Google Passwort Manager (in Chrome) beim Galaxy S23 ohne Funktion - seit OneUI 6.1?

M

maex-la

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich plage mich (evtl. seit Update auf OneUI 6.1?) damit, dass der Google Passwort Manager in Chrome zwar bei Login-Seiten aufploppt und die Verwendung der gespeicherten Login-Daten anbietet, diese aber nicht durch Touch auf die Bestätigung ausgewählt werden können. Keine Reaktion bei Berührung.
Dasselbe dann bei GBoard, das in der Vorschlagsleiste gespeicherte Passwörter anbietet. Auch hier nicht antouchbar.

Hat das noch jemand?
Gibt's vielleicht eine Lösung?

Danke euch!
 
Danke!
Es war das Overlay durch eine Schnell-Notizen-App, die jetzt deinstalliert wurde.
Alles wieder bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Habe das exakt gleiche Problem, Ui 6.1.

Es liegt an Chrome, denke ich. Probeweise Edge installiert, und da funktioniert es.

Ich finde allerdings bei Chrome keine Einstellung, die das Blockieren verursachen könnte.

Hat jemand eine Idee?
 
wie schon oben geschrieben:
maex-la schrieb:
Danke!
Es war das Overlay durch eine Schnell-Notizen-App, die jetzt deinstalliert wurde.
Alles wieder bestens.
Liegt also nicht an Chrome (zumindest nicht allein).
Evtl. ein Sicherheits-Feature?
 
Moin,

ist bei meinem Browser (Brave) genauso. Habe ein Overlay (App Panels).
Sobald ich die beende, funktioniert es wieder.
Hat nach dem Update auf ui6.1 aber noch funktioniert.
Erst nach dem zweiten April Update bzw. Google Sicherheitsupdate
Anfang dieser Woche funktionierte es nicht mehr.
 
Habe keine Overlays.

Und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, warum, weshalb, wieso. Zwischendurch keine Updates oder Deinstallationen.
Vielleicht hat sich Chrome darüber geärgert, dass ich plötzlich Edge benutzte :1f602:
 
Ich hoffe, ich wiederhole hier das Thema nicht, aber ich konnte mein Problem mit den bisherigen Tipps nicht:

Und zwar benutze ich Bitwarden als Passwort-Manager, surfe mit Samsung Internet und habe als Tastatur den Gboard. Vor One Ui 6.1 oder einem der nachfolgenden Updates konnte ich noch meine Passwörter im Inline auswählen um mich bei Website im Browser anzumelden.
Das geht nun seitdem nicht mehr obwohl ich bei Bitwarden diese Funktion eingeschaltet habe.

Hat jemand ganz zufällig die selbe Konstellation mit Passwort-Manager und Tastatur? Und eventuell sogar eine Lösung dazu?
 
UliH schrieb:
Erst nach dem zweiten April Update bzw. Google Sicherheitsupdate
Anfang dieser Woche funktionierte es nicht mehr.
Seit dem letzten Update der App Brave funktioniert es wieder mit Overlay.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
469
tralax
T
Jakarinato
  • Gesperrt
  • Jakarinato
Antworten
7
Aufrufe
1.104
DerMicha
DerMicha
S
Antworten
10
Aufrufe
988
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten