest du bei "Benachrichtigungskategorien"

edit:
@marcodj war schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje...jetzt habe ich es geschnallt. Danke vielmals Leute👌
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
marcodj schrieb:
Benachrichtigungskategorien" meint er.
Tatsächlich... Ich hatte vorhin das Motorola in der Hand zum nachschauen statt des Samsung. Bei Motorola heißt es Benachrichtigungskanal 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
409
Androidude
A
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
254
pegomi
pegomi
H
Antworten
4
Aufrufe
782
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten