Displayauflösung des Galaxy S23 lässt sich nicht mehr Reduzieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Hallo Gemeinde, ist es wahr, daß ich die Auflösung der Anzeige des S23 nicht mehr auf HD+ stellen kann?

Ist bei meinem S20 noch möglich 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_082943_Settings.png
    Screenshot_20230222_082943_Settings.png
    166,9 KB · Aufrufe: 164
Empfohlene Antwort(en)
Es gibt den Menüpunkt Bildschirmauflösung schlicht nicht mehr.
Es kann nur in der default Auflösung betrieben werden: 1.080 x 2.340 Pixel
Also nicht in HD+, sondern nur in "FHD+" (Full HD = 1080 x 1920)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, marcodj und hagex
Alle Antworten (11)
Du bist doch in HD+.
Oder verstehe ich alles falsch?
 
@hagex - Bin mir jetzt nicht sicher (da kein S23 zur Hand), dass sein Screenshot vom S20 ist
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Es gibt den Menüpunkt Bildschirmauflösung schlicht nicht mehr.
Es kann nur in der default Auflösung betrieben werden: 1.080 x 2.340 Pixel
Also nicht in HD+, sondern nur in "FHD+" (Full HD = 1080 x 1920)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, marcodj und hagex
Ich hab in den Entwickleroption mich etwas ausprobiert und die Mindestbreite auf 492 gestellt. Seit dem ist die Auflösung wieder super xxxxs 😄 hat jemand noch was anderes in der Richtung probiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_091816_Settings.jpg
    Screenshot_20230222_091816_Settings.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
???
Was heißt seitdem ist die Auflösung wieder super?

Was soll den an FHD+ auszusetzen sein😏
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Franzinatra schrieb:
Es gibt den Menüpunkt Bildschirmauflösung schlicht nicht mehr.
Es kann nur in der default Auflösung betrieben werden: 1.080 x 2.340 Pixel
Also nicht in HD+, sondern nur in "FHD+" (Full HD = 1080 x 1920)
Genau das war meine Frage😄
@AndroWeidi ....und danke für die direkte Lösung👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Nichts ist daran auszusetzen...außer der höhere Akkuverbrauch. Prioritätenlage ist bei mir halt eine andere. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon schrieb:
höhere Akkuverbrauch
Dazu gibt's zahlreiche Tests bspw auf YouTube, die zeigen, dass der Unterschied beim Akkuverbrauch gleich 0 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Shogen
@Mister Lon wo genau findet man die default Auflösung?
 
@Mister Lon
Ich meine @AndroWeidi mit meinem post und nicht dich😉 denke du hast da einige Leute durcheinander gebracht.

Also ich zumindest blicke es nicht mehr wer hier überhaupt noch gemeint ist von den Zitaten😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon seit dem S21 keine einstellbare Bildschirmauflösung mehr, als Menüpunkt unter Anzeige, wie beim S20 noch vorhanden.
Sie ist auch beim S23 wie oben von mir beschrieben 1.080x2.340 Pixel, was man für gewöhnlich als FHD+ bezeichnet.

Und wenn AndroWeidi hier die Entwickleroptionen anspricht, wäre es ja zu schön gewesen, wenn es für den Laien eine kleine Zusammenfassung gegeben hätte, was seine Umstellung auf 492dp bewirkt oder er sich erhofft?

Mehr sichtbarer Content im Display, nachlassende Schärfe, geringere Pixeldichte (ppi), erhofft weniger Stromverbrauch???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Schinkenhörnchen
@SgtChrischi Bei meinem S20 macht es eine Menge aus. Nicht umsonst steht es bei mir in den Anzeigeneinstellungen...aber das S20 ist ja schon ein oller Hobel 😆

Meine Frage wurde hier jetzt schon 2x beantwortet...und eine Lösung wurde auch präsentiert. Danke dafür. 👍

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen...macht das gerne in einem anderen Thread 😏

Es kann jetzt hier gerne dichtgemacht werden, bevor es wieder ausartet 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_082943_Settings.png
    Screenshot_20230222_082943_Settings.png
    226,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.016
Herman
H
hydroxyd
Antworten
15
Aufrufe
1.543
hydroxyd
hydroxyd
B
Antworten
7
Aufrufe
419
Androidude
A
Zurück
Oben Unten