Galaxy S23 - abweichende Trade In Preise in Österreich

C

ChrisK.1

Ambitioniertes Mitglied
26
Liebe Community,
Habe eine Frage an die Österreichischen Besteller, habt ihr auch einen anderen Preis bei Bestellung des S23 als Trade In gesehen als ihr jetzt als Angebot in der E-Mail angeboten?
Das S22 war mit €500,- + €100,- Sofortbonus.. jetzt würde ich alles in allem €468,- bekommen... das ist schon ein großer Unterschied.

Danke,
Liebe Grüße,
Christian
 
Ich fürchte das hilft dir auch nicht weiter, aber mir ist auch aufgefallen dass die Preise am Releaseabend deutlich nach unten korrigiert wurden (und deswegen (noch) nicht bestellt), dachte ursprünglich ich habe mich vielleicht geirrt.
Insgesamt frustrierend, ganz besonders natürlich bei dir.
 
Es hilft mir schon, die Serviceline meint ich hätte einen Screenshot machen sollen.. aber falls mehrere Leute das Thema haben, hilft es mir das ich es argumentieren kann, mit welchen Ausgang auch immer! :D
 
@ChrisK.1
Ich habe sehr, sehr viele Screenshots davon. Hätte rund 600€ fürs S21 bekommen und so ganz sicher vorbestellt.

Wurde auch Tag(e) später, plötzlich wieder angezeigt, aber der Support war nutzlos: "Warte 48h wir arbeiten an irgendwas."

Die arbeiten jedes Jahr dran und bei jeder Aktion ist wieder was falsch angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
EUR 600 fürs S21? In AT?? 😆
War damals bei der Watch5 Pro auch so dass die Eintausch Preise über Nacht drastisch nach unten gingen..
 
mefikemo schrieb:
EUR 600 fürs S21?
Ja, mit 100€ aka 50€ Bonus schon inkludiert.

Mir scheint du hast die - echten - TI Preise aus dem letzten (und anderen) Jahr(en) nicht gesehen.
 
Hatte ich auch schon mal, das falsche Tradein Preise angezeigt wurden, tata verrechnet aber dann nicht. Konnte dann nur akzeptieren oder den Kauf rückgängig machen. Haben immer wieder falsche Anzeigen im Samsung Online Shop.
 
  • Traurig
Reaktionen: M4xxx4
Hi aus Österreich
Muss mich mal ausheulen über Mobiletech Gmbh in Linz.
Gekauft hab ich das S23Ultra512GB
Beim Kauf wurden mir 700€ angeboten.
Habe mein S22Ultre512GB in wirklich gutem Zustand (immer im Case) zu Mobiletech GmbH geschickt.
Natürlich in Original Verpackung mit Ladekabel.
Jetzt haben sie 2 kleine Kratzer am Display fotografiert die mir nicht aufgefallen sind bist dato.
Ich bin mir gar nicht sicher ob die von mir stammen, ab das Display noch vorher geputzt.
Und bieten mir 300€ an.

Ich kann den trade nicht annehmen, bekomme aber weder Verpackung noch das Kabel zurück.
Was ist das für eine Scheiße? Weil es ihnen zu mühsam ist können sie nicht das komplett Paket retournieren.
Bin angefressen.

Letztes Jahr hab ich ein 3 Jahre altes P30pro in mIttelmässigem Zustand zurück geschickt und bekam die versprochenen 250€
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Man schickt dort auch kein Kabel hin. Ich hab Trade-In schon mehrmals zu Fixpreis Bedingungen bei Mobiletech abgegeben und das war einwandfrei, da Samsung den Rest vom Wert bezahlt hat. Wie schon irgendwo von mir geschrieben, ist es heuer anders und auch jeder Kratzer relevant für den Preis.

Das Geld kannst dir mit Anwalt bei Samsung holen ;)
Das war die ursprüngliche Trade-In-Preisliste:
Samsung_Trade_In_S23_fail.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: M4xxx4 - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
schöner Schas :-(
 
Ich warte mal auf besseres Trade-In ab morgen :)

Wenn wieder ähnliche Ankaufspreise kommen, wie zweimal im Vorjahr, dann ist der Vorbestellerbonus im Wert von insgesamt 100-150€ beim S23 256GB schnell eingeholt :)
 
Was mich mal interessieren würde. Ich nutze in Deutschland Trade-In. Ich schicke ein S20 FE mit makellosem Display ein, der Rahmen hat aber Macken. Ist das ein Problem? Ich bekam bei der Trade-In-Auswahl nur 2 Optionen: Mit Display-Bruch oder ohne...

Was machen die eigentlich überhaupt mit so einem alten Gerät? Demontieren/recyclen? So ein Gerät wird doch eh nicht mehr weiter verkauft oder?
 
Normal wirds aufbereitet und weiterverkauft werden. Heuer ists glaub ich auch in Deutschland von der Bewertung abhängig, also der genannte Betrag ist ein bis zu …

Ich hab bisher nur an Fixbetrag-Trade-Ins teilgenommen. Da bekommt man den vollen Preis auch für Geräte mit Kratzer etc. Das lohnte sich deutlich(!) mehr als das heute noch gültige Trade-In zu Kursen von 368€ für ein makelloses S22.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
272
maex-la
M
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
487
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
511
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten