Galerie des Galaxy S23 dreht Bilder nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chucky162

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Mein S23 dreht die Anzeige in der Galerie nicht automatisch. Habe nicht den Portrait Modus aktiviert und auch die neueste Version der Galerie installiert. Dieses Phänomen tritt nur in der Galerie App auf. Ansonsten funktioniert das Bildschirm drehen. Hat jemand einen Tipp?

Hi, danke! Genau das ist es! Nova auf automatisch drehen und es läuft!!!

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Die vollständige Lösung habe ich ganz unten im Lösungspost angehängt. Wenn du es nicht magst, dass nun auch die Startbildschirme drehen, dann musst du Nova komplett neu einrichten. Dann läuft alles wie gewünscht. Irgendwo hat sich im Laufe der Zeit in die Konfig-Datei von Nova ein Fehler eingeschlichen, der nun bei einigen Nutzern zutage tritt. Ganz beseitigst du ihn nur mit einer kompletten Neueinrichtung.

Möglicherweise hat sich dadurch ein anderer Bug auch verabschiedet. Meine Akkuanzeige zeigte die korrekte DOT immer sehr zeitverzögert an. Manchmal hinkte die DOT eine Stunde hinterher. Das macht sie nun nicht mehr. Ist mir aufgefallen, weil ich die DOT auch über GSAMBatteryMonitor tracke. Wenn sich das Problem nun dauerhaft weg ist, lag es auch am Nova. Hatte ich schon mit dem S22 und dem S10. Dachte, es läge an Android.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Weg gewählt, den Nova komplett neu zu installieren. Jetzt läuft es wieder so wie es soll!
Nochmal vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen